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Problem: Vertragsverlängerung, plötzlich geschäftlich genutze Festnetznummer geändert

  • October 1, 2014
  • 9 Antworten
  • 1558 Aufrufe

processus
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

am 25.09.2014 führte ich online eine VVL / Tarifwechsel  (von Blue M Professional 60/60. zu Blue All-in L Prof.).

 

Am 26.09. erreichte mich eine SMS vom O2-Team, dass meine Festnetznummer geändert wurde zu einer neuen Nummer in einem komplett anderen Vorwahlbereich (entspricht der Vorwahl an meinem Wohnort) - obwohl mein Praxis-Standort sich nicht geändert hat und mein Vertrag unverändert auf meine Praxis läuft. Diese Nummernänderung wurde ohne meine Beauftragung und Zustimmung vorgenommen.

 

Daraufhin wendete ich mich 2x telefonisch an das O2-Serviceteam, mit der Auskunft, dass die ursprüngliche Festnetznummer wiederhergestellt wird und ich mich 2-3 Werktage gedulden müsste.

 

Zur Erinnerung sendete ich dem O2-Team am 29.09.2014 eine Nachricht per Online-Kontaktformular, um den Sachverhalt klarzustellen.

 

Am 30.09. erhielt ich eine SMS vom O2-Team mit der Auskunft, dass nun auch meine Adresse geändert wurde. Dies wieder ohne Auftrag und Zustimmung meinerseits. Die Adresse wurde auf meine Privatadresse gesetzt! Was soll das!?! 

 

Da die Festnetznummer dem Patientenkontakt dient, ensteht mir und meinen Patienten ein nicht unerheblicher Schaden.

 

Kann mir jemand von den Moderatoren meine alte Festnetznummer wiederherstellen?

 

Danke

 

Tom

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9 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • October 2, 2014
Hi processus,

 

die damals hinterlegte HZ-Adresse in München habe ich wieder hinzugefügt. Zusätzlich habe ich die Fachabteilung angeschrieben und gebeten, dass du wieder deine vorherige Festnetznummer erhältst. Leider kann ich dir nicht zu Hundertprozent garantieren, dass dies möglich sein wird.

 

Gruß,

Marc


processus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2014
Hallo Marc,

 

vielen Dank! Adresse wurde geändert, die Telefonnummer auch, leider ist es nicht die ursprüngliche.

Kannst Du da nochmal nachhaken?!

ich brauche die 089/xxxxxxxxx

Das wäre sehr wichtig - nach alldem Ärger, da ich nicht mehr für die Patienten erreichbar bin.

 

Danke

processus / Tom 

 

 


o2_Marc
  • Team
  • October 2, 2014
processus schrieb:
Hallo Marc,

 

vielen Dank! Adresse wurde geändert, die Telefonnummer auch, leider ist es nicht die ursprüngliche.

Kannst Du da nochmal nachhaken?!

ich brauche die 089/xxxxxxxxx

Das wäre sehr wichtig - nach alldem Ärger, da ich nicht mehr für die Patienten erreichbar bin.

 

Danke

processus / Tom 

 

 

Das habe ich bereits, bis die Anfrage bearbeitet wird kann es allerdings ein paar Tage dauern. Die neue Nummer hast du nun vorerst automatisiert bekommen.

 

Gruß,

Marc

 


processus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2014
ok, vielen Dank!


processus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Hat wie erwartet nicht funktioniert.

 

Das ganze ist schon eine riesen Sauerei! Nix wie Ärger hat man damit.

 

Musste jetzt Praxisschild, Visitenkarten, unzählige Einträge im Web, Druckverzeichnisse, interne Datenbanken, Briefköpfe, etc. alles ändern. Sämtliche Patienten benachrichtigen. Kostet ein Vermögen und Zeit!

 

Scheissladen!!

 

Nicht mal eine Reaktion auf meine Beschwerden - nix!

 

Das gibt jedenfalls eine saftige Rechnung an O2 und Schadenersatzforderung.


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 28, 2014
Ich würde das an die BNetzA melden. Sowas darf nämlich nicht passieren.


o2_Marc
  • Team
  • October 30, 2014
Hi prcessus,

 

für die Dauer der Bearbeitung kann ich mich nur entschuldigen. Ich habe es jetzt nun nochmal priorisiert weitergeleitet.

 

Gruß,

Marc


processus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2014
Hallo,

 

das darf nicht wahr sein!

Marc, vielen Dank für die Mühe, doch leider habe ich heute eine SMS von O2 bekommen:

 

"Lieber o2 Kunde, ab jetzt sind Sie unter Ihrer neuen Festnetznummer  08152/XXXXXX auf Ihrem Handy erreichbar. Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 oder detailliert per PC oder Mac unter o2.de/mein-o2. Probieren Sie es gleich aus. Ihr o2 Team"

 

Jetzt wurde bereits zum 4. Mal meine Festnetznummer geändert, dabei will ich nur meine ALTE NUMMER mit Münchener Vorwahl wieder! Wieso gebt ihr mir ständig eine Nummer in einem Vorwahlbereich, der überhaupt nicht registriert ist? Meine Praxis befindet sich in MÜNCHEN und das hat die Vorwahl 089!

 

Vielleicht ist das auch ein schlechter Scherz zu Halloween?!?!

 

Gottseidank habe ich meine Festnetznummer zu 1&1 verlegt und bin nicht mehr auf den O2-Scheiss angewiesen! Entschuldigung, aber ich bin mehr als angefressen.

 

Für mich hat sich O2 erledigt. Morgen gibt es eine ausserordentliche Kündigung, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und eine Kostenrechnung inkl. SchadenersatzForderung. Mein Anwalt freut sich...

 

 

 

  


o2_Carina
  • Team
  • October 31, 2014
Hallo processus,

 

es tut mir sehr leid, wie sich die Bearbeitung deines Anliegens bisher hingezogen hat. Ich habe gerade die Kollegen aus der Abteilung direkt angeschrieben und hoffe, dass nun schnell deine alte Festnetznummer mit der Vorwahl 089 eingrichtet wird.

 

Gruß,

carina