Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

International Pack 60


Hallo,

wir haben gestern eine Vertragsverlängerung unserer beiden Verträge vorgenommen (per Chat). Ohne uns darauf hinzuweisen, wurde das International Pack 60 auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten dazugebucht (4,99/Monat), welches jedoch nur die ersten beiden Monate kostenlos sein soll. Da wir diese Option überhaupt nicht gebucht haben und auch nicht brauchen, meine Frage: können wir diese Option kündigen oder abbestellen, ohne den gesamten Vertrag zu widerrufen? Vielen Dank

 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @thodie,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Wie ich sehe, hast du mit meinen Kollegen schon Kontakt aufgenommen und die Optionen deaktivieren lassen. Freut mich, dass ihr euer Anliegen schon klären konntet.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

17 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 15, 2020

Hay hay @thodie,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Wie ich sehe, hast du mit meinen Kollegen schon Kontakt aufgenommen und die Optionen deaktivieren lassen. Freut mich, dass ihr euer Anliegen schon klären konntet.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Hallo,
ich habe meinen auslaufenden Vertrag nicht gekündigt. Dass Rabatte dann wegfallen ist ja von mir aus irgendwie noch einzusehen. Dass aber ein zuvor kostenloses International Pack 60 jetzt für 24 Monate für 4,99 pro Monat verlängert wurde, ohne Hinweis vorab ist schon ziemlich dreist.

Da ich noch nicht weiß, ob es in irgendeinem Kleingedruckten versteckt ist und es ein rechtlich legitimes Vorgehen ist, geht hier die Frage an die Mods, welche Lösungen es gibt bevor ich das zur rechtlichen Prüfung weitergebe? Freue mich über eine hilfreiche Rückmeldung. Vielen Dank.


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @KAUDN,

was steht denn für ein Deaktivierungsdatum dort, wenn du es abbestellen möchtest? „Abbestellbar zum xx.xx.202x?

LG


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Hallo Vilureef,

ich finde leider keine Option es zu kündigen. Unter Tarif & Sim ist es in der App aufgeführt. Klicke ich auf Details steht dort 24 Monate, automatische Vertragsverlängerung.


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Generelle Frage, Ist es möglich meinen Vertrag zu verlängern zu den gleichen Konditionen wie vor dem Auslaufen?
 


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @KAUDN,

du musst das International Voice Standard Pack auswählen, nur so kannst du das Pack abbestellen.

LG


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Ok, danke, habe es gefunden unter der Buchungsfunktion. Geile Irreführung.

Generelle Frage, Ist es möglich meinen Vertrag zu verlängern zu den gleichen Konditionen wie vor dem Auslaufen?

 


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @KAUDN,

unter Buchbare Telefonie & SMS-Optionen.

LG


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Ich habe es jetzt umgestellt. Jetzt sind beide Pakete angezeigt als aktuelle Option. Das ändert sich noch, oder? Beim International Pack steht weiterhin 24 Monate.


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @KAUDN,

aktualisiere mal die Seite, dann sollte auch das Umstellungsdatum dort stehen.

LG


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Perfekt, danke. Steht 27.05.23. Kannst Du mir noch mit dem Tarif für eine Vertragsverlängerung weiterhelfen?


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @KAUDN,

deine Rabatte sind schon ausgelaufen, da wird es schwierig was schönes zur Vvl zu bekommen. Rufe mal morgen dort an:

LG


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Es gibt meinen Tarif nicht mehr. Hatte Free M und jetzt ist das der Free Pro M.

Leistungen sind identisch.

Aber ja, ich zahle 19€ mehr und habe das International Pack nicht mehr kostenlos dabei.


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Was immer Rabatte ausgelaufen heißt. Vielen Dank trotzdem für den Support zum IP60. Werde dann wohl den Anbieter wechseln.


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @KAUDN,

meiner Erfahrung nach, ist die Hamburger Rufnummer perfekt für deine Ausgangslage. 😉

LG


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Danke schön!


o2_Dana
Forum|alt.badge.img+1
  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Guten Morgen @KAUDN.
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙.
Schön, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. 
Hast du dich schon bei uns gemeldet zwecks Vertragsverlängerung oder möchtest du, dass wir uns das einmal anschauen? Gibt es bestimme Vorstellungen was deinen Vertrag angeht?
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns. 

Lieben Gruß, Dana