Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

nicht beauftragter Tarifwechsel / Tarifbereinigung?


Staublaeufer
Lehrling
Forum|alt.badge.img

Guten Tag,

heute morgen erhielt ich eine E-Mail mit dem Betreff “Ihre o2 Vertragskonditionen auf einen Blick” und als EInleitung: “Sie haben sich dazu entschieden, die Datenautomatik in Ihrem Tarif zu ändern.
Die Änderungen, sowie Ihre weiterhin bestehenden Vertragsbestandteile, finden Sie hier zusammengefasst.

Es geht um die Rufnummer mit der 0171-xxx411 am Ende

Ich habe keinen Tarifwechsel oder ähnliches beauftragt. Nach einem kurzen Video-Chat wurde mir gesagt, dass es hier eine automatische Bereinigung von Alttarifen gab. Ich habe bisher den 02 Blue100 genutzt. WARUM wird soetwas nicht angekündigt und die Kunden SCHRIFTLICH darauf hingewiesen? So eine Sache  hat o2 doch schon letztes Jahr gemacht ohne die Kundne zu informieren.

 

Folgende Frage habe ich:

  • Es ist der Tarif O2 Blue All-in M Flex aktiviert worden (34,98€ - Rabatt 23,98€ = 11€ . Wie lange giilt der Rabatt? Im Portal steht keine Begrenzung.

Welchen alternativen günstigsten Tarif mit wenig Datenvolumen bieten Sie mir an? Wie sieht es mit dem o2 Free S 3GB für 9,99€ aus? 

Ich bitte um Prüfung und Antwort.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Antje

Hallo @Staublaeufer,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, dass dich die Tarifänderung überrascht hat, normalerweise hätte dich dazu ein Schreiben erreichen sollen.
Es ergeben sich für dich durch die Anpassung keinerlei Nachteile, auch die Rabattierungen sind nicht zeitlich befristet.
Ebenfalls bestehende Kombi-Rabatte bleiben in der Form erhalten, auch wenn der o2 Blue All-in M Flex eigentlich nur zu einem Kombi-Rabatt von 5 EUR statt 10 EUR auf dem DSL Vertrag berechtigt.
Erst wenn du aktiv irgendetwas an deinen aktuell bestehenden Tarifen veränderst kann sich die Höhe des Kombi-Rabatts verändern.
Wenn du jetzt z.B. vom o2 Blue All-in M Flex in den o2 Free S wechseln würdest, würde sich auch der Kombi-Rabatt bei deinem DSL Tarif von 10 auf 5 EUR reduzieren.
Möchtest du für diesen Tarif trotzdem ein Angebot?
Im Online-Portal kannst du die Angebote zur Verlängerung auch selbst einsehen.

 

Gruß
Antje

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41621 Antworten
  • Lösung
  • 30. Mai 2020

Hallo @Staublaeufer,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, dass dich die Tarifänderung überrascht hat, normalerweise hätte dich dazu ein Schreiben erreichen sollen.
Es ergeben sich für dich durch die Anpassung keinerlei Nachteile, auch die Rabattierungen sind nicht zeitlich befristet.
Ebenfalls bestehende Kombi-Rabatte bleiben in der Form erhalten, auch wenn der o2 Blue All-in M Flex eigentlich nur zu einem Kombi-Rabatt von 5 EUR statt 10 EUR auf dem DSL Vertrag berechtigt.
Erst wenn du aktiv irgendetwas an deinen aktuell bestehenden Tarifen veränderst kann sich die Höhe des Kombi-Rabatts verändern.
Wenn du jetzt z.B. vom o2 Blue All-in M Flex in den o2 Free S wechseln würdest, würde sich auch der Kombi-Rabatt bei deinem DSL Tarif von 10 auf 5 EUR reduzieren.
Möchtest du für diesen Tarif trotzdem ein Angebot?
Im Online-Portal kannst du die Angebote zur Verlängerung auch selbst einsehen.

 

Gruß
Antje

 


Staublaeufer
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 296 Antworten
  • 30. Mai 2020

Hallo @o2_Antje 

Vielen Dank für die Erklärung.. Da bin ich beruhigt, dass ersteinmal alles so bleibt wie es ist. Ich habe nur das Surf-Upgrade über die Hotline deaktivieren lassen. Das hat doch keine Auswirkungen auf den Tarif in Zusammenhang mit dem Kombivorteil, oder?

 

Danke nochmal für die Hilfe


Staublaeufer schrieb:

Das hat doch keine Auswirkungen auf den Tarif in Zusammenhang mit dem Kombivorteil, oder?

Warum hast du das an der Hotline nicht gefragt? Eine Abbestellung von Optionen beinflusst den Kombivorteil in keiner Weise.


Deine Antwort