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Warum O2 Service
Frage

Schlechter Service !!


LenaL28
Neuling
Hallo,
Der sogenannte "Service" von o2 ist einfach nur schlecht!
Man wird hier als Kunde nur abgezockt !
Ich wollte meinen Vertrag kündigen , dies ging nicht mehr , weil ich zu spät dran war. Okay ist ja an sich kein Problem, aber dann bitte zu dem Tarif , wie ich den vorher hatte. Ich geh in den "tollen" Shop bei mir im Ort und mir wird gesagt das wär kein Problem man kann den Tarif wechseln ohne Probleme und in einem Jahr kann ich dann wieder raus. Jetzt nach einem halben Jahr wollte ich meinen Vertrag rechtzeitig kündigen. Das geht jetzt aber nicht, weil der Tarif um 2 (!!!) Jahre verlängert wurde! Mir wurde etwas anderes gesagt. Ich bin so wahnsinnig unzufrieden hier mit o2! Sobald ich aus diesem Vertrag rauskann, werde ich das tun und JEDEM abraten zu 02 zu gehen !!!
Außerdem habe ich das Gleiche von vielen Bekannten gehört.

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18 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. März 2012
Du hast in den Shop keinen Tarifwechsel gemacht, sondern deinen Vertrag verlängert. Hast du dort nichs unterschrieben?

 

Ich habe jetzt noch nicht verstanden, wo du abgezockt wurdest.


Marcooooo
Lehrling
  • Lehrling
  • 587 Antworten
  • 24. März 2012
sorry, aber selbst schuld.

 

ERst mal sehe ich nicht wirklich durch bei deiner Beschreibung. Du schreibst, du hast die Kündigungsfrist verpasst und somit verlängert sich dein Vertrag natürlich. Dann schreibst du, das du dann nur den Tarif haben willst, den du eh schon hattest. Wo ist denn da jetzt der Sinn? Wenn du einfach automatisch verlängert wurdest, hast du doch weiterhin den Tarif, den du hattest.

 

So richtig sieht man da bei deinem geschreibe nicht durch.

 

WAs aber dennoch nichts daran ändert, denn wenn du schon in nen Shop gehst und dir da was andrehen lässt, dann lässt ma sich auch was schriftliches geben und prüft dies nach. Hast du ja anscheinend nicht gemacht, daher selbst schuld.


Abgezockt
Lehrling
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 24. März 2012
Natürlich wurde er abgezockt weil er schlecht beraten wurde! Klar muss man selbst aufpassen damit man nicht abgezockt wird und der O2 Servive Vorort hat es bewiesen.

Dieses saudumme "selbst schuld" könnt ihr euch sonstwo hinschieben!


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41580 Antworten
  • 24. März 2012
Wer Verträge abschliessen kann sollte aber in der Lage sein, diese auch vor dem Leisten einer Unterschrift zu lesen. Wenn man in einem Shop den Vertrag verlängert muss man auch unterschreiben. Wenn nichts unterschrieben wird, kann man den neuen Vertrag (neu, weil aktive Verlängerung) ggf. anfechten.

 

Dass der Kunde schlecht beraten wurde ist eine andere Sache, aber so wie ich das hier lese, ist das "selbst Schuld" hier nicht ganz unangebracht.


Marcooooo
Lehrling
  • Lehrling
  • 587 Antworten
  • 24. März 2012
Abgezockt schrieb:
Natürlich wurde er abgezockt weil er schlecht beraten wurde! Klar muss man selbst aufpassen damit man nicht abgezockt wird und der O2 Servive Vorort hat es bewiesen.

Dieses saudumme "selbst schuld" könnt ihr euch sonstwo hinschieben!

Nö, wer zu dumm ist, seinen Vertrag zu lesen bevor er die Unterschrift setzt, hat zumindest bei mir kein Mitleid zu erwarten.

 

Zum einen geht aus seinem Posting nicht mal wirklich hervor, um was es ihm nun genau geht und was bei ihm denn nun falsch gelaufen ist und zum anderen ist aber natürlich gleich O2 schuld. Bevor man nichts näheres weiß zu seinem Anliegen, sehe ich da erst mal überhaupt keine "Abzocke" oder "Betrug" an der ganzen Sache.


andante
Superstar
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  • 24. März 2012
Hier geb ich Marco Recht, weil man grade im Shop - wenn man gut aufpasst - eine Übersicht bekommt, was man vorher hatte und nachher haben wird.

Allerdings können die dort meist auch gut reden und ich bin selbst schon reingetappt! Seitdem sind die Shops für mich erst mal erledigt, weil das Widerspruchsrecht fehlt, im Gegensatz zur Hotline.


dante29
Neuling
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  • 17. April 2013
Leider kann ich mich den worten meines Vorredners nur anschließen.

