Hallo,
ich habe einen Mobil-Flat Vertrag seit einigen Jahren.
Jetzt wollte ich mich um eine Tarifoptimierung kosten, da dieser Tarif doch um einiges teurer ist als aktuelle Tarifmodelle.
Ich nutze ein BlackBerry und habe die Blackberry-Option.
Der Hotlinemitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, wenn ich in den Blue 100 wechsel, 100 € Gebühren anfallen würden.
Ein Freund von mir, ebenfalls Blackberrynutzer, konnte wechseln in den Blue 100 und hat die BB-Option inkl. erhalten!? Der Mitarbeiter sagte mir dass es nicht möglich ist, dass er hierüber keine Kompetenz hat.
Ich habe jetzt in Foren gelesen, dass die Wechsel seit Mai kostenpflichtig sind, wieso wurde man hierüber denn nicht informiert wenn so Kundenunfreundlich Einschnitte vorgenommen werden!?
Mich würde es weniger ärgern wenn ich nicht von zwei Bekannten wüsste, dass ein Wechsel WÄHREND einer Vertragslaufzeit zu verbesserten Konditionen KOSTENLOS und noch mit einem Guddy verbunden war. Die Aussage war, dass die Blackberry Option kostenlos ist wg der langen Kundenbeziehung.
Vielleicht hat jmd hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ist doch Gaga, ich will eigentlich Kunde bleiben und krieg trotzdem keine Lösung für einen optimierten Tarif?
VG
Katrin
Gelöst
Tarifwechsel während V-Laufzeit
Lösung von Sonnenklee
Ein Wechsel vom Inklusivpaket zum o2 Blue 100 ist kostenlos möglich. Da hatte Dein Freund einfach den "richtigen Tarif".
Vielleicht müsstest Du mal rechnen Karin. Wenn Du sagst, Du zahlst für Deinen jetzigen Tarif zu viel und dieser läuft noch 14 Monate. Eventuell lohnt es sich dann für Dich, die 100 Euro einmalige Gebühr zu zahlen. Würdest Du jeden Monat 7,15 Euro sparen, so würdest Du insgesamt gesehen selbst bei Zahlung der 100 Euro Geld sparen.
Zu den Beschäftigten in den o2 Shops habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Das sind Unternehmer, die Produkte von o2 vertreiben, jedoch nicht zu o2 gehören.Ich weiß nicht, was Du damals erzählt hast, wie viel und wohin Du telefonierst. Unter Umständen kann nämlich die Mobile-Flat interessanter sein als der Blue. Das hängt jedoch von den individuellen Bedürfnissen ab.
Wenn man Dir zu einem Tarif raten möchte, dann müsste man fragen, wie viele Minuten Du im Monat insgesamt telefonierst, wie sich diese Minuten auf die unterschiedlichen netze verteilen, wie viele SMS Du verschickst, wie die Internetnutzung aussieht, ... Viele Kunden werden diese Fragen so gar nicht beantworten können. Außerdem muss auch noch berücksichtigt werden, dass oft ein größerer Andrang in den Shops besteht und somit nicht jeder Kunde 20 bis 30 Minuten beraten werden kann.
Zur Antwort springenVielleicht müsstest Du mal rechnen Karin. Wenn Du sagst, Du zahlst für Deinen jetzigen Tarif zu viel und dieser läuft noch 14 Monate. Eventuell lohnt es sich dann für Dich, die 100 Euro einmalige Gebühr zu zahlen. Würdest Du jeden Monat 7,15 Euro sparen, so würdest Du insgesamt gesehen selbst bei Zahlung der 100 Euro Geld sparen.
Zu den Beschäftigten in den o2 Shops habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Das sind Unternehmer, die Produkte von o2 vertreiben, jedoch nicht zu o2 gehören.Ich weiß nicht, was Du damals erzählt hast, wie viel und wohin Du telefonierst. Unter Umständen kann nämlich die Mobile-Flat interessanter sein als der Blue. Das hängt jedoch von den individuellen Bedürfnissen ab.
Wenn man Dir zu einem Tarif raten möchte, dann müsste man fragen, wie viele Minuten Du im Monat insgesamt telefonierst, wie sich diese Minuten auf die unterschiedlichen netze verteilen, wie viele SMS Du verschickst, wie die Internetnutzung aussieht, ... Viele Kunden werden diese Fragen so gar nicht beantworten können. Außerdem muss auch noch berücksichtigt werden, dass oft ein größerer Andrang in den Shops besteht und somit nicht jeder Kunde 20 bis 30 Minuten beraten werden kann.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.