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Warum O2
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Gelöst

Kundenberater bewerten

  • August 26, 2019
  • 8 Antworten
  • 644 Aufrufe

Gibt es die Möglichkeit einzelne Kundenberater zu bewerten? Solltet ihr in Erwägung ziehen, können andere auch und würde euch verärgerte Kunden (die häufiger anrufen) ersparen.

Nach fast 19 Jahren (damals noch viagintercom) habe ich meinen Vertrag kündigen müssen. Ständiges wechseln wegen ein paar Euro hin oder her ist mich mein Ding.
Internet ist ja schon und gut aber ich benutze mein Smartphone auch zum telefoniere. Seit fast 2 Jahren musste ich 90% aller Gespräche in Etappen führen weil, trotz gutem Empfang, das Gespräch nahezu grundsätzlich unterbrochen wurde. Mehrfach angerufen und um eine Lösung gebeten, die Antwort war fast immer: an der netzabdeckung könne es ja nicht liegen, muss wohl an mir / meinem Endgerät liegen...lag nur leider nicht an mir...Und das die Abdeckung ist leider auch nur eine Teil der Geschichte... also bleibt mir nichts anderes übrig als zu wechseln...

Jetzt gab es leider einen Fehler, bei o2 oder Telekom bei der Portierung meiner Nummer, ich erfahre natürlich nichts, denke alles ist gut und erhalte plötzlich die SMS das meine Nummer in 2tagen abgeschalten wird. Super, tkom angerufen, alles von vorn. Bekomme dann die SMS, Umzug klappt aber erst in einer Woche... Also O2 angerufen (Freitag 23.09) ungefragt ob der Vertrag bis 02.09 verlängert werden kann. Der freundliche Mitarbeiter meinte das sei kein Problem, könnte aber sein das es bis Montag dauert. Das wiederum war für mich kein Problem. Samstag, Sonntag und Montag mehrfach das Handy neu gestartet aber nichts passiert. O2 angerufen und einen völlig entnervten und ziemlich arroganten Herren am Telefon gehabt. "was macht der Kollege für einen Unsinn" "was soll das das geht doch garnicht" "ich mach das seit 7 jahren wenn dann kann nur im 12 Monate verlängert werden". Nachdem ich, nach diesem eindrucksvollen Gespräch nochmal angerufen haben, teilte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin mit das es überhaupt kein Problem sei den Vertrag bis zum Portierung Termin zu verlängern was aber bis zu 24 Stunden dauern kann....

Super... Dann warte ich mal bis morgen und schaue ob ich glück habe? Und oder wie der Mitarbeiter am Dienstag, sollte es nicht geklappt haben, gelaunt / geschult ist? Ich besuche mein telefon zum arbeiten nicht um mich auf instagram zu profilieren...

Genau soetwas kann man als Geschäftskunde nicht brauchen und genau das lässt einen nach 19 Jahre wechseln. Ich bereue bei meinem Wechsel nur das ich nicht die Zeit und den Nerv hatte alle 2tage die Hotline anzurufen um zu fragen ob alles passt. Schade o2 ich wäre auch nochmal 20 Jahre bei euch geblieben wenn euer Service und die netzqualität wenigstens gleich geblieben wäre.

Lösung von o2_Antje

Hallo @Ppppmp,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn es sich nicht um ein erfreuliches Anliegen handelt.
Es tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer Hotline gemacht hast.
Ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Eine Reaktivierung deiner alten Rufnummer wird leider durch den jetzt bestätigten Rufnummernexport zum 02.09.2019 nicht mehr möglich sein.
Ich hätte dir sehr gerne eine andere Auskunft gegeben.

Gruß
Antje

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 27, 2019
Hallo @Ppppmp,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn es sich nicht um ein erfreuliches Anliegen handelt.
Es tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer Hotline gemacht hast.
Ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Eine Reaktivierung deiner alten Rufnummer wird leider durch den jetzt bestätigten Rufnummernexport zum 02.09.2019 nicht mehr möglich sein.
Ich hätte dir sehr gerne eine andere Auskunft gegeben.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Scheint ja wirklich ein Hoch komplexes Thema zu sein, so viele unterschiedliche Meinungen zu der selben Frage. Fragt mal Musk ob er einen seiner Raktenwissenschaftler schicken kann, vielleicht kann der euch bei der Entscheidung helfen. Entweder inkompetent oder faul, eine andere Erklärung finde ich nicht, sucht es euch selbst aus...hoffe ihr könnt euch wenigstens bei der frage entscheiden... O2 ich wünsche euch alles gute, freue mich dieses Trauerspiel bald nicht mehr miterleben zu müssen....

