Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VVL o2 My all in One


hhrtb
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten

Ich habe im Oktober 2018 den o2 My all in one abgeschlossen und die 24 Monate Vertragslaufzeit sind bald vorbei. Die connect option war von Anfang an mit dabei, wurde aber bei Buchung vor dem 31.10.2018 nicht berechnet. Außerdem habe ich bis Oktober 2020 einen monatlichen Rabatt. Mich würde interessieren, was ich nach Ende der Vertragslaufzeit zahlen muss, welche Konditionen ich habe oder ob ich einen VVL machen sollte. Danke schon mal für Informationen, die kommen werden.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @hhrtb ,

alles klar, dann beauftrage ich die Abbestellungen für dich, das ist kein Problem. 😀

@Vilureef es gibt eine Variante der Weitersurfgarantie, die diekt mit dem Datenvolumen des Vertrages gekoppelt ist und die dann nicht einfach abbestellbar ist. Man muss dann das Inklusiv-Datenvolumen des Vertrages neu wieder hinzubuchen.

Wenn aber weiß, wie das geht ist das kein Problem (hab mir beim ersten mal auch einen Wolf gesucht 😉)

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

40 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27167 Antworten
  • 15. Juli 2020

Ich glaub, der Tarif ist nicht verlängerbar, du müsstest wechseln. Kann mich aber auch irren . Was du ohne Rabatte zahlen würdest, findest du in der Preisliste oder deinen Vertragsunterlagen und auf jeder Rechnung.  

 

 


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 18. Juli 2020

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist echt komisch, dass man darüber keine klare Antworten auf der o2-Homepage findet. Bei mir steht zum Beispiel die connect option nicht als eigene option sondern als Bestandteil des Tarifs: „Unbegrenzt Geräte hinzufügen“. Und das muss dann doch eigentlich in den 79,99 inkludiert sein und kann nicht nach den 24 Monten plötzlich mit zusätzlichen 20 Euro berechnet werden. Anders beim Rabatt. Da steht an anderer Stelle, dass er nur 24 Monate gewährt wird. Das ist klar formuliert und für mich auch absolut nachvollziehbar. Aber die Tarifetails müssten doch beim Weiterlaufen des Tarifes weiterhin gelten. Man kann mich doch nicht einfach in einen anderen Tarif mit höherer Monatsgebühr ohne mein Einverständnis eingruppieren. Der Vertrag verlängert sich doch - wenn keine Seite kündigt - automatisch um 12 Monate mit denselben Konditionen und Preis, aber ohne den Rabatt. 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27167 Antworten
  • 18. Juli 2020

Ich wusste nicht, dass du den für 79,99€ hast. Schau mal hier: 

 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/connect-option-beim-all-in-one-484644

 

Die Rabatte entfallen, der Grundpreis bleibt. Soweit ich weiß, ist der Tarif jedoch nicht aktiv verlängerbar. 


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 18. Juli 2020

Schau noch mal genau in deine Tarifbestätigungsmail aus Oktober 2018, was da bzgl. der Connect-Option drin steht.

 

Laut Website von Telefonica war die Option bei Buchung zum Tarifstart (21.8.2018) bis einschließlich 31.10.2018 ohne Aufpreis für 24 Monate (MVLZ) mit drin, danach fallen bei Nutzung 20,-€ Aufschlag an.

 

https://www.telefonica.de/news/corporate/2018/08/mobilfunk-plus-festnetz-o2-hat-einen-tarif-fuer-alles-mit-o2-my-all-in-one-unterwegs-und-zuhause-unbegrenzt-surfen.html


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27167 Antworten
  • 18. Juli 2020

@Sächsin  ja, mein ich doch. Hatte das nur nicht gefunden. 


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 19. Juli 2020

Danke für Eure hilfreichen Informationen. Die Fußnote 6 sagt es ja ganz klar aus, dass die connect Option nach 24 Monaten bei Nutzung berechnet wird. In meiner Tarifbestätigungsmail vom Oktober 2018 ist zwar so eine Fußnote oder Klausel nicht drin, aber ich denke, die wird rechtlich bindend sein. 

 


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 19. Juli 2020

Schau mal weiter unten bei "Informationen zur Transparenzverordnung", ob da was mit drin steht.


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 19. Juli 2020

Danke für den Hinweis. Da steht nichts von der connect Option und der Zeit, in der sie kostenlos gewährt wird.

 


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 19. Juli 2020

OK, dann bleibt nur noch eins: 

Schau mal in die Preisliste rein, die als PDF-Anhang dabei war.


