Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragswiderruf per E-Mail wird ignoriert?


alex.a
Neuling
Hallo,

Nachdem ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt hatte und dieser kurz davor war nun aus zulaufen, wurde mir ein 7.50 Euro billigeres Angebot gemacht. Das Widerrufsrecht wurde immer wieder stark betont und so gab ich die Zustimmung zu dem Auftrag. Aus diversen Gründen hatte ich allerdings den Vertrag nach 2 Tagen bereits per E-Mail wieder widerrufen. Dies war dann der 12.2.17. Vorbild dazu war das "Muster-Widerrufsformular", welches bei der "Widerrufsbelehrung für Warenlieferung" die mit dem Auftrag per E-Mail kam. Dann kam als Antwort, dass die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsnehmers dabei sein sollen. Die E-Mail wurde von mir mit den zwei zusätzlichen Daten neu versendet. Dauraufhin kam dann auch die Ersatzsimkarte an. Auf die letzte E-Mail gab es dann keine Antwort und heute, eine Woche später, am letzten Tag der Widerrufsfrist erreicht mich die SMS, in der steht, dass mein Vertrag nun gültig ist. Meine Frage lautet also: Was kann ich jetzt noch machen um rauszukommen? 

Gruß

Lösung von obi-wan007

Bei einem erfolgten Widerruf ist es egal, wann der Bearbeitet wird. Ausschlaggebend ist, wann der ausgesprochen wurde.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

obi-wan007
Lehrling
  • Lehrling
  • 131 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2017
Bei einem erfolgten Widerruf ist es egal, wann der Bearbeitet wird. Ausschlaggebend ist, wann der ausgesprochen wurde.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juli 2022

Am 28.06. habe ich fristgerecht meinen Auftrag

(my home M DSL) widerrufen. Der Widerruf ging Ihnen unterschrieben als Email-Anhang per PDF zu. Der Erhalt des Schreibens wurde mir am 1. Juli per Email bestätigt. Trotzdem haben Sie einen neuen Vertrag angelegt und den Anschluss (erneut) am 06.07. freigeschaltet. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass infolge des Widerrufs mein bis zur Neubestellung bestehender Vertrag weiter gilt und dieser am 17.08.2022 endet. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung der Kündigung binnen Wochenfrist. Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn der Widerruf weiterhin ignoriert wird. Meine Zahlungen für den Vertrag werde ich ab 17.08. einstellen.


  • 0 Antworten
  • 7. Juli 2022
Kamphof schrieb:

Am 28.06. habe ich fristgerecht meinen Auftrag

(my home M DSL) widerrufen. Der Widerruf ging Ihnen unterschrieben als Email-Anhang per PDF zu. Der Erhalt des Schreibens wurde mir am 1. Juli per Email bestätigt. Trotzdem haben Sie einen neuen Vertrag angelegt und den Anschluss (erneut) am 06.07. freigeschaltet. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass infolge des Widerrufs mein bis zur Neubestellung bestehender Vertrag weiter gilt und dieser am 17.08.2022 endet. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung der Kündigung binnen Wochenfrist. Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn der Widerruf weiterhin ignoriert wird. Meine Zahlungen für den Vertrag werde ich ab 17.08. einstellen.

 

 

@Kamphof

hi, wenn der Widerruf bestätigt wurde, ist erstmal alles okay.

Heute am 6.7.2022, also nach  3 Arbeitstagen ist der Widerruf

sicher noch nicht abschließend bearbeitet.

Da dauert durchaus 1-3 Wochen.

Du ja bereits Erfahrungen mit einem Widerruf.

Fristen kannst du rechtswirksam in einem öffentlichen Forum nicht setzen.

mfg


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. Juli 2022

Hallo @Kamphof ,

schön, dass du dich wieder hier bei uns gemeldet hast. 🌞

Ich habe einmal für dich nachgesehen, das Widerrufsschreiben ist bereits bearbeitet. Du hast von uns am 07.07. einen Brief erhalten in dem dir der Widerruf bestätigt und dazu alles erklärt wurde.

Ist dein Anliegen damit geklärt?

Danke auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Juli 2022

Hallo @Kamphof ,

bisher habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten, ich gehe daher davon aus, dass nun alles passt. 😉

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort findest du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst sicher keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Juli 2022

Guten Tag, Entschuldigung fpr die verspätete Rückmeldung. Nach meinem diesbezüglichen Eintrag hier, hat 02 schnell reagiert und die Kündigung bestätigt.

MFG,Kamphof


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo @Kamphof ,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass nun alles geregelt ist. 😉

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Es gibt so viele interessante Beiträge. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort