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Widerruf, Bestellungsstornierung

  • June 2, 2020
  • 3 Antworten
  • 677 Aufrufe

Ich habe am  01.06.2020 eine Bestellung eines O2 Angebots, Datenflatrate inklusive Handy, vorgenommen. Für das Handy ist eine Einmalzahlung von 49€ notwendig. Die Bezahlmethode ist von O2 festgelegt. Klarna sofort per Onlinebanking. Ich nutze aber prinzipiell kein Online-Banking. Alternative Bezahlmethode wird nicht angeboten. Dass kein vernünftiger Service per E-Mail angeboten wird, ist für mich nicht akzeptabel. Eine Bestellbestätigung habe ich erhalten, allerdings ohne Bestellnummer. Einzig eine PKK ist vorhanden. Da auch der Telefonservice - Marathon nicht meine präferierte Sportart darstellt, möchte ich sofort die Bestellung frist- und ordnungsgemäß widerrufen, stornieren, kündigen. Wie kann ich schriftlich und nachweislich den Widerruf, Stornierung oder Kündigung vornehmen, wenn dafür keine Option vorgesehen ist? Wobei dieser Umstand für sich schon ein KO-Kriterium für mich darstellt. Für brauchbare Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eine gute Zeit ...

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Erstbesteller ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

 

Nach dem Auftrag zu einem Handykauf findet ja immer eine Bonitätsprüfung statt. Dabei kann es vorkommen, dass von Kunden eine erhöhte Anzahlung geleistet werden muss, um ein gewünschtes Handy kaufen zu können.

Tatsächlich ist es so, dass du das bestellte Handy nur bekommen kannst, wenn du dem Link in der dir zugesandten Email für eine erhöhte Einmalzahlung verwendest.

Wenn du die Zahlung nicht durchführst, so wird der Handykauf und wenn du dazu einen Tarif mit Hardwarerabatt gebucht hast auch dieser, von uns storniert. Hast du keinen Hardwarerabatt erhalten, so gelten die zwei Verträge nicht als Verbundverträge und der Mobilfunktarif muss noch einmal extra widerrufen werden.

Widerrufen kannst du mit diesem Formular: Widerrufsbelehrung Mobilfunk

 

Hier findest du alles wissenswerte zur AccepEmail: https://www.o2online.de/meta/myhandy-vorkasse-acceptemail/

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 11, 2020

Hallo @Erstbesteller ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

 

Nach dem Auftrag zu einem Handykauf findet ja immer eine Bonitätsprüfung statt. Dabei kann es vorkommen, dass von Kunden eine erhöhte Anzahlung geleistet werden muss, um ein gewünschtes Handy kaufen zu können.

Tatsächlich ist es so, dass du das bestellte Handy nur bekommen kannst, wenn du dem Link in der dir zugesandten Email für eine erhöhte Einmalzahlung verwendest.

Wenn du die Zahlung nicht durchführst, so wird der Handykauf und wenn du dazu einen Tarif mit Hardwarerabatt gebucht hast auch dieser, von uns storniert. Hast du keinen Hardwarerabatt erhalten, so gelten die zwei Verträge nicht als Verbundverträge und der Mobilfunktarif muss noch einmal extra widerrufen werden.

Widerrufen kannst du mit diesem Formular: Widerrufsbelehrung Mobilfunk

 

Hier findest du alles wissenswerte zur AccepEmail: https://www.o2online.de/meta/myhandy-vorkasse-acceptemail/

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.


  • Einsteiger:in
  • May 24, 2021

Hallo,

@o2_Andrea ich habe genau das selbe, habe am 23.05.21 ein Handy auf Raten bestellt, in der Email stand dann eben einmalig 13 Euro und eben der Preis der Ratenzahlung. Ne Stunde später kam dann vonwegen das ich eine Anzahlung / Einzahlung machen soll von 79 Euro.

Oder 

Alternativ  einen Vertrag bei Blau für 9,99 Euro monatlich abschließen kann um mein Handy zu erhalten  ( habe ich natürlich gemacht weil kein Onlinebanking) 

Habe da auch schon Widerruf eingelegt. 

Wenn ich die Einzahlung nicht tätige dann wird der Ratenkauf automatisch storniert? Brauche ich mir da auch keine Sorgen machen?

Den wie gesagt habe kein Onlinebanking 

 

 


Sandroschubert
Legende

Auch hier noch einmal. Bitte ein Anliegen nicht quer im Forum platzieren und Multiposts vermeiden.

 

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