Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Wechsel von Alice Box zu O2 Box keine Freischaltung

  • November 29, 2014
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

eztarget
Besucher:in
In dem anderen Thread kam bisher keine weitere Antwort. Deswegen hier nochmal:

Gerätebezeichnungo2 Box 6431
Firmware Version1.01.24h

Die Box wird nicht freigeschaltet. Ich hatte vorher eine Alice Box, die vor einigen Wochen ausgetauscht wurde. Seitdem geht die Telefonie nicht mehr. Die Neue funktioniert ansonsten einwandfrei.

Daraufhin wurde mir vorgeschlagen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Habe den Reset-Knopf gut 10s gedrückt gehalten und als die Box wieder hochgefahren war, erschien der Einrichtungsassistent auf der Oberfläche - sah also nach einem richtigen Reset aus.

Die Box ist allerdings weiterhin nicht freigeschaltet.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

JordanC
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2014
Ich hab das gleiche Problem 😠


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 29, 2014
eztarget schrieb:
In dem anderen Thread kam bisher keine weitere Antwort. Deswegen hier nochmal:

Habe den Reset-Knopf gut 10s gedrückt gehalten und als die Box wieder hochgefahren war, erschien der Einrichtungsassistent auf der Oberfläche - sah also nach einem richtigen Reset aus.



Nein, war kein richtiger Reset laut Aussage deiner Box.

 

Gruß

Stefan


eztarget
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2014
Nach dem Reset erschien der Einrichtungsassistent. Es sah also nach einem richtigen Reset aus.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Reichen 10 Sekunden nicht? Laut Handbuch sollte man den Taster ja etwa 6 Sekunden gedrückt halten.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 29, 2014
Welchen Taster hast du genommen? Den kleinen (mit einer Nadel) erreichbaren innenliegenden?

 

Gruß

Stefan


eztarget
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2014
Ich habe es noch einmal mit dem innenliegenden Reset-Taster probiert. Nachdem ich den Knopf gut 10 Sekunden gehalten habe, startete die Oberfläche so neu:

https://

Der Assistent lief problemlos durch, aber die Box ist weiterhin nicht freigeschaltet.


o2_Yvonne
  • Team
  • December 18, 2014
Hallo eztarget,

 

aktuell sehe ich den Anschluss online, hast du noch irgendwas geändert?

 

Grüße

Yvonne


eztarget
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2014
Nein, habe seit dem letztem Reset nichts mehr geändert.
Die Internetverbindung funktioniert problemlos, aber die Box zeigt weiterhin an, dass sie nicht freigeschaltet sei, und die Telefonie funktioniert immer noch nicht.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 20, 2014
Ich finde auch in der Konfig so auf den ersten Blick keinen Fehler. Hier mal über die Störungshotline bitte die Störung melden. Eventuell finden die Kollegen der Technik was.

 

Gruß

Stefan