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Warum O2
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Frage

Service ? nicht vorhanden

  • June 19, 2013
  • 7 Antworten
  • 51 Aufrufe

tobby75
Besucher:in
Hi, Ich bin sowohl mit meinem Handy als auch mit meinem Dsl Anschluß etwa 10 Jahre kunde bei O2. (früher Alice Kunde).

Nun zu der lustigen Geschichte. Ich komme am Di. den 11.6 aus meinem Urlaub wieder und stelle Mittags fest, ich habe kein Internet mehr. Naja kommt mal vor und ich rufe die Service Hotline an (Anruf 1). Die nette Dame prüft meine Leitung und bestätigt mir das es im Großruam Berlin zu Störungen kommt. Spätestens in 1-2 h wäre meine Leitung wieder in Ordnung.

Gegen Abend ist nix mit Internet, also der 2. Anruf. Der Mitarbeiter stellt fest, daß meine Leitung garnicht mehr existiert - OK BISSEL WUNDERLICH - aber das wäre kein Problem, morgen hätte ich wieder Internet.

Mittwoch der 12.6 kein Internet, also Anruf Nummer 3 gleiche Aussage / gleiche Problemfestellung.

DO. 13.6 Kein Internet, also Anruf Nummer 4. Die nette Dame nimmt sich dem Problem an und erklärt mir das O2 das Problem nicht beheben kann und sie die Leitung wieder durch die Telecom freischalten lassen müssen, was einem Neuanschluß gleichkommt und bis zu 2 WOCHEN dauern kann. Warum ihre Kollegen andere Ausagen gemacht hatten wollte/konnte sie mir nicht erklären.

Über alternativen das mir O2 evtl solange ein LTE Stick oder Umts Stick zu verfügung stellet, könne sie nicht entscheiden  - also zurück in den Service.

Fr. 14.6 also nun Telefonat mit dem Service. Eine Ersattung könne nur nach Abschluß des Problems behandelt werden, da man ja nicht wisse will lange die Störung dauere. Auf meine erneute Frage, ob es möglich sein ein Umts oder LtE Stick für den Zeitraum zu bekommen wurde verneint.

Super Kundenservice !!!!! 10 Jahre Kunde und O2 verkackt es weil sie meine Leitung löschen und nicht mal ein wenig Kulanz.

Aber es geht weiter.....

Mit.19.6 Ich habe ein Standartschreiben bekommen über bevorstehende Wartungsarbeiten und Ausfall meiner Leitung - hahaha- aber lustigerweise mit einer anderen Telefonnummer als die, die ich nutze.

Also will ich den Service anrufen und ihnen mitzuteilen, das da ein Fehler vorliegt und evtl daher das ganze Problem herrührt.

Und nun kommt estrot 2 1/2 h  Wartescheife trotz Ansage das die Wartezeit max 2 min beträgt. Nach 30 min Automatisch aus der Leitung geworfen und dann erneut probiert. Das ganze 5 mal.

Lustigerweise kommt meine Freundin in der gleichen Zeit 2 mal an einen Servicemitarbeiter innerhalb von max. 5 min Wartezeit bei 2 Anrufen.

Also haben die netten O2 Mitarbeiter kein Bock auf "lästige" Kunden.

Entschuldigung liebe O2 Mitarbeiter das ich eure Zeit Raube für ein Problem, daß sie verursacht haben.

Ich kann nur jedem Abraten jemals 02 Kunde zu werden und in irgendeiner Art Service zu erwarten.

Sollten sie wie ich langjähriger Kunde sein, erwarten sie trotzdem keine Hilfe oder Kulanz, SIE SIND NICHT WILLKOMMEN

 

 

 

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7 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ich habe deinen Beitrag mal in den DSL-Bereich geschoben.

 

Sende bitte eine PN an O2_DSL und verweise auf deinen Beitrag hier. Dann sollte eine schnelle bzw. eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

 

Vergiss in der PN nicht deine Kundennummer und Kennzahl.

 

Gruß Sandroschubert


tobby75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2013
Sehr geehrter Herr .....,

Bedauerlicherweise kann ich Sie momentan nur um Geduld bitten, da unser Technischer Fachbereich bereits an einer Lösung für Ihr Problem arbeitet.

Eine Gutschrift über den Ausfall Zeitraum werden wir Ihnen erstellen, sobald das Problem behoben wurde.

Wir bitte um Ihr Verständnis du ein klein wenig Geduld.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Super Hilfe ! Eine Antwort aus Textbausteinen

 

Zum Glück kann ich jeweils zum Monantsende kündigen und meine Handyvertrag läuft auch nur noch wenige Monate.  Der Service ist wahrscheinlich zwar überall schlecht, aber die "verlieren" evtl nicht einfach meine DSL Leitung, sodaß ich den Service nicht brauche.

 

Die Lösung wäre so einfach gewesen! DI. das Problem erkannt, dem Kunden die Wahrheit gesagt und ein LTE oder UMTS Stick rausgeschickt für den Zeitraum. Stick wäre DO. oder FR. angekommen und gut.

Eine Gutschrift für den Zeitraum ? soll ich Lachen, habe mir zwischenzeitlich auf eigene Kosten ein Umts Stick gekauft und 30 Guthaben verbraucht.

Echt Unglaublich der Saftladen

 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 20, 2013
Hi Tobby75,

oh man, das tut mir leid, da scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein.

Ich kann dir auf jeden Fall ein kostenloses Surf Upgrade L anbieten (sofern du mit deinem Telelon via Wlan hotspot surfen kannst), dann einfach mich oder den o2_DSL User anschreiben.  LG, Matze

 


tobby75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2013
Der nette Matze hat mir sehr geholfen. Wenigstens einer bei 02.

Wieso nicht gleich so liebe Kundenhotline!

 

THx Tobby


o2_Matze
  • Moderator
  • June 20, 2013
Danke für die Blumen :-)

Falls was sein sollte einfach per PN wieder melden.

Grüße, Matze


tobby75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2013
Kurzes Update Handy als Router angeschlossen. Stabile Leitung und mit Sicherheit ausreichend bis meine Normale Leitung wieder steht.

So wünsch ich mir das!!

 

Vielen Dank nochmal


o2_Matze
  • Moderator
  • June 21, 2013
tobby75 schrieb:
Kurzes Update Handy als Router angeschlossen. Stabile Leitung und mit Sicherheit ausreichend bis meine Normale Leitung wieder steht.

So wünsch ich mir das!!

 

Vielen Dank nochmal

 

Guten Morgen :-)

Sowas ersetzt natürlich keinen DSL Anschluss, aber für die wichtigen Dinge wie E-Mail, Online Banking (und Facebook*g* ) geht das auch mal über einen Handy WLAN Hotspot. Freut mich, dass dies jetzt erstmal funktioniert. Beste Grüße und ein schönes WE. Matze