Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Online-Vertragsverlängerung - Problem Multicards


Hallo, ich brauche Hilfe.

Ich hatte nach zunächst erfolgter Kündigung dann doch das Online-Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen.

Aber nun gibt es ein Problem: aus einem alten Vertrag habe ich noch zwei nicht genutzte und nicht aktivierte Multicards. Bislang waren sie immer kostenfrei, nun sollen mir dafür 10€ berechnet werden.

Davon war bei Vertragslängerung nicht die Rede und so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Bei der Vertragsverlängerung bestand auch keine Möglichkeit zu wählen, ob ich die Multicards jetzt künftig nutzen möchte oder nicht.

Bitte stellen Sie die Multicards erneut kostenfrei. Falls das nicht gehen sollte, deaktivieren Sie bitte meine zwei (für mich ohnehin nutzlosen) Multicards so schnell wie möglich.

 

Vielen Dank.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Bayernliebe,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Gerne komme ich deinem Wunsch entgegen. Du bist in den Tarif “o2 Free S Boost Plus” gewechselt. In diesem Tarif hast du die Connect-Option praktischerweise gleich mit dabei. Somit ist neben deiner Hauptkarte die Verwendung von 2 Multicards und bis zu 7 Datacards möglich und kostenfrei.

 

Woher denkst du denn, dass deine Multicards jetzt nach dem Tarifwechsel berechnet werden?

 

Definitiv bleiben diese für dich kostenfrei.

 

Ich freue mich, dass ich dir diese positive Nachricht mitteilen durfte.

 

Liebe Grüße,

Tobias 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wenn in dem Tarif keine Multicards kostenlos enthalten sind (das ist nur in den Boost-Tarifen der Fall), dann werden sie normal berechnet. 

Entsprechend müssten die Multicards dann gekündigt werden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2020

Sicher? Abgesehen davon, dass es sich beim neuen Tarif um einen Boost-Tarif handelt, war es bei der letzten Vertragsverlängerung so: kostenlose Multicards aus einem Alt-Vertrag waren weiterhin kostenlos, sie wurden quasi mitgeschleppt. Nur für Neukunden waren sie kostenpflichtig.

Es wäre schön, wenn sich jemand von O2 das mal näher anschauen könnte. Kann ich für eine Problemlösung jemand direkt ansprechen? Sorry, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

 


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 20. Januar 2020

Und warum deaktivierst du sie nicht einfach selbst in "mein o2", wenn du sie eh nicht nutzt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 21. Januar 2020

Wenn das jederzeit unabhängig vom Vertrag möglich sein sollte, wäre das eine Option für den “Worst Case”. Bin mir da nicht 100%ig sicher. Aber im Grunde möchte ich auch nicht vorschnell auf die Multicards verzichten, wenn sie weiter - wie bislang - für mich kostenlos möglich wären. Ich habe ja keine Glaskugel und weiss nicht, ob ich während der Vertragslaufzeit nicht doch ein Tablet zulege, für das ich dann eine Multicard gut brauchen könnte.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2020

Hallo @Bayernliebe,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Gerne komme ich deinem Wunsch entgegen. Du bist in den Tarif “o2 Free S Boost Plus” gewechselt. In diesem Tarif hast du die Connect-Option praktischerweise gleich mit dabei. Somit ist neben deiner Hauptkarte die Verwendung von 2 Multicards und bis zu 7 Datacards möglich und kostenfrei.

 

Woher denkst du denn, dass deine Multicards jetzt nach dem Tarifwechsel berechnet werden?

 

Definitiv bleiben diese für dich kostenfrei.

 

Ich freue mich, dass ich dir diese positive Nachricht mitteilen durfte.

 

Liebe Grüße,

Tobias 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 25. Januar 2020

Hallo @o2_Tobias,

vielen Dank für die Antwort. Wie ich darauf komme, dass mir die Multicards möglicherweise berechnet werden?

Wenn ich mich in “Mein O2” einlogge, sind drei SIM Karten aufgeführt. Meine Standard-Karte und zwei Multicards. Die Standard-Karte ist als kostenlos gelistet, für die beiden Multicards sollen aber je 4,99 Euro fällig werden. So wird es mir zumindest angezeigt.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, sollten in meinem Tarif die beiden Multicards auf jeden Fall ebenfalls kostenlos sein. Bleibt also die Frage, ob das in “Mein O2” jetzt “nur” falsch angezeigt wird oder mir tatsächlich in Rechnung gestellt wird.

 Im Moment herrscht bei mir einfach Verwirrung, was konkret berechnet wird.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. Januar 2020

Bei mir stehen die auch mit 4,99 in meino2, auf der rechnung werden die auch mit 4,99 berechnet, aber dank 4,99 Gutschrift sind sie dann kostenlos. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 29. Januar 2020

Klingt zwar etwas umständich, aber hoffentlich ist das dann bei mir auch so. Muss da die Rechnung abwarten.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Februar 2020

Hallo @Bayernliebe ,

 

hast du deine aktuelle Rechnung einmal bzezüglich der Multicards überprüft?

Soweit ich sehe, wurde die am 19.01.2020 aktivierte Multicard nicht berechnet.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Deine Antwort