Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifumstellung - warum werden Bestandskunden verarscht?

  • January 29, 2013
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

bbehrens
Besucher:in
Ich wollte meinen alten Alice-dsl-light Tarif auf den 02 DSL-S Tarif (mit Flatrate für Surfen

im Internet) umändern. Kein Problem lt. der freundlichen Dame an der Hotline, ABER:

es werden eine Tarifwechselgebühr von EUR 30.- sowie EUR 29.99 für einen neuen

WLAN-Router fällig (habe noch einen netzgebundenes Modem).

 

Auf meinen Hinweis, daß Neukunden derzeit den Router kostenlos bekommen und

die Einrichtungsgebühr ebenfalls entfällt, meinte Sie: sie wüsste das, aber würde

die Tarife nicht machen.
 

Wie hirnrissig (längerfristig gesehen) ist eigentlich eine Geschäftspolitik, die statt

Bestandskunden zu pflegen, lieber Neukunden subventioniert und Bestandskunden

verärgert?   Überlege mir jetzt, zu Kabel Deutschland zu wechseln, (wenn ich ohnehin

mich neu anmelden muß). Ist es das, was 02 möchte?

 

MfG

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das hast du bei jedem Anbieter, dass Aktionsangebote nur für Neukunden und Vertragsverlängerer gelten.


bielo
Legende
  • January 29, 2013
 Überlege mir jetzt, zu Kabel Deutschland zu wechseln,
 

 

Mach das. KDG ist ja bekannt für seine Großzügigkeit gegenüber Bestandskunden und dem völlig kostenlosen Service.


eschide
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Das ist überall so, das Vorteile nur für Neukunden gewährt werden, egal ob es um Handyerträge, Telefon, PayTV oder Versicherungen u.s.w. geht. Bei einer Vertragsverlängerung eines Handyvertrags holst du auch nie so viel raus wie bei einem Neuanschluß. Bei Sky bezahlst du als Neukunde für 1 Jahr halb so viel wie ein Bestandskunde, da hilft dann nur kündigen und neu abschließen.

 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2013
eschide schrieb:
Bei einer Vertragsverlängerung eines Handyvertrags holst du auch nie so viel raus wie bei einem Neuanschluß.

Hallo eschide und alle anderen!

 

Ganz so ist es nicht. Wie man hier im Forum vielfach nachlesen kann, liegt es am Verhandlungsgeschick des Einzelnen und natürlich auch am Mitarbeiter.

 

Grüße von brianna