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Warum O2
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mahnung

  • February 2, 2020
  • 4 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Rechnung erhalten in dem ich angemahnt wurde Vertragsverletzung begangen zu haben in dem ich einen DSL Router nicht zurückgesandt habe.Der Mitarbeiter sagte mir das dieses Gerät defekt sei und ich ihn entsorgen könne, ich aber den Rücksendeschein wollte der nicht kam. Ich rief dann 3x in der Kundenhotline an und mir wurde zugesichert das ich die Rücksendeschein bekomme und ein Zahlungsstopp bestätigt wurde.Am 27.01.2020 habe ich ihn dann endlich erhalten und habe das Gerät abgeschickt. Nun  habe ich erneut eine Mahnung die ich innerhalb 3 Tagen bezahlen soll. Komme bei der Hotline nicht mehr durch und kann auch hier im Portal nichts mehr machen. Was soll sowas? 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Ella2.0,

 

vielen Dank für deine Anfrage bei uns.

 

Bei der Berechnung und der Auszahlung von retournierten Routern handelt es sich um unterschiedliche Prozesse. Das bedeutet, dass die Berechnung (und Abbuchung, sofern ein SEPA-Mandat vorliegt) über die monatliche Rechnung erfolgt und die Auszahlung nach abschließender Bearbeitung der Retoure per Überweisung auf dein Bankkonto vorgenommen wird. Dieses funktioniert allerdings nur, wenn kein Zahlungsverzug vorliegt, wie in deinem Fall. 

 

Da bisher die abschließende Bearbeitung deiner Retoure nicht erfolgt ist, habe ich meine Kollegen gebeten, den Betrag direkt deinem Kundenkonto gutzuschreiben. Ob das klappt, erfahre ich allerdings auch erst in den nächsten Tagen bzw. Anfang nächster Woche.

 

Liebe Grüße

Larissa

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 2, 2020

Hast du mal die Sendungsverfolgung des Pakets beobachtet? Da kannst du prüfen, ob und wann das Gerät bei o2 eingegangen ist. 

 

Die Mahnungen werden automatisch versendet. So lange das Gerät im System nicht als "Retoure" markiert wurde, kommen die Mahnungen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2020

Die Retoure ist letzten Donnesrtag ,30.01. angekommen. Habe per Mail die  Bestätigung erhalten. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 2, 2020

Erst am Donnerstag? Dann wird das noch nicht abschließend bearbeitet worden sein.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 6, 2020

Hay hay @Ella2.0,

 

vielen Dank für deine Anfrage bei uns.

 

Bei der Berechnung und der Auszahlung von retournierten Routern handelt es sich um unterschiedliche Prozesse. Das bedeutet, dass die Berechnung (und Abbuchung, sofern ein SEPA-Mandat vorliegt) über die monatliche Rechnung erfolgt und die Auszahlung nach abschließender Bearbeitung der Retoure per Überweisung auf dein Bankkonto vorgenommen wird. Dieses funktioniert allerdings nur, wenn kein Zahlungsverzug vorliegt, wie in deinem Fall. 

 

Da bisher die abschließende Bearbeitung deiner Retoure nicht erfolgt ist, habe ich meine Kollegen gebeten, den Betrag direkt deinem Kundenkonto gutzuschreiben. Ob das klappt, erfahre ich allerdings auch erst in den nächsten Tagen bzw. Anfang nächster Woche.

 

Liebe Grüße

Larissa