Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel eines o2 Mobilfunk-Vertrags im Todesfall

  • May 17, 2020
  • 4 Antworten
  • 132 Aufrufe

Guten Tag,

nach dem Versterben meiner Großmutter möchte ich nun ihren o2 Mobilfunk-Vertrag weiterführen und beantrage hiermit einen Vertragsinhaberwechsel.
Bitte schalten Sie mich entsprechend frei, dass ich die Rufnummer in einer privaten Nachricht dem o2_Support mitteilen kann, sodass dieser mir im Anschluss das dazugehörige Formular zusenden kann.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Antje

Bitte informiere uns schriftlich, dass du den Vertrag weiterführen möchtest, die Kollegen schicken dir dann die benötigen Formulare zu.
Den Vertragsinhaberwechsel musst du online vorab nicht beantragen.

 

Gruß
Antje

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 17, 2020

Hallo @lucy_lou,

 

es tut mir sehr leid, dass du deine Großmutter verloren hast.
Der Prozess zur Übernahme hat sich etwas geändert.
Alle Informationen findest du jetzt hier: Sterbefall des Vertragspartners
Melde dich gerne erneut, solltest du zum Ablauf noch Fragen haben oder etwas unklar sein.

 

Viele Grüße
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2020

Liebe Antje, danke für die Anteilnahme und die schnelle Antwort auf meine Frage. Bedeutet das, dass ich o2 ausschließlich auf postalischem Weg über den gewünschten Vertragsinhaberwechsel nach einem Todesfall informieren kann oder geht dies auch per Hotline? Oder führe ich erstmal online den Vertragsinhaberwechsel durch und melde mich dann noch mal bei euch?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 17, 2020

Bitte informiere uns schriftlich, dass du den Vertrag weiterführen möchtest, die Kollegen schicken dir dann die benötigen Formulare zu.
Den Vertragsinhaberwechsel musst du online vorab nicht beantragen.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2020

Vielen Dank, das hat alle meine Fragen geklärt! LG