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Rabattsystem mehr als verwirrend/verunsichernd, bitte mehr Transparenz

  • April 8, 2020
  • 2 Antworten
  • 88 Aufrufe

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Liebes O2-Team,

ich habe als Bestandskunde aufgrund des tollen Angebots einen O2 Homespot Unlimited geordert inkl. Rabatt auf die Hardware + Kombivorteil wegen anderen Verträgen.

Ging alles super schnell und reibungslos und das Internet funktioniert (neben den hier bekannten Themen wie Zwangstrennung, usw.) super.

Die Transparenz bezüglich des Vertrags ist allerdings eine Katastrophe.

- Während dem Bestellvorgang wurden alle Rabatte angezeigt

- In den Tarifkonditionen, die dann per Mail kamen, nur der Hardwarerabatt

- In der O2Online-Oberfläche nur der Hardwarerabatt

- Heute kommt per Post eine Rechnung für den Router ohne Hardwarerabatt

- Laut Hotline sind alle Rabatte hinterlegt.

🥴🙈

Bitte kümmert euch hier um eine bessere Systemintegration und Abstimmung der Kommunikation, damit man als Kunde nicht so verunsichert wird und viele sich vielleicht (wenn auch evtl. zu Unrecht) im ersten Moment übers Ohr gehauen fühlen.

Ansonsten bleibt alle gesund.

Viele Grüße aus München. 👋

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @AKDADEVIL ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

du hast recht. Es hätte eigentlich nochmal eine Mail-Bestätigung für den Kombi-Vorteil kommen müssen für den Homespot-Vertrag.

Zunächst wird der reguläre Tarif mit dem Rabatt per Mail bestätigt. Anschließend wird vom System der Kombi-Vorteil geprüft und es sollte noch eine Mailbestätigung darüber kommen.

 

Das ist in deinm Fall nicht passiert.  Aber die Kollegen der Hotline haben recht, die zusätzlichen 20,-  EUR Rabatt wurden ebenfalls gebucht.

Du hast als Bestätigung dafür meine Nachricht hier im Forum, du siehst es auf der nächsten Rechnung und du findest die Information online

 

 

und in der Mein o2 App.

 

Gruß, Solveig

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 16, 2020

Hallo @AKDADEVIL ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

du hast recht. Es hätte eigentlich nochmal eine Mail-Bestätigung für den Kombi-Vorteil kommen müssen für den Homespot-Vertrag.

Zunächst wird der reguläre Tarif mit dem Rabatt per Mail bestätigt. Anschließend wird vom System der Kombi-Vorteil geprüft und es sollte noch eine Mailbestätigung darüber kommen.

 

Das ist in deinm Fall nicht passiert.  Aber die Kollegen der Hotline haben recht, die zusätzlichen 20,-  EUR Rabatt wurden ebenfalls gebucht.

Du hast als Bestätigung dafür meine Nachricht hier im Forum, du siehst es auf der nächsten Rechnung und du findest die Information online

 

 

und in der Mein o2 App.

 

Gruß, Solveig


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  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2020

Hallo @AKDADEVIL ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

du hast recht. Es hätte eigentlich nochmal eine Mail-Bestätigung für den Kombi-Vorteil kommen müssen für den Homespot-Vertrag.

Zunächst wird der reguläre Tarif mit dem Rabatt per Mail bestätigt. Anschließend wird vom System der Kombi-Vorteil geprüft und es sollte noch eine Mailbestätigung darüber kommen.

 

Das ist in deinm Fall nicht passiert.  Aber die Kollegen der Hotline haben recht, die zusätzlichen 20,-  EUR Rabatt wurden ebenfalls gebucht.

Du hast als Bestätigung dafür meine Nachricht hier im Forum, du siehst es auf der nächsten Rechnung und du findest die Information online

 

 

und in der Mein o2 App.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig,

danke für deine Rückmeldung. Der Rabatt ist jetzt auch in der Oberfläche sichtbar. Wie gesagt, nach meinem Telefonat mit der Dame von der Hotline hatte ich daran jetzt auch keinen Zweifel, aber so ist es natürlich noch besser nachvollziehbar.

Das Thema schließe ich dann auch mal.

Viele Grüße