Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sonderkündigungsrecht wegen nicht erfüllung des vertrages seitens O2

  • April 9, 2014
  • 12 Antworten
  • 212 Aufrufe

funfighter
Besucher:in
Seit 16.1 immer noch keine portierung unserer telefonnummmer. Wir sind seit dem 16.01 am kämpfen mit O2 das sie endlich beim altanbieter kündigen. Das bekommen die einfach nicht hin deswegen werden wir von  unserem  sonderkündigungsrecht  das uns seitens Telekommunikationsgesetz zusteht gebrauch machen wegen nicht erfüllen des vertrages. Ist es so schwer eine Kündigung zum altanbieter zu schreiben oder ist O2 zu blöd dies hinzubekommen.

Das vertrösten von seitens der mitarbeiter am Telefon ist zum kotzen ist ja nicht ihr geld. Eine monatliche gutschrift das O2 eingestellt hat wird einfach gelöscht und es wird wieder versucht abzubuchen und die mitarbeiter am telefon stellen sich blöd. Da wir aber altanbieter und O2 bedienen sollen ist laut dem telekommunikationsgesetz nicht erlaubt. Service seitens O2 unter aller SAU entweder werden die mitarbeiter nicht richtig geschult oder sonstwas.  Sie sind rechthaberisch schlecht gelaunt oder man wird einfach weggedrückt soll sich doch andrer drum kümmern. Uns reicht es Noch nicht mal respekt vor euren eigenen mitarbeitern habt ihr. Das ist das grösste NOGO. Nie mehr wieder O2 Mundpropanga ist super für euch werde euch bestimmt nicht weiterempfehlen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
funfighter schrieb:
Ist es so schwer eine Kündigung zum altanbieter zu schreiben oder ist O2 zu blöd dies hinzubekommen.

 

Da frag ich micj ja wieso die Mitarbeiter schlecht gelaunt und "rechthaberisch" sind,

 

funfighter schrieb:
Nie mehr wieder O2 Mundpropanga ist super für euch werde euch bestimmt nicht weiterempfehlen.

Ich schon, ich hatte noch nie Probleme, wahrscheinlich weil ich ein positiver un freundlicher Mensch bin.

 

Jedem das was er verdient, und wenn du sagst das o2 die Kündigung verdient, wünsch ich viel Erfolg.


funfighter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
"Jedem das was er verdient, und wenn du sagst das o2 die Kündigung verdient, wünsch ich viel Erfolg."

da sieht man doch an ihrer antwort von welcher hochgehobener position auch sie schreiben. Man sieht wieder wie rechthaberisch man euch einstufen muss.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 9, 2014
funfighter schrieb:
"Jedem das was er verdient, und wenn du sagst das o2 die Kündigung verdient, wünsch ich viel Erfolg."

da sieht man doch an ihrer antwort von welcher hochgehobener position auch sie schreiben. Man sieht wieder wie rechthaberisch man euch einstufen muss.

 

Hi funfighter,

 

Libermann ist wie du Kunde, kein o2 Mitarbeiter.

Magst du uns vielleicht noch ein paar Infos geben? Läuft dein o2 DSL Anschluss schon und du wartest nur auf die Portierung? Oder liegt der ganze Anschluss noch bei deinem alten Anbieter? Damit wir etwas zum Sachverhalt sagen können wären halt noch ein paar Details von Nöten ☺️

 

Beste Grüße, Matze

 

(Ich bin übrigens o2 Mitarbeiter, das gilt für alle User mit dem o2_ vor dem Namen)

 

 


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
Nein, ich wünsch dir wirklich alles gute und viel Erfolg, glaube ich.


funfighter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
wenn es ein kunde ist dann sollte er solche kommentare unterlassen sonst kommt der verdacht auf das er doch keine kunde ist.

