Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dauer Bonitätsprüfung


Azzurri1989
Neuling
Guten Tag,
ich habe vor 3 Tagen mein Mobilfunkvertrag verlängert und dazu ein MyHandy Vertrag abgeschlossen.
Meine Frage nun, wie lange kann so eine Prüfung dauern da ich keine Nachricht bekommen habe von o2. Nicht mal ne Mail mit einer Auftragsnummer oder irgendwas? Nur der nette Herr ( das ist Ironie, richtig schlechter Kundendienst) an der Hotline sagte mir, dasa es in der Prüfung ist.
Und 2. kann es ein Problem geben das meine Rechnung und Lieferungaadresse von der Adresse auf meinem Perso abweicht? Ich bin vor kurzem umgezoggen und habe mich noch nicht ummelden können in der neuen Stadt.
Gruss
Giulio

Lösung von o2_Sandra

Hallo Giulio,

 

ich vermute du hast die E-Mail Bestätigung aufgrund deiner Mailadresse nicht bekommen. Hier im Forum bist du mit einer anderen eingetragen als in den My Handy Daten. Wenn du magst, sende mir gerne die richtige Mailadresse einmal per PN, dann korrigiere ich das entsprechend.

 

Die Bonitätsprüfung für dein neues Handy ist längst durch und du erhältst das Gerät in den nächsten Tagen.

 

Lieben Gruß

Sandra 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
57% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

39 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Juli 2014
, wie lange kann so eine Prüfung dauern
Wenn das Gerät verfügbar ist, geht das normal recht zügig. Ist es verfügbar?

 


Und 2. kann es ein Problem geben das meine Rechnung und Lieferungaadresse von der Adresse auf meinem Perso abweicht?
Ja, das kann sein. Hängt stark von der Post ab.Noch hast ja Zeit, dass zu ändern.


Azzurri1989
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2014
Ja es ist verfügbar.
Und meine Frage ist ob Abweichung einen einfluss auf die Bonität hat.
Da ich zum Zeitpunkt der Eingabe die Adressen nicht die gleichen waren. Wo die Post hingeht ist am Ende egal. Hauptsache ich krieg das Handy

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Juli 2014
Das system der Bonitäsprüfung habe ich noch nicht vollends durchschaut. Tut mir leid, da kann ich dir keine verlässliche Aussage zu machen.

 

 Wo die Post hingeht ist am Ende egal. Hauptsache ich krieg das Handy
Die Post geht zu der Anschrift, die du angegeben hast.



Azzurri1989
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2014
hm, komisch. Vor allem da ich keine Informationen von o2 habe. Ich weiss nicht mal ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41441 Antworten
  • 8. Juli 2014
Nicht die Adresse auf dem Ausweis sondern die auf dem Antrag ist für die Bonitätsprüfung maßgeblich. Es gibt ja Kunden, sie haben keinen (oder keinen deutschen) Ausweis, und im Reisepass steht die Adresse nicht.


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juli 2014
Hallo Giulio,

 

ich vermute du hast die E-Mail Bestätigung aufgrund deiner Mailadresse nicht bekommen. Hier im Forum bist du mit einer anderen eingetragen als in den My Handy Daten. Wenn du magst, sende mir gerne die richtige Mailadresse einmal per PN, dann korrigiere ich das entsprechend.

 

Die Bonitätsprüfung für dein neues Handy ist längst durch und du erhältst das Gerät in den nächsten Tagen.

 

Lieben Gruß

Sandra 


juno12
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. September 2014
Hallo,habe das gleiche Problem.letzte Woche Mittwoch bestellt.bisher noch nicht eine mail.kann mir da jemand weiterhelfen?
lg

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 1. September 2014
Hallo juno12,

 

zurzeit wartet deine Bestellung leider noch auf die Bearbeitung für den Versand.