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 20. Juli 2020

Danke, da steht es tatsächlich drin, dass die Connect Option nach den 24 Monaten der Vertragslaufzeit mit 20 Euro monatlich berechnet wird. Danke für den wichtigen Hinweis. Nun habe ich es schwarz auf weiß. Zeigt mir, wie wichtig es ist, Preisliste und AGB genau zu lesen, vor allem auch das Kleingedruckte in den Fußnoten. Danke nochmals für die hilfreiche Auskunft!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 25. Juli 2020

Hallo @hhrtb

 

schön, dass dir @Sächsin und @Bollermann bereits mit der Connect-Option weiterhelfen konnten. Vielen Dank euch beiden dafür. 

 

Natürlich habe ich auch die Möglichkeit, dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung in einen unserer aktuellen o2 Free-Unlimited-Tarife anzubieten. Beachte allerdings, dass jede zusätzliche Multicard mit 10 € pro Monat berechnet wird. Es kommen also noch 20 € pro Monat dazu. Mit dem Tarif “o2 Free Unlimited Max” liegst du somit bei 69,99 € (49,99 € + 2 x 10 € für die beiden Multicards). Das sind 5€ mehr als das, was du jetzt für deinen o2 my All-In One bezahlst. 

 

Falls du dich entscheiden solltest, deinen o2 my All-In One zu beenden, beachte dabei folgendes: 

  1. Deine Kündigungsfrist endet am 26.07.2020. Danach verlängert sich deine Vertragslaufzeit automatisch um 12 Monate. 
  2. Bei Beendigung deines Vertrages verlierst du auch einen Kombivorteil, da der o2 my All-In One als Geber für deine Kombivorteile gilt. 

Weitere Hinweise zur Kündigung findest du hier: http://g.o2.de/cancelation 

 

Wie möchtest du dich daher entscheiden?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

 


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 26. Juli 2020

Hallo Tobias,

danke für Deine Antwort, die hilfreichen Informationen und Dein Angebot. Es ist leider nicht so vorteilhaft für mich. Ich würde dann 5 Euro mehr bezahlen, hätte aber keine connect Option mehr. Mir liegt aber sehr an der connect option, da ich nicht nur Multicards, sondern auch Datacards habe und gerne weiter nutzen möchte. 

Ich habe am 22.07.2020 schon mal die Kündigung vormerken lassen und dadurch nun 10 Tage Zeit zum Überlegen und Entscheiden. Wird bei den 10 Tagen der 22.07. eigentlich mitgezählt? Und hättest Du ein anderes Angebot, bei dem ich weiterhin die connect Option behalten kann?

Liebe Grüße,

Ralf.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 27. Juli 2020

Hallo @hhrtb

 

ich verstehe, dass du gerne die Connect-Option behalten möchtest. Leider ist diese in den aktuellen o2 Free Unlimited-Tarifen nicht verfügbar oder hinzubuchbar. 

 

Als Alternative habe ich nur die Möglichkeit, dir den Tarif “o2 my All-In One (mit Connect)” für monatlich 99,99 € anzubieten. 

 

In dem Angebot ist auch ein kostenfreier DSL-Tarif mit dabei: o2 my Home M Flex. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Deine Kündigungsvormerkung ist noch bis zum 01.08.2020 gültig. Bis dahin benötigen wir eine Bestätigung deiner Kündigungsvormerkung, entweder telefonisch oder per WhatsApp. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. Juli 2020

Hallo Tobias,

danke für das Angebot, das ich per Mail erhalten habe. Der Tarif ist für mich etwas zu hoch dimensioniert, da ich ja keinen DSL-Vertrag brauche. Wir haben hier in der Wohnanlage einen fest installierten Kabelanbieter, so dass ich leider nicht wechseln kann.

Geht nicht auch eine Vertragsverlängerung mit dem o2 Free L Boost 120 GB, der ja ebenfalls die connect Option hat? Oder bleibt mein Vertrag nur mit dem o2 my one Geber der Kombivorteile? Das müsste doch auch bei einem anderen Vertrag so bleiben, das er Geber der Kombivorteile ist. 

 

Liebe Grüße von Ralf.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 27. Juli 2020

Hallo @hhrtb

 

ja, das ist möglich. In dem Tarif “o2 Free L Boost” ist ja die Connect-Option mit dabei, und dieser Tarif ist als Gebertarif für den Erhalt der Kombivorteile deiner anderen Verträge nutzbar. 

 

Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif “o2 Free L Boost” zukommen lassen. Die Weitersurfgarantie habe ich dir hier auch mit eingebaut. In den ersten 24 Monaten ist diese kostenfrei, danach wird sie mit 5 € extra berechnet. Aber bis dahin wirst du wohl schon eine weitere Vertragsverlängerung veranlasst haben. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. Juli 2020

Hallo Tobias,

das ist ein gutes Angebot und ich danke Dir dafür. Auch für die Weitersurfgarantie und den Rabatt darauf. Darüber freue ich mich sehr!