  • Besucher:in
  • January 15, 2020

Hallo,

bin seit 19 Jahre bei der O2 Kundin und habe meinen Vertrag gekündigt. Eben habe ich einen Anruf vom O2 Kundenservice bekommen. Der Mitarbeiter wollte wissen, warum ich meinen Vertrag gekündigt habe. Ich habe meine Gründe dafür erzählt und von den Angeboten der anderen Anbieter erwähnt. Er wurde schnell frech, sagte mir "Ich gucke jetzt im Internet, wo dieses Angebot ist. Oh, nirgendwo sehe ich so was". Ich habe gesagt, im Internet habe ich es nicht gefunden, mir wurde in einem Laden vom Netzanbieter angeboten.". Er hat in einem höhnischen lauten Ton  versucht zu beweisen, alles nicht Wahr wäre. Ich habe dagegen versucht zu erzählen, wo ich dieses Angebot gekriegt habe. Er hat nicht weiter verfolgt und 

mitten in meiner Rede einfach "Wir werden uns nicht verstehen. Tschüß" gesagt und aufgelegt. 

Ich dachte, was war eben? Bin ich in  einem falschen Film gewesen?  Will O2 ihre Kunden von unfähigen frechen Mitarbeiter beleidigen, belestigen? Was war das? 

02 möchte mir durch diesen Mitarbeiter ein Angebot machen, aber dieser Mitarbeiter war leider außer des arroganzen Dedektiv zu spielen für nichts fähig. Ich habe seinen Namen nicht gemerkt aber er hat mich heute (15. Januar 2020) um 10:38 Uhr angerufen. Unser Gespräch hat 8 min. 50 sek. gedauert. 

Falls das Gespräch aufgezeichnet ist, kann man das ganze Gespräch sich gerne anhören. 

Vielen Dank

 

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 15, 2020

Hallo @Cardia ,

 

tut mir leid, dass es ein so unangenehmes Gespräch war!

Wenn du möchtest, leite ich gerne eine Beschwerde ein damit ein solches Verhalten nicht wiederholt wird.

Wir, die Mitarbeiter des Kundenservice, dürfen auf generell nicht auf Gesprächsaufnahmen zugreifen, deshalb leiten wir es immer an die Fachabteilung weiter.

Mehr Daten bräuchte ich dafür tatsächlich auch nicht, nur dein Okay.

 

Wir beide werden bei einer Beschwerde allerdings keine Rückmeldung bekommen. Die Fachabteilung klärt solche Fälle immer intern.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


  • Besucher:in
  • January 15, 2020

Hallo, 

ja, ich gebe OK dazu, weil ich den Mitarbeiter richtig frech empfunden habe. 

 

Besten Dank

Cardia

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 16, 2020

Hallo @Cardia,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed: Ich habe Deine Beschwerde weitergeleitet.

Es wäre schön, wenn dieses Telefonat Dich nicht davon abhält in der Zukunft

noch einmal einen o2 Vertrag abzuschließen.

 

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Leider bekam ich keinen Bewertungslink, deshalb schreibe ich hier.  Frau xxxxx war sehr nett und hat mir gut zugehört um mir anschließend bei meinem Problem zu helfen. Sie war sehr professionell und freundlich. Ich wünschte, dass sich die anderen Mitarbeiter ein Stück von ihr abschneiden. Denn ich hatte mit den anderen Mitarbeitern nicht so eine schöne Erfahrung machen können.

 

edit o2_Solveig: MA Name


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 24, 2021

Hallo @Fadack ,

 

danke für das Lob. Ich habe dir unter Frau xxxxx geantwortet.

Bitte poste nur einmal.

Danke :bouquet:

Gruß, Solveig