Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rechnung online trotz Benachrichtigung?

  • June 30, 2011
  • 20 Antworten
  • 418 Aufrufe

StefanSt
Besucher:in
Hallo,

 

ich bekam heute eine eMail, dass die nächste Rechnung online ist (incl Betrag und Zeitraum).

Ich wollte mir die Rechnung online ansehen, leider ist sie aber nicht da.

 

Aufgrund eines Tarifwechsels würde ich mir diese Rechnung gerne genauer ansehen.

 

Woran liegts?

 

Übrigens: Kann mir jemand sagen, wann genau der Berechnungszeitraum zurückgesetzt wird? Bzgl. Freiminuten und Datenvolumen (O2 Blue 100 Flex Student).

 

Viele Grüße

Lösung von bs0

Meine Juni-Rechnung war auch erst am nächtsten Tag abrufbar, ich denke es wurden die Benachrichtigungen zu früh verschickt. Kommt aber immer wieder vor.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
StefanSt schrieb:
Übrigens: Kann mir jemand sagen, wann genau der Berechnungszeitraum zurückgesetzt wird? Bzgl. Freiminuten und Datenvolumen (O2 Blue 100 Flex Student).

 

Viele Grüße

Zurückgesetzt wird immer zum Beginn des Abrechnungszeitraumes. Diesen findest du auf der Rechnung.

Ein Tarifwechsel ändert nichts am Abrechnungszeitraum


StefanSt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2011
Danke!

 

Bliebe noch die erste Frage: Wo ist meine Rechnung?

 

Viele Grüße


sonderbar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 30, 2011
Hallo, ich hab genau dasselbe Problem. Keine Juni-Rechnung da, obwohl eine Benachrichtigung bekam. die letzte runterladbare Rechnung ist die vom Mai. Ich würd mir gern die Juni_Rechnung anschauen, weil ich mich nicht entsinnen kann, mehr als meine Freiminuten telefoniert zu haben und dennoch ein bisschen drüber liege. Nichts dramatisches, aber doch mal nachschauenswert. 

Übrigens natürlich ist auch der Einzelverbindungsnachweis und alle Analysefunktionen nur auf die Mairechnung bezogen.

 

Unschön...

Trotzdem schöne Grüße

S


StefanSt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2011
Na dann scheint ja ein generelles Problem vorzuliegen...

Danke für die Info


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das scheint wohl so.

 

Bekommt ihr denn immer zum Monatsende eure Rechnung?

Würde ja schon mal einen Hinweis darauf geben ob die Mail fälschlicherweise verschickt wurde oder ob die Mail korrekt war und aus irgendwelchen Gründen die Rechnung nicht zur Verfügung steht.


StefanSt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2011
Guten Tag Herr XXXXX,

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 25.05.2011 – 24.06.2011 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer XXXXXXXXXX ein Gesamtbetrag von 23,67 EUR ausgewiesen.

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 08.07.2011 eingezogen.

Die Details Ihrer aktuellen Rechnung sowie die der letzten 5 Monate finden Sie wie immer unter www.o2online.de/email/online-rechnung

Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in o2 verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

[i][i]
Gudrun Scharler
Vice President Customer ServicesPeter Rampling
Managing Director Marketing



 

Da steht doch sie liegt bereit. Wann die immer bereit steht, weiss ich aber nicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 2, 2011
Meine Juni-Rechnung war auch erst am nächtsten Tag abrufbar, ich denke es wurden die Benachrichtigungen zu früh verschickt. Kommt aber immer wieder vor.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 2, 2011
Genau so ist es!

Nach Anruf bei der Kundenhotline, hab ich genau die Antwort bekommen, die bs0 hier gepostet hat.
Die Benachrichtigungen wurden einfach einen Tag zu früh versendet.

Gruß
Lexmark

StefanSt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2011
Jo, die Rechnung ist inzwischen aufgetaucht. Jedenfalls danke für die Antworten.


Ziegelmann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 2, 2011
Hallo da liegt bestimmt einer auf der Leitung mir ist es auch so gegangen soeben.Ankündigung die Rechnung ist einsehbar

aber nur die alte vom Mai

Wollen hoffen das die netten Menschen von O2 das bald merken


gigavave
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 3, 2011
Genau so ist es auch bei mir. Rechnung nur von Mai einsehbar und das nun schon seit 3 Tagen. Also ich denke O2 hat ein massives Serverproblem, da auch schon letzte Woche zwei Tage mein Outlook 2007 für meien Emails nicht mehr funktionierte.

Ich denke das kriegen die schon hin. Ist jedoch schon blöd. Aber was solls. Was abgebucht werden soll kann man 'eh nicht ändern. Hatte in den letzten Monaten auch schon Hand und Fuß.

 

Trotzdem noch schönes Restwochenende 

gigavave


Troks
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 3, 2011
Hallo

 

  Ich wollte mir die Rechnung online ansehen, Leider ist sie nicht da.


nayF007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 4, 2011
Ich habe das selbe Problem... Email am 1.7. bekommen dass ich meine Rechnung nun einsehen kann und HEUTE 4.7. is noch immer NIX da -.- 

 

Und da meine Rechnung 120€ kosten soll , die ich mir überhaupt nicht erklären kann, will ich die jez sehen bevor die das am 11 abbuchen -.-

 

hab auch ein Ticket geschrieben , welches aber nun auch schon 3 Tage offen bei dem rumliegt ...

