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Trotz Bezahlung haben die mir mein Zugang stillgelegt! Ziemlich dreist,und nicht rechtens!

  • February 22, 2013
  • 7 Antworten
  • 67 Aufrufe

lacky1000
Besucher:in
Hallo!

War alles bezahlt,bis auf einen Rückläufer,den ich aber innerhalb von drei Tagen wieder rausgeschickt habe!

Eimal gehts um die monatlichen Zahlungen,und einmal um einen Ratenzahlungsplan!

Die Zahlungen der Raten wurden von Telefinica selbst abgebucht.

Das haben sie für Dezember 2012,und Januar 2013 auch gemacht,nur für Februar nicht mehr.

Und jeder weiß,das der Ratenplan hinfällig wird,wenn eine Rate nicht eingeht!

Ohne Vorwahnung haben die mir dann den Zugang gesperrt,und auch ohne mir darüber ein Schreiben zu schicken,und das ankündigen.

Wenn die es nicht geregelt bekommen von meinem Konto Beträge abzubuchen,ist es nicht meine Schuld!

Weil ich aufs Internet angewiesen bin,muste ich mir einen Stick besorgen,wo ich auch einen Vertrag für machen muste.

Die haben noch nicht mal auf mein Schreiben diesbezüglich geantwortet(Einschreiben mit Rückschein)

Was die für ein System haben,interesiert mich nicht.

Auf jeden Fall dürfen die nicht so einfach mein Zugang sperren.

So habe ich es noch nirgendwo erlebt!

Und der angebliche Grund für die Sperrung ist einfach lächerlich(wegen eines Rückläufers).

:manwink:

Die Sache habe ich jetzt meinem Anwalt übergeben!

Frist von einer Woche hatte ich auch gegeben,ohne jegliche Reaktion!

 

 

 

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7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 22, 2013
Was du hier schriebst ist ziemlich durcheinander. Was meinst du mit Rücklaufer? Rücklastschrift? Und was sind es genau für DSL-Rechnungen wenn es um Ratenzahlungen geht? Eine Sperre muss man nicht ankündigen, sofern diese auch berechtigt ist, aber das geht leider nicht aus deinem Beitrag hervor. Einfach so den Zugang sperren macht kein Anbieter, also ist irgendwo etwas nicht in Ordnung mit deinem Kundenkonto. Ist das Geld inzwischen wirklich eingegangen? Wenn nicht wäre das eine Erklärung.


Mister79
Legende
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  • Legende
  • February 22, 2013
Zur Klärung bitte einen Mod anschreiben. Der möge sich das angucken. Wir anderen Kunden können darüber nur spekulieren.

 

Ich würde dir mal O2 Anna empfehlen

 

http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3435078

 

Auf den Link klicken, dann auf private Nachricht oben rechts und ab gehts. Gib deine Rufnummer in der PN mit an und alles was man benötigt um Dich im System zu finden wie Name, Telefonnumer und deine persönliche Pin (auch Kundenkennzahl genannt).

 

Dann wird sich die Sache schon aufklären.


Kane_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 23, 2013
bs0 schrieb:
Eine Sperre muss man nicht ankündigen, sofern diese auch berechtigt ist, aber das geht leider nicht aus deinem Beitrag hervor.

Natürlich muß der Provider eine Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich ankündigen und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers hinweisen Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen. Außderdem ist eine Sperre nur unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen. Den genauen Wortlaut kannst du dem § 45k TKG entnehmen.


bs0
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  • Legende
  • February 23, 2013
Das gilt für Telefonanschlüsse und ich bin vom Internetzugang ausgegangen. Hier muss uns der TE noch aufklären.


Kane_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 24, 2013
Da hast du (noch) Recht; da der TE von einer Sperre eines Zuganges schreibt und nicht von einer Sperre des Anschlusses. Zugangssperre kann nur das Internet bedeuten während eine Anschlussperre für mich auch das Telefon mit einschließt. Ich denke aber das es bald eine Überarbeitung des §45K TKG geben wird/muß in Bezug auf das BGH Urteil welches den Internetzugang zu den Existenzgrundlagen eines Menschen zählt. Man kann aus dem Urteil sogar herauslesen das der Internetzugang höher bewertet wird wie Fax und Festnetztelefonie weil das Fax nicht zum täglichen Lebensbedarf gehört und das Handy als Ersatz für das Festnetztelefon dienen kann. Also dürfte eine nicht angekündigte Sperre des Internets in Zukunft nicht mehr so einfach möglich sein.


lacky1000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2013
hallo!

bso:

Schaue mal nach oben,wie ich das Problem geschildert habe.

Ein Rückläufer ist nichte anders wie eine Rückbuchung. Spwas entsteht,wenn du dein Konto nicht überziehen darfst,und die Kasse eine Rückbuchung des Geldes veranlast.

Der Ratenzahlungsplan ist unabhängig von der weiter laufenden monatlichen Nutzung von dem DSL Zugang.

Grundsätzlich bucht alice immer vom Konto ab.

Fakt ist: Wenn alles bezahlt ist,ob jetzt ein Rückläufer entstanden ist,oder nicht,dürfen die nicht abstellen!

Anders wäre es,wenn ich jetzt gar nicht mehr bezahlt hätte.

Mein Vertrag läuft bis 31.04.2014.

Aber unter den Umständen versuche ich da mit sofortiger Wirkung zu kündigen!

Ich fühle mich von denen echt verschauckelt!

Die machen ja was sie wollen.

Nee,dann gehe ich lieber zu Telekom,bezahle 20,00EUR. mehr im Monat, und habe aber immer einen Ansprechpartner!

Gruß


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 25, 2013
lacky1000 schrieb:
hallo!

bso:

Schaue mal nach oben,wie ich das Problem geschildert habe.

Ein Rückläufer ist nichte anders wie eine Rückbuchung. Spwas entsteht,wenn du dein Konto nicht überziehen darfst,und die Kasse eine Rückbuchung des Geldes veranlast.

 

Das habe ich schon vermutet, aber Rückläufer ist einfach der völlig falsche Begriff dafür. Eine Erklärung für Rückbuchung / Rücklastschrift brauche ich aber nicht  😉

 

Da du offensichtlich hier nichts zur Klärung deines Anliegens beitragen willst, halte ich eine weitere Diskussion erstmal für unnötig. Trotzdem: Wenn der Zugang gesperrt wurde hat das einen Grund, sei es richtig oder falsch, und genau das muss geklärt werden. Eine frislose Kündigung des gesamten Vertrags muss schliesslich begründet werden. Und was die Ratenzahlung (für was eigentlich?) mit der Sache zu tun hat weiss ich leider immer noch nicht.

 

Hast du überhaupt bereits einen Mod angeschrieben?