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Anruf und Erreichbarkeits SMS

  • December 13, 2019
  • 18 Antworten
  • 504 Aufrufe

Hallo, auch wenns jetzt länger her ist muß ich feststellen das ich immer noch per SMS benachrichtigt werde wenn wieder jemand erreichbar ist oder wenn ich einen Anruf verpasst habe. Hatte dieses Thema hier vor einem Jahr schonmal und da wurde mir gesagt es wäre deaktiviert. Ist ziemlich nervig. Können wir nun alle SMS Ihrerseits Deaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen André

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Andrejacy,

 

alles klar. Manchmal möchte die Technik nicht so wie wir uns das vorstellen.

 

Bitte warte einmal auf die Rückmeldung unserer Technik.

 

Liebe Grüße,

Tobias

18 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 17, 2019

Hallo @Andrejacy,

 

ich habe direkt in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Der Dienst “Anruf Info per SMS" ist bereits deaktiviert. Was für eine Meldung bekommst Du denn? Ist es eine SMS oder nur eine Meldung auf dem Handy? Wenn es um eine Meldung auf dem Handy geht, solltest Du die Einstellungen im Handy selbst prüfen.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2019

Hallo, ich bekomme immer eine SMS wenn:

  • jemand wieder erreichbar ist
  • wenn jemand versucht hat mich anzurufen, ich jedoch nicht erreichbar war

 

Gruß André


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2019

Hallo, hatte da wohl etwas mit den Threads durcheinandergeworfen.

woran könnte es den liegen das ich immer noch SMS bekomme.

Gruß André


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2019

Hallo @Andrejacy,

 

das ist schon komisch. Eigentlich dürftest Du keine Benachrichtigung mehr bekommen. Ich werde eine Fehlermeldung aufnehmen und zur Prüfung weiterleiten. Kannst Du mit bitte schreiben, wann Du das letzte Mal eine Benachrichtigung per SMS erhalten hast? Datum und Uhrzeit wäre toll. Vielen Dank.

 

Viele Grüße Bianca

 

Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein Adventsgewinnspiel . :santa_tone2: Wenn Du lust hast, mach gerne mit. :slight_smile: Du kannst ein iPhone 11 pro 64GB gewinnen. :iphone:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2019

Hallo, heute morgen noch um 7:30 und um 8:00

Gruß André


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2019

Hallo @Andrejacy,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde die Fehlermeldung weiterleiten.

Du bekommst direkt aus dem Fachbereich eine Info.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2019

Hallo, habe gerade eine SMS vom Technischen Dienst bekommen das der Fehler behoben wäre.

Habe es getestet und bekomme weiterhin eine Anruf- Info SMS. Siehe Foto.

Gruß André

 


o2_Andrea
  • Team
  • December 23, 2019

Hallo @Andrejacy ,

 

laut deinem Datensatz wurde der Fehler am 19.12. korrigiert. Wie sieht es inzwischen aus? Haben die Benachrichtigungen aufgehört oder müssen wir erneut ein Ticket erstellen?

 

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :evergreen_tree::champagne_glass:

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2019

Hallo, leider bekomme ich immer noch Benachrichtigungen. Siehe Foto.

Gruß André

 

 


o2_Tobias
  • December 28, 2019

Hallo @Andrejacy,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe soeben die Deaktivierung der Anruf-SMS noch einmal wiederholt. Bitte starte dein Handy einmal neu und warte einmal ab, ob die Anruf-Info-SMS noch zugestellt werden. Bitte lösche auch einmal deinen SMS-Speicher.

 

Falls wider Erwarten die Erreichbarkeits-SMS immer noch auftreten, melde dich gerne hier in unserer o2 Community erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2019

Hallo,

hat leider nicht geklappt. Siehe Foto

Gruß André

 


o2_Tobias
  • December 30, 2019

Hallo @Andrejacy,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Die Grundidee von “Who Called” ist, alle o2 Kunden über verpasste Anrufe zu informieren, die sie erhielten, während ihr Handy nicht erreichbar oder besetzt war. Es gibt zwei mögliche Szenarien, in denen du eine SMS mit der Anrufzeit und der MSISDN des Anrufers erhälst.
  • Kunden mit aktiver Mailbox werden per SMS informiert, wenn sie einen Anruf bekamen, der Kunde aber nicht auf die Mailbox gesprochen hat. (Slam Down)
  • Kunden ohne aktive Mailbox erhalten eine SMS, wenn sie einen Anruf erhielten, während sie außerhalb der Coverage waren. Der Anrufer wird eine Bandansage hören, in der ihm mitgeteilt wird, dass der Angerufene momentan nicht erreichbar ist, aber per SMS über seinen Anruf benachrichtigt wird. (Missed Call Capturing)

In deinem Fall trifft der 2. Fall zu, da du keine Mailbox aktiviert hast.

 

Hattest du dein Handy auch neu gestartet, bevor du diese Anruf-Info-SMS erhalten hattest? Wenn nicht, veranlasse dies jetzt einmal und warte ab, ob weiterhin Anruf-Info-SMS bei dir ankommen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2019

Hallo, klar, Handy hatte ich Neugestartet.

Zwischenzeitlich hatte ich wegen einer anderen Sache mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert. Er wollte es nochmal an den technischen Dienst weiterleiten. Kann gar nicht verstehen was da los ist.

Gruß André


o2_Tobias
  • Lösung
  • December 30, 2019

Hallo @Andrejacy,

 

alles klar. Manchmal möchte die Technik nicht so wie wir uns das vorstellen.

 

Bitte warte einmal auf die Rückmeldung unserer Technik.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2020

Hallo, habe bisher leider nichts von euren Technikern gehört und die SMS kommen immer noch.

Mfg

André


o2_Andrea
  • Team
  • January 15, 2020

Hallo @Andrejacy ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen.

Du solltest heute Morgen von uns eine SMS mit der Info erhalten haben, dass das Problem behoben wurde. Dazu hat man dich gebeten dies in der SMS mit Antwortmöglichkeit entweder zu bestätigen oder zu verneinen. Deine Antwort hierzu steht noch aus.

Funktioniert es jetzt wie gewünscht?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

P.S. Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2020

Hallo, alles klar. Jetzt ist es abgeschaltet.

Gruß André 


o2_Andrea
  • Team
  • January 15, 2020

Hallo @Andrejacy ,

 

super, dass das jetzt geklappt hat, Danke für deine Rückmeldung! :relaxed:

 

Viele Grüße,

Andrea