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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Bestellbestätigung erhalten


Schönen guten Tag,
ich habe gestern über die o2-Webseite einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen. o2 Free M + Huawai P20 Pro. Leider kann ich keine Auftragsnummer angeben, da ich die Bestellbestätigung nicht erhalten habe. Die Bestellbestätigung sollte aber laut Eingangsbestätigung kurz nach der Eingangsbestätigung in meinem Postfach auftauchen, ist sie jedoch nicht. Eine Eingangsbestätigung habe ich jedoch erhalten(siehe Bild)



Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Grüße
Daniel

Lösung von bielo

Es scheint die Tage mit der zweiten Email länger zu dauern. Da haben schon paar Kunden gefragt.
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21 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 30. August 2018
Es scheint die Tage mit der zweiten Email länger zu dauern. Da haben schon paar Kunden gefragt.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2018
Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Ich dachte es sei ein Technischer Defekt oder etwas in dieser Richtung. Vielen Dank für die schnelle Antwort, bielo.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 30. August 2018
Hallo DanielRR,

ich denke auch, dass die E-Mail in den nächsten Tagen bei dir ankommen wird. Falls nicht, kannst du dich einfach hier melden und Bescheid sagen, dann schauen wir gerne nach. :)

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2018
Hallo Michi,
vielen Dank auch an dich für die Hilfe. Sollte ich bis Montag keine Mail erhalten haben, werde ich mich hier nochmal melden.

Grüße
Daniel

o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 31. August 2018
Hi Daniel,

super, machen wir so.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)
Michi

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo Michi,
soeben habe ich diese Mail erhalten:


Ist diese Mail von o2 bzw ist sie echt? Warum muss ich auf einmal 147€ zahlen, obwohl davon nichts vorher erwähnt worden ist?

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

Grüße
Daniel

Sächsin
Superstar
  • 25359 Antworten
  • 31. August 2018
Ja, ist von o2 und ist ein Alternativ-Angebot nach der internen Bonitätsprüfung.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo Sächsin,
vielen Dank für die schnelle und Hilfreiche Antwort ;)

Gruß
Daniel

o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 31. August 2018
Der Betrag setzt sich übrigens folgendermaßen zusammen:

1. Rate + Anzahlung: 36,50 EUR + 1,00 EUR = 37,50 EUR
2. Rate 36,50 EUR
3. Rate 36,50 EUR
4. Rate 36,50 EUR
---------------------------------------
= Anzahlung 147,00 EUR

Erst ab der 5. Rate erfolgt dann das erste Mal die Abbuchung. :)

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. August 2018
Danke für die kurze Veranschaulichung, Michi. Sobald ich die genannte Summe gezahlt habe, wie geht es danach weiter? Bekomme ich dann die Sim-Karte und das Gerät zugeschickt? Oder müssen da noch weitere Dinge geklärt werden?

Gruß
Daniel

o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 31. August 2018
Gerne :)

Nach der Einzahlung wird das Gerät zugeschickt - es kann aber ein paar Tage dauern, wegen dem Wochenende dazwischen (da liefert DHL nur bis Samstag). Die SIM-Karte müsste ganz normal per Briefpost zugestellt werden, das passiert unabhängig von der Handybestellung.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. August 2018
Vielen lieben Dank an alle die mir bei diesem Problem geholfen haben. Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Mobilfunk-Verträgen gehabt, deshalb bin ich froh, hier Hilfe gefunden zu haben!

Schönes Wochenende an alle.

Grüße
Daniel

o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 31. August 2018
Danke Daniel, das wünsche ich dir auch. 🙂

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Oktober 2019

Hallo

Ich habe ein ähnliches problem und zwar habe ich Donnerstag meinen Vertrag verlängert mit einem neuen Smartphone. Bis heute habe ich nur eine SMS bekommen, dass der Vertrag verlängert wurde und dieser sofort wirksam ist. Jedoch habe ich keine Bestätigung über die Bestellung des Handys noch über irgendwelche Vorauszahlung usw. Wann kann man denn da mal mit einer Antwort rechnen?

Jetzt bin ich am 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Oktober 2019

Überlegen ob ich den Vertrag widerrufe und den alten fristgerecht auslaufen zu lassen 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Hallo @Domian ,

 

das Handy ist heute in Bearbeitung gegangen und wird in Kürze rausgeschickt. Der Tarif wurde heute Mittag auch schon aktiviert. :relaxed:

Bei Rückfragen einfach melden.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. August 2020

Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem und zwar hatte ich Freitag meinen Vertrag geändert inkl. Neuem Handy(Huawei P40 Pro) ich habe lediglich die Vertragsänderung bekommen jedoch keine Bestellbestätigung zu dem Handy. Bekomme ich dieses Überhaupt?

Bekomme ich wenn ja dann auch eine Rechnung und eine Bestätigung?

Grüße Alicia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. August 2020
Alixiar98 schrieb:

Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem und zwar hatte ich Freitag meinen Vertrag geändert inkl. Neuem Handy(Huawei P40 Pro) ich habe lediglich die Vertragsänderung bekommen jedoch keine Bestellbestätigung zu dem Handy. Bekomme ich dieses Überhaupt?

Bekomme ich wenn ja dann auch eine Rechnung und eine Bestätigung?

Grüße Alicia

@o2_Michi 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23304 Antworten
  • 13. August 2020

Hallo @Alixiar98,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:  Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :hugging:

 

Entschuldige, dass Du etwas warten musstest. :unamused: Hast Du in der Zwischenzeit schon eine Bestätigung bekommen? Kann ich Dir von hier aus noch weiterhelfen? :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca

 

Heute Abend noch nichst vor? Dann schau einfach mal bei o2 Music vorbei. Matthias Scheighöfer spielt ab 20 Uhr Live in einem Priority Konzert. :musical_note::notes:

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. September 2023

Guten Tag,

ich habe ebenfalls letzten Dienstag ein Vertrag mit Handy und AirPods bestellt & noch keine Bestellbestätigung erhalten. Wie lange kann das denn dauern?

Oder kann ich irgendwo mit der Bestellnummer die Bestellung sehen?

Vielen Dank im Vorraus


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23304 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Finnbo1996,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. In der Regel sollte es mit der Bestätigung nicht so lange dauern. Hattest du schon einmal im Spam Ordner geschaut?
Viele Grüße Bianca


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