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o2 Loop: Drittanbieterdienste gehen immer noch nicht trotz Aufladung und keiner Sperre

  • June 25, 2020
  • 9 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo,

ich bin sehr, sehr frustriert. Ich kann mit meiner o2 Loop-Karte keine Drittanbieterdienste nutzen (mobiles Bezahlen), obwohl

  • diese im Ecare nicht gesperrt sind und nie gesperrt waren
  • ich mehr als genug Guthaben habe (>30 EUR)
  • ich vor über 24 Stunden zweimal (!) Guthaben aufgeladen hatte
  • mir der Chat und die Hotline mehrmals versichert hatte, dass ich nur Geduld haben müsste

Gestern wurde mir auch gesagt, es gäbe für mich ein Limit von 5 EUR. (Was online weder einsehbar ist oder war, noch vorher kommuniziert wurde...) Aber auch eine Zahlung von 5 EUR wurde heute Morgen abgelehnt und ich habe wieder eine SMS mit dem Text bekommen:

"Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf. Die Systemfreischaltung für das Bezahlen per Handyrechnung kann dann bis zu 24 Stunden dauern."

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir!

 

Lösung von DoktorX

Nachtrag: Nach vielen, vielen Versuchen im Chat und regem E-Mail-Kontakt wurde wohl heute heimlich, still und leise die Drittanbieter-Sperrung herausgenommen und ich konnte Sie im Wert von ca. 20 EUR nutzen.

Also, Leute: Einfach maximal nerven, dann klappt es.

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Übrigens: Auf https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/bezahlen-per-handyrechnung/ steht unter anderem:

  • Schnell, einfach, sicher und ohne Registrierung per Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben bezahlen
  • Für das Bezahlen per Handyrechnung musst du dich nicht registrieren und auch keine Kreditkarten- oder Bankkontodetails angeben. Der jeweilige Betrag erscheint auf deiner nächsten O2 Handyrechnung oder wird sofort von deinem Prepaid-Guthaben abgezogen. Dafür entstehen keine zusätzlichen Kosten.
  • Muss ich mich registrieren?
    Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Das Bezahlen per Handyrechnung kann sofort verwendet werden.
  • Funktioniert das Bezahlen per Handyrechnung auch für Prepaid-Kunden?
    Ja. Das Bezahlen per Handyrechnung ist für alle O2 Kunden verfügbar, die Prepaid-Karte muss allerdings genügend Guthaben enthalten
Nirgendwo steht dort, dass man für Zahlung per Handyrechnung eine einmalige Aufladung durchführen oder eine Wartezeit erdulden muss.

Es handelt sich um hier aus meiner Sicht um eine klare Irreführung von Kunden, da vor meinem ersten Zahlungsversuch nicht klar war, dass eine einmalige Aufladung notwendig sein würde und dass man bis zu 24 Stunden warten müsste. Das ist auch kein Einzelfall, siehe o2-Foren-Eintrag: https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/bezahlen-per-prepaid-guthaben-494754


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Auch eine mobile Zahlung über 90 Cent wurde heute von o2 abgelehnt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Kann mir irgendjemand helfen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2020

Ich hole das wieder hoch, bis mir ein o2-Mitarbeiter das Problem löst. Im Chat und an der Hotline wurde ich dazu hinters Licht geführt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 29, 2020

Nachtrag: Nach vielen, vielen Versuchen im Chat und regem E-Mail-Kontakt wurde wohl heute heimlich, still und leise die Drittanbieter-Sperrung herausgenommen und ich konnte Sie im Wert von ca. 20 EUR nutzen.

Also, Leute: Einfach maximal nerven, dann klappt es.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich hole das wieder hoch, bis mir ein o2-Mitarbeiter das Problem löst. Im Chat und an der Hotline wurde ich dazu hinters Licht geführt.

 

 

Tipp für die nächste Anfrage: 

 

Hier im Forum ist Geduld gefragt. Die Anliegen werden der Reihe nach bearbeitet. Jeder "Push" bringt dich zurück ans Ende der Warteschlange. 


  • Besucher:in
  • March 4, 2022

Ich wuste nicht wie ich selbst eine frage erstelle, habe es erst im Nachhinein herausgefunden, sorry 🤦‍♂️


  • March 4, 2022

Guten Tag, 

Ich wollte ein Abonnement (Netflix und oder Disney+) mit meinem vorhandenen Guthaben Zahlen, allerdings wird die Zahlung trotz ausreichendem Guthaben abgelehnt.

Zudem besitze ich eine Internetflat und mir wurde unberechtigt Geld entzogen. Seit dem mein Highspeed verbraucht ist, bin ich nur noch mit dem WLAN verbunden und die mobilen Daten sind dauerhaft deaktiviert. Es gabe keine Anrufe und oder SMS die Kosten verursacht haben können. Lediglich von o2 kamen SMS Nachrichten an das ich mein Geld nicht ausgeben darf, trotz genügend Guthaben :) 

Ich hätte gerne eine Erstattung meines Geldes bevor ihr die gesamten 15€ ohne Leistung entzogen habt, danke 😂👋 

@JK6 

doppelte Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

ich habe dir dort geantwortet.

@ Mods

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @JK6 ,

bitte erstelle keinen doppelten Beiträge, 
das erschwert uns nur die Bearbeitung. :wink:

Wie ich sehe, hast du ja bereits in deinem anderen Beitrag 
Antworten erhalten. Dort geht es dann auch weiter. :blush:

Liebe Grüße Maria