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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag wurde nach Kündigung nun mehrfach ohne meinen Wunsch geändert.


regg
Neuling
Hallo.

 

Ich hatte meinen Vertrag schriftlich und telefonisch gekündigt.

Kündigungsbestätigung liegt schriftlich vor (zum 15.01.2015).

Am 22.12.2014 Anruf bekommen um mich umzustimmen. Um Rückruf am 23.12.2014 18:00 Uhr gebeten. Rückruf kam um 17:00 Uhr, konnte nicht ans Telefon (deshalb 18:00 Uhr ausgemacht...).

Nach den Feiertagen bekomme ich SMS, dass mein Vertrag geändert wurde und o2 sehr froh ist mich als Kunden zu behalten (was ich nach 10 Jahren nicht mehr sein wollte). 

 

Am 30.12.2014 Im Kundencenter angerufen, die Info bekommen dass die Mitarbeiterin es klärt - 5 Minuten Warteschleife - rausgeworfen..

Nochmal im Kundencenter angerufen, Vertrag wurde am 22.12.2014 (VOR dem eigentlichen Telefonat) neu aufgesetzt und am 29.12.2014 ein iPhone 5S verschickt (nochmals: OHNE JEGLICHE ZUSTIMMUNG).

Stornierung am Telefon in Auftrag gegeben und es wurde eine Email versprochen in der die Stornierung schriftlich bestätigt wird. Email kam nie.

Am 01.01.2015 per Chat: Stornierung sei OK, wird aber noch bearbeitet:

G.xxx: Die Stornierung der Vertragsverlängerung wurde bereits am 30. Dezember 2014 eingegeben. Bis jetzt ist der Auftrag noch nicht bearbeitet. 

Wieder eine Bestätigunsemail angefordert, kam WIEDER keine.

 

Heute Nacht (06.01.2015) dann SMS bekommen, dass der Vertrag wunschgemäß umgestellt wurde.

Im Portal nachgesehen: 

Vertragslaufzeit

Vertragsbeginn: 29.12.2014
Vertragsende: 28.12.2016
 Wieder per Chat nachgefragt, Mitarbeiter kann mir nichts sagen, außer:S.xxx: Da die Vertragsverlängerung ja storniert worden ist, haben Sie jetzt wieder die Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern.S.xxx: Dadurch sehen Sie jetzt so die Anzeige. 

 Eine Falschaussage, da gestern (05.01.2015) noch korrekt "storniert" angezeigt wurde. S.xxx: Sie wurden in Ihren Ausgangstarif "o2 Blue 100" umgestellt.regg: aber die umstellung läuft bis zum 28.12.2016!regg: bzw. der "umgestellte vertrag"S.xxx: Und die Stornierung der Vertragsverlängerung wiurde veranlasst.S.xxx: Nein, die Verlängerung wurde storniert!regg: können sie mir das bitte per email zusenden?regg: die stornierung?regg: die BESTÄTIGTE stornierungS.xxx: Nein kann ich nicht. 

 Super Kundenservice. Könnte bitte in diesem Forum jemand nachsehen bevor ich rechtliche Schritte einleiten muss?Dass mit einer Kundin, die über zehn Jahre bei o2 war so umgegangen wird ist eine riesen Frechheit. Im Anhang beide Chatverläufe.  edit stefanniehaus: Personenbezogene Daten entfernt

Lösung von o2_Carina

Hallo regg,

 

dein Vertrag wird in wenigen Stunden deaktiviert. Eine Verlängerung hat nicht stattgefunden.

 

Gruß,

Carina

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o2_Carina
Hallo regg,

 

es tut mir sehr leid, wie das mit der Verlängerung abgelaufen ist. Du hast ja aber direkt ein Widerruf eingelegt, der nun abschließend bearbeitet wurde. Die Deaktivierung deines Vertrags findet zum 16.01.2015 statt. Dieses wurde dir bereits versucht im Chat zu erklären. Ich kann deine Sekpsis durchaus nachvollziehen, aber wenn dir das geschriebene Wort im Chat nicht ausreicht, ist eine dortige Anfrage nicht sinnvoll.

 

Das Einleiten von rechtlichen Schritten muss also nicht vorgenommen werden.

 

Gruß,

Carina


regg
Neuling
  • Neuling
  • 6. Januar 2015
Hallo Carina,

 

danke für die Antwort.

Ich konnte dem "geschriebenen Wort" im Chat nicht glauben, da mir gegenüber bisher mehrere falsche Aussagen am Telefon gemacht wurden und mir niemand klipp und klar sagen konnte, was nun weiter geschieht.

Mein Problem an der Sache war, dass in meinen Tarifinfos eine Vertragslaufzeit bis Ende 2016 zu sehen war. Das war vorher nicht der Fall.

Inzwischen ist dort Folgendes zu lesen:

 

Vertragslaufzeit

Vertragsbeginn: 16.01.2014
Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert. Ich hoffe auf eine schlechte Darstellung der Tatsachen, da kein Ende des Vertrags ersichtlich ist.Die Ansage mit rechtlichen Mitteln dagegen vorzugehen kam nur dadurch zustande, da laut einem anderen Kollegen am Telefon wohl schon ein Handy verschickt worden war und mir eine einwöchige Frist zugestanden wurde es zurück zu schicken (was aber wohl doch nicht der Fall ist). Danke aber nochmals für die Klarstellung.

regg
Neuling
  • Neuling
  • 15. Januar 2015
Hallo,

 

und wie es zu erwarten war, habe ich jetzt einen neuen Vertrag, oder eine Verlängerung oder sonstwas:

VertragslaufzeitVertragsbeginn: 06.01.2015 Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert. Könnte ich dazu bitte eine Rückmeldung erhalten?


o2_Carina
Hallo regg,

 

dein Vertrag wird in wenigen Stunden deaktiviert. Eine Verlängerung hat nicht stattgefunden.

 

Gruß,

Carina