zum kleinen sachverhalt in kurzform

Vertrag abgeschlossen letztes jahr im dezember

sollte erst laufen wenn altanbieter gekündigt und rufnummerportierung beendet "so sollte es im normalfall sein"

wir im januar post von O2 schon am 16.1 gehts los

na toll so schnell das geht ja

so jetzt am 16.1 box angeschlossen der freundliche kommt misst alles durch alles perfekt nach seiner aussage leitung ist gut 2000 leitung besser als vorher 768

dann fängt das desaster an gewartet bis abends telefon immer noch tot, inet geht MMMH 

nochmal router resettet kann ja sein etwas falsch eingegeben ok  nix selbe ergebnis

dann mal hotline anrufen was los ist erst wieder alles von vorne router reset stromlos schalten des routers alles nach vorgabe mit install cd  dann die beste aussage das geht nur mit IE "was machendie leute die keinen IE benutzen wie ich Ok IE installiert  da ich ihn ja nicht auf PC und laptop habe die tollste aussage war vom mitarbeiter der hotline windows funktioniert ohne IE nicht

nur noch gekringelt vor lauter lachen 

dann bald jeden tag hotline anruf bei jedem anruf gefragt rufnummportierung beendet immer die antwort ja ist sie

warumm immer noch nicht mitlerweile router 2 gewechselt

funkionierte immer noch nicht

dann nach ca 2 wochen ich aus reiner laune router vom altanbieter ans netz gehängt und telefon dran und siehe da funzt 

kündigung des altanbiters immer noch nicht erhalten

wir nochmals nachgefragt habt ihr rufnummer jajaja ich nochmal gefragt jajaja ist im system dann ich warum kann ich dann über den altanbieter telefonieren und dann erst wurde nachgehakt upps scheisse wir haben sie ja doch nicht

erst dann hat ein mitarbeiter nachgehakt das dauert jetzt schon monate das wir mit service rummachen schreiben und telfonieren die sollen endlich beim altanbieter per fax per telefon durch mitarbeiter eines o2 shops nix passiert hatten ja fax geschickt und das wurde nur ein teil getan von dem was drauf stand und wiede wurde nichts gemacht bis vor ca 1 woche dann wurde endlich von einer mitarbeiterin auf eskalation gestellt und was passierte seitdem nichts noch nichtmal die versprochene sms bekommen so sieht die arbeit vom o2 sevice aus

die eingestellte monatliche gutschrift wurde einfach gelöscht und es wurde versucht wieder abzubuchen bank lässt jetzt zurückbuchen wieder angerufen  weil eine vereinbarung die getroffen wurde nicht eingehalten wurde seitens o2 wieder gutschrift eingestellt von 48 euro was auch falsch ist muss man nämlich jedesmal dran denken das gutschrift wieder eingestellt wird es wurde vereinbart das die monatliche kosten von o2 als gutschrift drinstehen sollten da doppelbelastung nicht vereinbar ist altanbieter und O2 ist ja fehler seitens o2 nicht meiner


 

 


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2014
funfighter schrieb:
wenn es ein kunde ist dann sollte er solche kommentare unterlassen sonst kommt der verdacht auf das er doch keine kunde ist.

Naja, das hier ist ja ein Kundenforum, in dem sich Kunden auch gegenseitig helfen und Tipps geben.

 

Mir persönlich fällt es sehr schwer deinen Telegrammstil (noch dazu ohne sinnvolle Groß-/Kleinschreibung) zu lesen.

 

Also ich habe jetzt folgendes rausgelesen und ein paar Fragen dazu:

  • Der Internetzugang mit der o2-Box (welche?) und den Zugangsdaten von o2 funktioniert.
  • Telefonie funktioniert nicht und die o2-Box zeigt im Webinterface vermutlich "nicht freigeschaltet" an. Was hörst du denn, wenn du bei einem an die o2-Box angeschlossenen Telefon den Hörer abnimmst?
  • Wenn du die Box des alten Anbieters anschließt, wählt diese sich mit den alten Zugangsdaten in das Internet ein. Du kannst von deinem Anschluss aus raustelefonieren. Kann deine alte Rufnummer in dieser Konstallation auch angerufen werden und dein Telefon klingelt?
  • Wenn du http://www.dein-ip-check.de/ aufrufst, wird dann bei "Hotname" etwas mit "telefonica" oder etwas mit dem Namen deines alten Anbieters angezeigt? Ist das unterschiedlich, je nachdem welche Box du verwendest?