Es scheint nur abgelesene, kopierte , monotone Antworten zu geben,

Sehr schnell wird einem hier vermittelt, das man leider als kleiner Kunde überhaupt nicht wichtig ist.

Als treuer Kunde der seid 18 Jahren O2 Kunde ist und gut 1000,00 € im jahr bei o2 lässt,

gibt es einen Kundenservice, der nicht schlechter sein könnte.

Ich kann nur jedem raten bei gleichen Erfahrungen schnellstens die geschäftlichen Beziehungen mit O2 zu beenden.

 


Und für diese Info gräbst du ein 1 Jahre altes Topic wieder aus? Nur weil 1 Shop "Mist" baut kann man das nicht für alle verallgemeinern.

 

Gruß Sandroschubert


LMSMDK
Legende
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  • 18. April 2013
dante,

 

jetzt bist du hier im Forum, erstmal ein Willkommen.  ☺️

Möchtest du uns nicht teilhaben lassen, was dir passiert ist? Vielleicht können wir ja eine Lösung finden. Deine Kritik am Service in allen Ehren, aber es fehlt der Hintergrund.


Civeras
Fortgeschritten
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  • 18. April 2013
Fakt ist doch, wir waren nicht bei den Gesprächen dabei, können also nur über die Gegebenheit mutmaßen.

 

Mir tut es indess leid, dass Du Dich abgezockt fühlst, da ich nicht weiß, inwiefern man Dir Versprechungen gemacht hat. Von daher würde "ich" ggf. zum Shop, denn dort ist der Punkt Deiner Verärgerungsquelle.

 

Dennoch ist es doch klar, dass man sich Verträge durchliest. Wenn alle Menschen (oder viele) erstmal was Unterschreiben, sag mir bescheid. Dann kündige ich noch heute Abend meine Arbeitsstelle und gehe wieder in den Versicherungsbereich.

 

Ich hätte da nämlich da nämlich was tolles neues und DU hast die Chance als einer der ersten davon zu profitieren, wäre das was für Dich? Nutz die Chance, unterschreib erst einmal und solltest Du Fragen haben, meldest Du Dich einfach! ☺️

 


Und ich gebe Andante Recht, ein Wiederspruchsrecht und wenn es nur 3 Werktage sind muss es einfach geben, sicher ist jeder der seine Verträge nicht liest ein "Nappel" (so wie ich bei meiner 1. Wohnung), dennoch offenbaren sich in Richtung Provision so zu viele "gute" Verkäufer, die nicht immer Gutes verkaufen.

 

Edit: Oh, sehe erst jetzt das Datum des Themas... "shame on me" 😛


andante
Superstar
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  • 18. April 2013
dante29 schrieb:

Als treuer Kunde der seid 18 Jahren O2 Kunde ist

 

So ein kleines bisschen hast du dich aber schon verrechnet 😮 KLICK


bustercheat
Lehrling
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  • 18. April 2013
andante schrieb:So ein kleines bisschen hast du dich aber schon verrechnet 😮 KLICK

Wie meinst du das?


bielo
Legende
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  • 18. April 2013
Das es o2 noch nicht so lange gibt.  😉


bustercheat
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  • 18. April 2013
Ah seit 2002, lesen hilft 😀

 

 


St_Fuchs
Lehrling
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  • 279 Antworten
  • 18. April 2013
Mit der Stornierung einer Vertragsverlängerung im Shop liegt ihr falsch, es geht Innerhalb von 6 Wochen. Ansonsten denke ich er sollte einen Flex Tarif bekommen und hat Laufzeit bekommen.

 

Mitleid habe ich auch keins, denn es steht sowohl die neue Laufzeit als auch der Tarif auf der Verlängerung.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. April 2013
St_Fuchs schrieb:
Mit der Stornierung einer Vertragsverlängerung im Shop liegt ihr falsch, es geht Innerhalb von 6 Wochen. 

Das scheint dann wohl eine interne Regelung von o2 zu sein. Stellt sich die Frage, was man macht, wenn der Shop sagt, sowas gibt es nicht.


andante
Superstar
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  • 18. April 2013
bustercheat schrieb:
Ah seit 2002, lesen hilft 😀

 

 

Wenn er vorher schon bei Viag Interkom war, war dort der Start mit Mobilfunk und Internet 1999 😉


bustercheat
Lehrling
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  • 213 Antworten
  • 18. April 2013
Jo aber auf jeden Fall ist o2 (die Urpsrünge) vor 18 Jahren gegründet worden! 😀

 

Interessant lerne immer was neues 😉