 

zum kotzen is das!


o2_Henning
  • Team
  • July 4, 2011
Irgendwie passen die Daten nicht zusammen. Ich würde mal sagen, dass die Benachrichtigungenviel zu früh rausgegangen sind.

 

Das Abbuchungsdatum liegt immer 7 Tage nach Rechnungdatum. Wenn also am 11. abgebucht werden soll, dann ist das Rechnungsdatum der 4.

 

Die Rechnung wird erst am Rechnungsdatum online gestellt. In deinem Fall also heute im llaufe des Tages.

 

Können die anderen Betroffenen das bitte mal vergleichen und ggf bestätigen? Also Datum der Benachrichtigung mit Datum der Rechnung.


nayF007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 4, 2011
Also wenn das so is dann müsste meine online rechnung heute im laufe des tages da sein...

 

Email sagt dass am 11.07 abgebucht wird... da bin ich ja mal gespannt 😮


nayF007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 4, 2011
Rechnung is soeben angekommen.. dann wissen wir ja jetzt alle dass die Rechnung 1 Woche vorher online is ;x


Troks
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 6, 2011
 Ich wollte rechnung online ansehen,leider ist sie nicht da.


CyrusVirus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2011
Bei mir heute das selbe. Rechnung für den Zeitraum 03.08. - 02.09.2011 erhalten mit Einzugsdatum: 19.09.2011. Ergo müsste Rechnungsdatum ja der 12.09.2011 sein. Da dies ein Montag ist, kanns ja auch nicht am WE liegen.

 

Echt komisch, da ich mir auch nicht vorstellen kann, warum ich 80 Cent mehr habe, da selbst wenn ich über den Freiminuten wäre, was eigentlich wirklich nicht sein kann, jede weitere Minute im 02 Blue 100 ja 0,29 ct. kostet. Hmm...vllt. wars ne 01805-Nr. oder so, aber dafür ist ja die Rechnung da...die ich leider nicht einsehen kann.

 

Bitte überprüfen!!!! Und vor allem euren Servern sagen, dass die nicht zu früh die Mails schicken ;-)

Achja und: Endlich online eine Seite einbauen, die sagt, wieviel Freiminuten / Frei-MB bis Drosselung man noch hat!!!! Von mir aus auch in der Android-App.

 

Grüße

Cyrus 


Sandroschubert
Legende
CyrusVirus schrieb:
Bei mir heute das selbe. Rechnung für den Zeitraum 03.08. - 02.09.2011 erhalten mit Einzugsdatum: 19.09.2011. Ergo müsste Rechnungsdatum ja der 12.09.2011 sein. Da dies ein Montag ist, kanns ja auch nicht am WE liegen.

_____________________________________

Sei doch froh, wenn später eingezogen wird.

 

 

Echt komisch, da ich mir auch nicht vorstellen kann, warum ich 80 Cent mehr habe, da selbst wenn ich über den Freiminuten wäre, was eigentlich wirklich nicht sein kann, jede weitere Minute im 02 Blue 100 ja 0,29 ct. kostet. Hmm...vllt. wars ne 01805-Nr. oder so, aber dafür ist ja die Rechnung da...die ich leider nicht einsehen kann.

_________________________________________

Woher weisst du das Einzugsdatum, wenn du nicht auf die Rechnung zugreifen kannst? Mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de mit der Bitte um Rechnungsversand per Post, da kein Zugriff auf die Rechnung vorhanden ist.

 

 

Bitte überprüfen!!!! Und vor allem euren Servern sagen, dass die nicht zu früh die Mails schicken ;-)
_______________________

Das Problem ist mittlerweile seit 3 Monaten bekannt, scheint nur keinen zu kümmern.

Tatsächlich wird wohl die Rechnung erzeugt, das Mail verschickt aber die Rechnung erst einen Tag später für den Kunden Online gestellt.

Achja und: Endlich online eine Seite einbauen, die sagt, wieviel Freiminuten / Frei-MB bis Drosselung man noch hat!!!! Von mir aus auch in der Android-App.

____________

Ist doch alles in der Mache, dafür feiert o2 sich gerade selbst nach 12 Jahren dies zu realisieren.

http://www.teltarif.de/o2-cost-control-app-kostenkontrolle-verbrauch-nutzung-service/news/43936.html

Startdatum Ende 2011 / Anfang 2012


CyrusVirus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 10, 2011
Hallo Sandro!

 

Danke mal für deine antworten. Wann eingezogen wird ist mir relativ wurschd. Das Einzugsdatum steht übrigens in der E-Mail.

" Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 19.09.2011 eingezogen. "

 

Naja, ich wart jetzt halt mal ab bis die Rechnung online ist 😉 Danke für den Link bzgl. Cost Control! Wird echt Zeit! Und die Bilder lassen zumindest gutes erhoffen!

Grüße