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • April 9, 2014
Hallo funfighter,

 

du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.

 

Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.

 

Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.

 

Gruß, Sonic28


funfighter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
das war kein tip oder rat von libermann nur mal zur feststellung   

lesen kann man ob ich jetzt gross oder klein schreibe 

box ist die 6431 und die hat nur eine freischaltung 

telefonie geht nicht über o2 box man bekommt ein besetztzeichen 

zur info hab 2 buchsen

buchse 1 altanbieter

buchse 2 o2

alle beide sind angeschlossen könnte sowohl mit altanbieter und o2 ins internet aber nur mit altanbieter kann ich telefonieren

dem mit altanbieter kann ich mich ganz normal einwählen weil ja vertrag noch nicht gekündigt wurde der läuft noch bis august wenn nicht bis mai gekündigt  geht das noch ein jahr weiter

das mit ip check ist ja woll ein witz deinerseits oder wenn ich mit o2 im netz bewege wird o2 angezeigt gehe ich über den anderen router wird  seine angezeigt 

Altvertrag ist nicht Gekündigt 


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2014
funfighter schrieb:
das war kein tip oder rat von libermann nur mal zur feststellung  

Also ich konnte in dem Beitrag von Libermann einen Rat herauslesen: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

funfighter schrieb:
lesen kann man ob ich jetzt gross oder klein schreibe 
Klar kann man das lesen, habe ich aber keine Lust zu. Wenn du nicht mal die Sorgfältigkeit (und meiner Meinung nach auch Höflichkeit) aufbringst auf ordentliche Rechtschreibung zu achten, habe ich keine große Lust dir zu helfen (das hat zum einen auch wieder mit dem Wald zu tun, zum anderen mit der Sorgfältigkeit bei der Problemlösung ansich). Aber vielleicht findet sich jemand den deine Umgangsformen nicht stören und der Lust hat sich mit dem von dir Geschriebenen auseinanderzusetzen.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir auch viel Glück und verabschiede mich.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 9, 2014
funfighter schrieb:
box ist die 6431 und die hat nur eine freischaltung 

telefonie geht nicht über o2 box man bekommt ein besetztzeichen 

zur info hab 2 buchsen

buchse 1 altanbieter

buchse 2 o2

alle beide sind angeschlossen könnte sowohl mit altanbieter und o2 ins internet aber nur mit altanbieter kann ich telefonieren

Ich hab mir das mal angeschaut, da sind ja in der Tat schon viele Abteilungen mit im Boot.

So wie es ausschaut sind beide Anschlusse aktiv, die alte Rufnummer ist kaufmännisch bei uns, technisch liegt die Nummer aber noch beim alten Anbieter. Ich habe mal unser Backoffice angeschrieben mit der Bitte um Feedback, sobald wir Antwort bekommen melden wir uns wieder hier. 

Beste Grüße, Matze


funfighter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
hab dich weder beleidigt sonst irgendeine andere weise wenn du keine lust hast zu lesen dann lass es ich schreibe wie mir es passt und dies hat nix mit freundlich sonst noch mit was andren zu tun das hat mit der einfachheit zu tun hab kein maschinen gelernt und dauernd das blöde drücken der taste geht mir auf die nerven und drüberlesen ob ich was richtig in klein oder grossschreiben richtig habe ist mir zu blöd und dies hat nix mit wald oder sonst was zu tun  und ich habe genug umgangsformen kennst mich halt nicht also in diesem sinne kannst mir eh nix helfen die die helfen könnten halten sich bedeckt weil sie wissen das sie scheisse gebaut haben.

 


funfighter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
danke  dir matze der erste der mal was positives schreibt man ist so langsam am verzweifeln vorallem wenn das schon so lange geht und es jeder auf den andren schiebt