Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich sehr hoher Datenverbrauch

  • June 2, 2018
  • 7 Antworten
  • 2961 Aufrufe

Laut O2 soll ich innerhalb 36 stunden ca.6 GB daten verbraucht haben

Lösung von o2_Andrea

Hallo oldlolipop,



gern habe ich mir deine Daten für dich noch mal angesehen. Ich habe die Angaben überprüft und kann dir bestätigen, dass das der download so korrekt ist. Ich kann dir gerne mehr Auskünfte per pn geben, wenn du möchtest.



Viele Grüße,

Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

7 Antworten

  • June 2, 2018
Was sagt die Abfrage am Smartphone mit der *140# (+Anruftaste)


  • June 2, 2018
wie schon gesagt 5826 MB.

Bei o2 free 4GB. Also 4 GB in 24 Std und dann 1,8 GB in 12 Std mit 1mb/s.

Das kann so nicht stimmen. Glasswire     listet in der Zeit 50MB Funk und 40 Mb Wlan auf


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 4, 2018
Hallo oldlolipop,



gern habe ich mir deine Daten für dich noch mal angesehen. Ich habe die Angaben überprüft und kann dir bestätigen, dass das der download so korrekt ist. Ich kann dir gerne mehr Auskünfte per pn geben, wenn du möchtest.



Viele Grüße,

Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • June 4, 2018
Hallo,

Also das mit den ca. 6 GB Daten in ca. 36 Stunden mag ja sein. Es ist mir aber ein Mysterium wie ich das angestellt haben soll. Bin jetzt ca. 1 Jahr bei O2 mit verbrauch von 1 -2 GB Monat, und jetzt 6 GB also die Frage wieso. Habe nichts anders als sonst gemacht. Hilfe ist da sehr willkommen, es muss nicht sein solch eine Traffic zu erzeugen. Pn geht wie?


bielo
Legende
  • June 4, 2018
Die meisten Handys zeigen an, welche App wieviel verbraucht hat, deins auch?

oldlolipop schrieb:

. Pn geht wie?



Die würde o2 dir senden.


  • June 4, 2018
Ok, ich glaube ich hab es. Es scheint so als hätte das Handy sein gesamten Inhalt in die Samsung Cloud verschoben.

Dazu ist wohl keine Berechtigung oder Warnung nötig.


bielo
Legende
  • June 4, 2018
Grundsätzlich zeigt Samsung das an. Man kann es aber auch leicht übersehen. Wichtig ist, dass du diese Synchronisierung, wenn du sie nicht willst, beendest und die Daten in der Cloud löschst.

Hast  du gerade im Samsung-Account was gemacht?