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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu langsam


Hallo,

 

ich habe das Problem, dass unser DSL Anschluss immer langsamer wird. Ich habe einen 50Mbit Vertrag (schneller geht hier nicht).

Es kommen im Schnitt 25-30 Mbit an. Was kann man nun machen? Gibt es eine vertragliche Mindestgeschwindigkeit die ankomme muss?

Ich sehe es langsam nicht mehr ein für diesen Tarif zu zahlen. Abends kommen teilweise nur noch 5 Mbit an…

Es nervt nur noch… Man bekommt auch keine Hilfe außer die O2 Service App...

Lösung von o2_Manga

@Neffets1122 

 

deine Leitung weist in der Tat schwankende Werte auf. Wenn es überhand nimmt, lass bitte einmal die o2 My Service App durchlaufen. Dort bekommst du ggf. eine Vorabticket ID, um dich mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen. Berichte gern, zu welchem Ergebnis es geführt hat.

Danke an alle User für die Hilfe.


Grüße

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6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10860 Antworten
  • 5. April 2021

Per LAN-Kabel gemessen? Falls nein, bitte WLAN abschalten und das Endgerät per LAN-Kabel verbinden. Messungen per WLAN sind nicht aussagekräftig.

Neffets1122 schrieb:

Gibt es eine vertragliche Mindestgeschwindigkeit die ankomme muss?

Ja, vertraglich ist für jeden Tarif eine Mindestbandbreite vorgesehen. Für den aktuellen Tarif o2 my Home M über DSL liegt diese z.B. bei 3 Mbit/s im Download. Siehe Produktinformationsblatt.


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo @Neffets1122 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du, wie von @blablup erläutert, den Speedtest einmal per LAN durchgeführt?

Was hat der Test ergeben?


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. April 2021

Ja gemacht. Gerade funktioniert wieder nichts, wie fast jeden Abend. Gemessen aktuell 0,20 Mbits…

Wie kann o2 hier weiterhelfen? Ich hab immerhin einen 50 Mbit Vertrag.


  • 50002 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo,

die DSL Störungshotline 0800 52 51 37 8 anrufen.

LG


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16489 Antworten
  • 16. April 2021
Neffets1122 schrieb:

Ja gemacht. Gerade funktioniert wieder nichts, wie fast jeden Abend. Gemessen aktuell 0,20 Mbits…

Wie kann o2 hier weiterhelfen? Ich hab immerhin einen 50 Mbit Vertrag.

Mit welchem Gerät wird denn hier gemessen? Führst du den Messvorgang per wlan aus oder per LAN Kabel?

 

Deine Beschreibung deutet auf eine WLAN Problematik hin. Ich vermute auch das du die Homebox einsetzt und hier scheint es auf der WLAN Seite falsche oder nicht richtige Einstellungen für deine Situation zu geben.

 

Also bitte mal per LAN messen.


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2021

@Neffets1122 

 

deine Leitung weist in der Tat schwankende Werte auf. Wenn es überhand nimmt, lass bitte einmal die o2 My Service App durchlaufen. Dort bekommst du ggf. eine Vorabticket ID, um dich mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen. Berichte gern, zu welchem Ergebnis es geführt hat.

Danke an alle User für die Hilfe.


Grüße


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