Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

all net flat L kein empfang

  • April 22, 2013
  • 8 Antworten
  • 43 Aufrufe

jodo95
Besucher:in
Hallo Leute ich habe vor 3 Wochen einen Handy Vertrag mit dem neuen HTC One und der all Net flat L abgeschlossen. Am Anfang war alles prima ich hatte immer und überall vollen Empfang und 3G. Aber nach 3-4 Tagen hatte ich nur noch einen Balken Empfang und beim Internet nur noch E. Anrufe gehen nicht mehr ein und SMS empange ich nur nach neustart des Handys.ich habe mir von o2 eine neue donnerte senden lassen diese habe ich aktiviert und der selbe misst schon wieder. Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Lösung von o2_Marc

Hi jodo95,

 

wenn du bereits eine neue bekommen hast und dieselben Einschränkungen weiterhin bestehen, können wir die SIM als Ursache grundsätzlich ausschließen. 

 

Noch mal zum Verständnis, dein Freund benutzt auch eine o2 SIM und bemerkt an gleicher Adresse „keine“ Netzeinschränkungen? Dann kann es in der Regel nur noch das Gerät sein. Sichere in dem Falle bitte deine Daten auf dem Smartphone und nehme einen Hard Reset vor, sodass du es dann im Ursprungszustand testen kannst.

 

Gruß,
Marc

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

jodo95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2013
Noch zur ergänzung mein Freund hat das gleiche Handy mit der all Net flat M wenn wir unsere Handys nebeneinander auf den Tisch legen hat er immer vollen Empfang und keine Probleme so wie ich...

o2_Marc
  • Team
  • April 22, 2013
Hi jodo95,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Sollte dein Freund im gleichen Gebiet eine volle Netzanzeige bekommen, liegt es sicherlich nicht an dem Netz, dennoch würde ich gerne prüfen ob dort alles ok ist. Nenne mir dazu bitte eine PLZ.

 

Besteht zusätzlich die Möglichkeit, die SIM-Karte in dem Smartphone deines Freundes zu testen, sodass wir prüfe können, ob die Einschränkung mit der SIM zusammenhängt?

 

Gruß,
Marc

 


jodo95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2013
Hallo lieber Marc ich habe selbst schon einen live Check gemacht bei diesem wurde mir alles sehr gut angezeigt meine Postleitzahl ist 55278 wir haben auch meine SIM Karte in seinem Handy gecheckt dann haben wir das selbe problem. Anrufe gehen nicht ein und SMS erst beim neustart

o2_Marc
  • Team
  • April 22, 2013
Hi jodo95,

 

dann ist eine Einschränkung der SIM-Karte sicherlich die Ursache.

 

Schicke mir doch bitte deine Mobilfunknummer und Lieferadresse per PM zu, dann veranlasse ich den Versand einer neuen SIM-Karte gerne für dich. 

 

Gruß,
Marc

 


jodo95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2013
Ich habe schon eine neue SIM Karte zu gesendet bekommen diese habe ich heute morgen aktiviert ... Aber das selbe problem...meinst du ein Versuch mit der dritten SIM Karte würde helfen ?

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • April 23, 2013
Hi jodo95,

 

wenn du bereits eine neue bekommen hast und dieselben Einschränkungen weiterhin bestehen, können wir die SIM als Ursache grundsätzlich ausschließen. 

 

Noch mal zum Verständnis, dein Freund benutzt auch eine o2 SIM und bemerkt an gleicher Adresse „keine“ Netzeinschränkungen? Dann kann es in der Regel nur noch das Gerät sein. Sichere in dem Falle bitte deine Daten auf dem Smartphone und nehme einen Hard Reset vor, sodass du es dann im Ursprungszustand testen kannst.

 

Gruß,
Marc

 


jodo95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2013
Ja er hat das gleiche Handy den gleichen Vertrag die gleiche Adresse alles ....ok dann versuche ich das mal wenn das nichts nützt muss ich nochmal zum Händler dankesehr

jodo95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2013
Hast du einen Tipp für mich wie ich meine Daten inklusive SMS usw am besten sichern kann ?