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Warum O2 Service
Frage

AW: Falsche Angaben bei Vertragsabschluss


Syringa
Neuling
Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Ich habe meinen DSL-Vertrag am 7./8. Oktober abgeschlossen (am Telefon). Die Konditionen am Telefon waren: Studentenvertrage DSL-S 16000 ohne Anschlussgebühr, ohne Versandkosten und ohne Kosten für den WLAN-Router. Dafür zahlt man ab dem 2. Minat 24.99. Meinen Nachweis, dass ich Student bin habe ich gleich am 8.10. zu O2 geschickt. Einen Tag später kam die Auftragsbestätigung in dem nur was von DSL-S stand. Ich habe natürlich gleich angerufen um sicher zu stellen, dass die Studetenoption gebucht wurde und das wurde mir am Telefon auch bestätigt.

 

Jetzt habe ich die Rechnung erhalten und muss die Versandkosten und den WLAN-Router bezahlen (das sind 60 Euro) und bin auf den normalen Tarif bei dem man die ersten 3 Monate nur 14.99 bezahlt umgestellt (das bringt mir auch nichts). Bei der Servicehotline meldet sich keiner und der Chat war sehr frustrierend da mir der Gesprächspartner nicht helfen wollte und mich immer nur auf den Schriftweg verwies obwohl er wusste, dass ich keinen schriftlichen Nachweis hatte. Ich habe immer darauf hingewiesen, dass ich doch meine Studienbescheinigung an O2 gesendet habe und das doch als Nachweis ausreichen sollte. Doch nichts - nicht mal eine Änderung aus Kulanz. Er entschuldigte sich nur für seinen Kollegen - super. Das bringt mir das Geld auch nicht wierder.

 

Es ist schlimm, dass hier versprechen am Telefon gemacht werden und der Vertrag nicht gilt. Ich bin O2-Kunde seit den ersten Jahren und sowas habe ich noch nicht erlebt.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

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3 Antworten

Syringa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. November 2013
Eben doch noch jemanden an der Hotline erreicht. Am Telefon hat alles super geklappt und ich bekomme eine Gutschrift 😉 Das hätte eigentlich auch im Chat funktionieren müssen!


Syringa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Dezember 2013
Heute habe ich die nächste Rechnung erhalten und das von oben versprochene Guthaben wurde nicht berücksichtigt!

 

Ich habe wieder dort angerufen (nachdem man mir im Chat wieder nicht helfen wollte) uns dort war noch nicht mal ein Eintrag von dem Telefonat am 18.11. und auch kein Guthaben. Jetzt aber wollte mir keiner helfen. Ein Mitarbeiter hat sogar einfach aufgelegt als ich ihn freundlich gefragt hab ob er mich an jemanden anderen weiterleiten kann denn er selber wurde richtig laut. Auch die E-Mail von meiner Studentenbescheinigung war nicht in den Daten.

 

Wie kann denn so etwas sein? Wird bei O2 immer am Telefon gelogen um die Kunden bis zum nächsten Monat zu beruhigen?


Schreibe bitte eine PN an den User O2_DSL mit deinen Daten. Dann sollte zeitnah eine Klärung erfolgen.

 

Gruß Sandroschubert