Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bestandskunden und "Rabatt"

  • April 30, 2020
  • 2 Antworten
  • 1332 Aufrufe

Sn4k3xx
Besucher:in

Guten Tag zusammen, 

meine Vertragsverlängerung steht vor der Tür und deshalb habe wie damals von der Hotline gewünscht den Vertrag fristgerecht gekündigt um “bessere” Konditionen erhalten zu können.

Am Montag ist diese Kündigung rausgegangen und telefonisch bestätigt worden.

Die Dame von der Hotline ist wirklich sehr freundlich gewesen und hat mir auch direkt bei dem Gespräch ein neues Angebot unterbreitet damit ich meine Kündigung zurückziehe.

Mein Aktueller Vertrag besteht aus einem P20 Pro und dem O2 Free M mit 10GB Datenvolumen.

Aktuell beinhaltet dieser einen Rabatt von 9,00 Euro auf die monatliche Grundgebühr was in der Summe bei 20,99 Euro für den Vertrag und 36,50 Euro Miete ausläuft.

 

Bei dem Gespräch hatte ich folgenden Wunsch geäußert :

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und mehr Datenvolumen ….

 

Die erste Rechnung ergab folgendes :

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und o2 Ultimate Max für monatlich 90 Euro….

Da mir das aber etwas zu viel gewesen ist wurde das Angebot dann auf einen anderen Tarif angepasst.

Endgültiges Angebot besteht nun aus einem Samsung Galaxy S20 Ultra und Boost mit 40 GB Datenvolumen für 70,99 Euro …

Da ich es mir dann durch den Kopf gehen lassen wollte habe ich mir das Angebot per Mail schicken lassen.

 

Ich dachte mir das ich dann einfach mal das ich ein bisschen zwischen den einzelnen Anbietern vergleichen kann….

Montag , 27.04.2020 habe ich das Angebot erhalten und heute am 30.04.2020 sehe ich bei Saturn folgendes Angebot :

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G + o2 Ultimate Max für monatlich 59.99 Euro und einmalig 149 Euro für das Gerät zzgl. Anschlussgebühren von 39.99 Euro.

 

Ich habe daraufhin die Hotline erneut angerufen , das Angebot durchgegeben und um erneute Prüfung gebeten . Leider können die an dem Preis nichts ändern und auch diesen nicht mitgehen .

Wir reden hier bei o2 von einem Betrag von 2160 Euro für 24 Monate.

Bei Saturn sind es für die identischen Leistungen , Einmalzahlung und Anschlussgebühr grad mal 1628,75 Euro .

 

Wie kann das sein?

 

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Saturn ist ein eigenständiger Anbieter und hat seine eigene Kalkulation.

Ich denke nicht, dass Saturn oder o2 ihre jeweiligen Kalkulationen vorlegen werden.

Zudem vergleichst du ein Neukundenangebot mit einem VVL-Angebot. Das passt auch schon mal gar nicht.


Sn4k3xx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Ok ….

Ich vergleiche dann einfach mal intern …. 

o2 Free Ultimate Max:

Neukunde bei o2 direkt über die Homepage bezahlt 89,99 Euro zzgl. Anschlusspreis….

Bestandskunde mit Vertragsverlängerung bezahlt 90 Euro ohne Anschlusspreis für die identischen Leistungen über die Hotline….

o2 Free M Boost 40 GB

Neukunde bei o2 direkt über die Homepage bezahlt hierfür über die Homepage 74,99 Euro zzgl. Anschlussgebühr.

Bestandskunde bei o2 bekommt ein Angebot mit einem Rabatt von 15,50 Euro und bezahlt dann monatlich 70,99 Euro ( Regulär : 86,49 Euro )