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Warum O2
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Frage

Leitungsstörung seit Anfang Juli

  • July 31, 2014
  • 4 Antworten
  • 214 Aufrufe

DrHannes
Besucher:in
Liebes o2-Team, ich bin wirklich ein extrem geduldiger Mensch, aber o2 verlangt mir momentan Einiges ab.

Seit 4.7 habe ich einen VDSL-Vertrag bei o2. Techniker kam, alles klappt wunderbar. Einen Tag lang...

Danach keine DSL-Verbindung mehr mit der Folge, dass weder Internet noch Telefon funktionieren. Also Anruf bei o2. Störungsmeldung aufgegeben (Ticket 5264371).

Ein paar Tage später Rückruf von o2 mit der Frage, ob ich alles ordentlich angeschlossen habe und ob ich einen Werksreset gemacht habe.

Mittlerweile 11.7. Anruf bei o2, um einen Termin für den Techniker auszumachen.

Techniker kommt am 15.7. Behebt ein Problem am Verzweiger auf der Straße. DSL ist verfügbar. Freude kommt auf, aber nur kurz.

Techniker ist weg, Fritz.box will sich verbinden, erkennt DSL, aber PPPoE-Fehler, Zeitüberschreitung...

Also wieder bei o2 angerufen.

Zwei Tage später frage ich bei o2 nach, keine Neuigkeiten.

Dann kam eine SMS: Die Entstörung des Anschlusses dauert an, wir bitten um Geduld. Tief durchatmen.

Am 23.7. Anruf bei o2 zwecks weiterer Prüfung. Ist die Verkabelung richtig? Wurde ein Reset durchgeführt? ...

Gleicher Tag, nochmal ein Anruf. Neuer Technikertermin für 25.7. nachmittags.

Am 24.7. Nachfrage, ob das mit dem Techniker klar geht. Bestätigung. Die freundliche Mitarbeiterin teilt mir auch mit, dass die Störung ja schon lange andauert (allerdings...) und wo das Problem liegt. PPPoE Fehler? Ach, das braucht ja nur einen Port-Reset, bei Leitungen von uns dauert das keine Minute. Tja, Pech für mich. Telekom-Leitung und die scheinen momentan selbst massive Probleme zu haben.

25.7. von 14-20 Uhr gewartet. Techniker kommt nicht. Anruf bei o2 um neuen Termin auszumachen. Heute sollte eine Techniker kommen? Das haben wir wohl nicht weitergeleitet... Der Mitarbeiter versichert mir, dass er meine Nummer dem Techniker gibt und sich dieser bei mir melden wird. Was er natürlich nicht gemacht hat.

29.7. nochmal Nachfrage bei o2. Keine neuen Informationen von der Telekom. Aber da es jetzt eine Woche her ist, dass sie von der Telekom das letzte mal was gehört haben, werden sie mal bei denen Nachfragen. Immerhin wird mir - auf meine Nachfrage - ein Surfstick versprochen, den ich aber erstmal zahlen muss. Die Gutschrift kann nur über den DSL-Vertrag erfolgen. Ich bin gespannt.

Tatsächlich einen Tag später, Surfstick plus Sim kommen an. Funktioniert auch alles, aber einen VDSL-Anschluss ersetzt das leider nicht.

Bei einem der vielen Telefonate habe ich überdies die Einzugsermächtigung wiederrufen. Das hat o2 aber nicht gehindert den Betrag von 100 Euro für die Hardware und zwei Monatsgrundgebühren trotzdem abzubuchen... Und Neuigkeiten zu meinem Anschluss? Fehlanzeige...

Es ist mittlerweile ein starkes Stück, was sich o2 hier erlaubt. Und ich fürchte das wird noch schlimmer. Am Ende erhalte ich dann wahrscheinlich eine Gutschrift über 20 Euro und muss um jeden Cent kämpfen, den mir der Surfstick an Kosten verursacht. Dass ich in der Zeit ePaper, VideoOnDemand und Audistreaming-Dienst nicht nutzen kann und trotzdem dafür zahle ist wahrscheinlich mein eigenes Risiko. Und HomeOffice ohne Internet...

Mich würde jetzt von anderen Usern interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich ein unglücklicher Einzelfall bin.

Und von o2 erwarte ich... eigentlich nix mehr. Aber schön wäre es dennoch wenn der Anschluss irgendwann funtioniert.

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4 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo DrHannes,

 

das ist ja bisher sehr unglücklich verlaufen.

 

Ich habe meine Kollegen in dem Störungsticket um schnellstmögliche Bearbeitung gebeten.

Wir werden dich kontaktieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Gruß

Christian


DrHannes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2014
Danke.

 

Aber leider hat sich bislang immer noch kein Mitarbeiter bei mir gemeldet.

 

Wenn man sich aber die Einträge hier im Forum anschaut, dann könnte man meinen, dass o2 momentan ein größeres Problem damit hat, Anschlüsse zeitnah zu "entstören".

 

Herzliche Grüße


B...i
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2015
Hallo DrHannes,

wir haben seit 20. Juli das gleiche Problem und warten bisher leider vergeblich auf eine Lösung seitens o2 bzw. der Telekom. Funktioniert das DSL bei Dir wieder?


th88kd
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 15, 2015
Hallo DrHannes

ich bin vom gleichen Elend geplagt - seit dem 26.07.15 tut sich am Anschluß nichts, bei o2 noch weniger und über die Telekom brauchen wir hier glaube ich nicht sprechen.....