 

Viele Grüße

Michael



juno12
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. September 2014
Danke für die Info,aber was dauert denn da so lange?sollte das Gerät am Samstag erhalten.
wenn es nämlich nicht kommt,muss ich den Vertrag wiederrufen,dazu hab ich aber nur 2 Wochen!
lg

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 1. September 2014
Hallo juno12,

 

dein Vertrag wurde ja erst am Donnerstag verlängert. Du hast also noch ein wenig Zeit.

Ich habe jetzt noch einmal die Fachabteilung angeschrieben und um schnellstmögliche Bearbeitung gebeten.

Im Moment kann ich aber nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Antje

 


juno12
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. September 2014
Gut,dann hatte ich den denkfehler,tschuldigung dafür.hab ja schon gelesen,dass es evtl. Lieferschwierigkeiten zwecks des tablets gibt.das brauch ich ja auch nicht zwingend.nur ne Info zwischenzeitlich wäre manchmal nicht schlecht.aber das liegt wohl auch an der telefonischen Bestellung.so what.
schönen Tag und danke für die Aufmerksamkeit.
lg

sarah94
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2014
Hallo,

 

ich bekomme über den Kundendienst leider auch keine Informationen zu meinem Handy und dem Stand.

 

ich habe es vor zwei Tagen bestellt und würde gerne wissen wann die prüfung durch ist, da ich das handy dringend brauche.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. November 2014
Das kann dir so auch keiner sagen. Wenn die Prüfung durch ist, kommt eine Email. Eher wird man dir keine Auskunft geben können. Das sind automatische Prozesse. Geprüft wird erst, wenn dein Gerät auch auf Lager ist.


sarah94
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2014
Ja mein Gerät ist auf Lager, stand zumindest sofort Lieferbar.

 

Kann ich noch am Wochenende damit rechnen? 

 

Denn in der Auftragsbestätigung steht was von 2-3 Werktagen und die ist gestern gekommen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. November 2014
Dann müsste heute noch die Versandmail kommen, sonst eher nicht.

 


 

Denn in der Auftragsbestätigung steht was von 2-3 Werktagen und die ist gestern gekommen.

 

 

 Dann ist m.E. die Boni durch. Dann könnte heute noch die Versandmail kommen.


sarah94
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2014
OK, denn hoffe ich mal das die noch kommt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. November 2014
Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt.


sarah94
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2014
Ja habe ich gesehen. 

 

Vielen Dank


sarah94
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2014
habe gerade gesehen das die Auftragsbestätigung sogar schon am 4.11. um 22 Uhr gekommen ist.

 

dementsprechen müsste die boni dann ja schon seid dem beendet sein.

 

zudem steht drin das ich innerhalb kürzester zeit neue Informationen zu dem Stand meines paketes bekomme.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 6. November 2014
Hallo sarah94,

 

die Bonitätsprüfung sollte nach meinen Angaben durch sein ☺️

 

Lieben Gruß und viel Spaß mit dem Handy,

Chantal


Sandymaus
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2015
Habe das gleiche Problem Bonitätsprüfung läuft seid Freitag


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 6. Oktober 2015
Hi Sandymaus,

die Bestellung wurde aufgrund der Bonität leider abgelehnt.

Gruß,

Marc


Friddi
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2015
Hallo zusammen.

Habe am Montag das neue iPhone bestellt, paar Stunden später kam die Auftragsbestätigung. Ist die Bonitätsprüfung da schon durch ? Es steht noch immer in Bearbeitung im System.

WSHW20266935

Viele Grüße


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 19. Oktober 2015
Hi Friddi,

die Bonität ist durch und mittlerweile sollte dir das Gerät auch zugestellt worden sein.

Gruß,

Marc


Glubbsau1984
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 19. Oktober 2015
Hallo ich habe fast das selbe Problem mit dem iPhone 6s Rose 16 gb....

15.10 bestellt

16.10 Auftragsbestätigung mit lieferzeiten seitdem Online auf vorbestellung

Heute Morgen Auftragsbestätigung mit der Anzeige in Bearbeitung. ...allerdings online noch auf vorbestellung. .

Heisst das jetzt das es da ist und heute oder morgen versendet wird??

Bitte um kurze Aufklärung

Vielen Dank