Das Angebot gilt ja jetzt ein paar Tage und ich würde gerne noch diese Woche meinen alten Tarif o2 my all in one nutzen und dann die Verlängerung durch den Klick auf den Link vornehmen. Sicherlich bekomme ich ja im neuen Tarif nur anteilsmäßig die 120 GB für den Juli. Dann mache führe ich den Tarifwechsel lieber erst zum Monatsende durch. Muss ich sonst noch etwas bedenken?

Ich danke Dir nochmals für die Beratung und gute Begleitung hier.

 

Liebe Grüße von Ralf.


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 27. Juli 2020

Welchen Rechnungslauf hast du, vom 1. bis Monatsletzten oder abweichend?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 27. Juli 2020

Hallo @hhrtb

 

schön, dass dich mein Angebot interessiert. 

 

Dein Datenvolumen beginnt immer mit Anfang des neuen Rechnungslaufes. Von daher führe ich die Änderung gerne für dich zum 01.08.2020 durch. 

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”. Das kannst du auch jetzt schon machen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. Juli 2020

Hallo Tobias,

mein Rechnungslauf ist tatsächlich vom 1. bis zum Monatsletzten. Das wäre klasse, wenn du die Änderung dann exakt zum 01.08.2020 durchführen könntest, so dass bis 31.07.2020 noch der Tarif o2 my all in one läuft und ab 01.08.2020 dann der neue Tarif o2 Free L Boost 120 GB. Verstehe ich es richtig: Wenn ich also auf den Button „Vertrag verlängern“ klicke, löst das noch nicht den sofortigen Wechsel aus, sondern Du gibst das zum 01.08.2020 ein? 

Noch eine Frage zum monatlichen Preis, weil oben eine andere Summe steht als unten. Welche gilt da. Oder muss ich von der unteren Summe noch den Rabatt abziehen? 

 

Einen schönen Abend und liebe Grüße von Ralf.


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 27. Juli 2020

Die untere Summe gilt ...o2 kann es aber leider nicht so darstellen, dass es nachvollziehbar für die Kunden ist.

 

Der Free L Boost kostet regulär monatlich 44,99€ und die Weitersurfgarantie (die ist ja in den neuen Tarifen nicht mehr inklusive) 5,-€ ... macht zusammen 49,99€.

Davon geht dann dein persönlicher Rabatt ab und der 5,-€-Rabatt auf die Weitersurfgarantie und dann kommt die Summe am Ende des Angebots raus

 

Man kann es auch noch einfacher rechnen:

Die Kosten und der Rabatt der Weitersurfgarantie heben sich gegenseitig auf und somit rechnet man einfach nur "Grundgebühr Tarif - persönlicher Rabatt = monatliche Kosten".


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 28. Juli 2020

Hallo @hhrtb

 

korrekt, du kannst jetzt schon auf “Vertrag verlängern” klicken und ich sorge dafür, dass der Tarifwechsel genau zum 01.08.2020 erfolgt. 

 

Deine andere Frage bzgl. des Endpreises hat dir ja @Sächsin schon ausführlich beantwortet. Vielen Dank dafür. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 29. Juli 2020

Hallo Tobias,

ich danke Dir @o2_Tobias und @Sächsin für die hilfreichen Antworten!

Falls Du heute „im Dienst“ bist, würde ich dann auf „Vertrag verlängern“ klicken und freue mich, wenn Du dann dafür sorgst, dass der Tarifwechsel in den o2 Free L Boost 120 GB und die Vertragsverlängerung nicht sofort, sondern exakt zum 01.08.2020 durchgeführt werden.

 

Liebe Grüße von Ralf.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 29. Juli 2020

Hallo @hhrtb

 

klasse, ich bin da und warte auf deine Bestätigung. 

 

Gerne sorge ich dafür, dass du den neuen Tarif genau und keinen Tag früher zum Beginn deines neuen Rechnungslaufs erhältst. :relaxed:

 

Liebe Grüße,

Tobias


hhrtb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 29. Juli 2020

Hallo @o2_Tobias ,

ich habe eben die Bestätigung abgeschickt und hoffe, alles ist gut und richtig angekommen.

Du hattest mir ja zwei Angebote gesandt und ich habe nur das zweite mit dem o2 Free L Boost 120 GB und der Weitersurfgarantie für 44,99 Euro bestätigt. Ist ein tolles und praktisches Procedere, auch mit dem Code, der dann zugesendet wird.

Liebe Grüße von Ralf.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 29. Juli 2020

Hallo @hhrtb

 

perfekt, deine Bestätigung ist angekommen. 

 

Der Tarifwechsel erfolgt dann zum 01.08. Danach erhältst du eine Taifbestätigung per E-Mail. 

 

Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Deine Antwort