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Warum O2
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Gelöst

Vertragsverlängerung und nichts funktioniert

  • September 29, 2015
  • 3 Antworten
  • 187 Aufrufe

Di Costa
Besucher:in
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Derzeit habe ich den Tarif O2 Blue All in L ohne Hardware für monatlich 34,99€.

Anfang September habe ich das erste Mal bei der Hotline angerufen und nach Angeboten mit dem Samsung Galaxie S6 gefragt. Beim ersten Telefonat wurde mir eine Vertragsverlängerung mit S6 und gratis Tablet für monatlich 39,99€  angeboten. Mir wurde aber gesagt dass die Vertragsverlängerung erst ab dem 24.09. möglich sei, da mein Vertrag am 24.04. begonnen hat . so weit so gut, ein paar Tage später wollte ich mich nochmal erkundigen und fragen ob es das S6 in allen Farben bei O2 gibt. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir dann, dass dieses Angebot mit S6, gratis Tablett und L-Tarif für 39,99€ nicht möglich sei. Der Mitarbeiter vom ersten Gespräch hatte wohl "Quatsch" erzählt. Aja alles klar dachte ich mir und war natürlich verärgert. Die Freude ist also vorbei gewesen und ich war wütend. Daraufhin hat meine Freundin am nächsten Tag nochmal angerufen und dasselbe gefragt auch ihr wurde gesagt dass es die Aktion nicht gibt (online war diese aber ebenfalls möglich) also habe ich meinen Vertrag gekündigt.

Am Samstsg, 19.09. bekam ich dann einen Anruf von der Kundenrückgewinnungsabteilung. Plötzlich konnte ich das ursprüngliche Angebot sogar für 34,99€ bekommen. Kam mir etwas verarscht vor aber ok habe ich zugestimmt. Seitdem ist dann so ziemlich alles schief gelaufen was nur schief laufen kann.

Erst wurde das Handy ohne Tablet versendet auf Nachfrage musste ich das Handy also erst wieder zurück schicken um das neue Paket zu bekommen  die Mitarbeiterin hatte versehentlich die falsche Artikelnummer eingegeben. Ok. Nach mehreren Telefonate bat ich dann also um eine Bestätigung meiner Vertragsverlängerung mit Angabe von Laufzeit, Preis, Tarifinfos und das ganze per Post da mir zuvor mehrmals versichert wurde ich bekäme das per email. Leider ohne Erfolg. Fakt ist, ich habe jetzt weder die Tarifinfos per Post, noch das Smartphone, geschweige denn das tablet und in 4 Tagen endet die Widerrufsfrist.

Das geht meiner Meinung nach gar nicht und ich bitte nun um eine zügige Zusendung der gewünschten SCHRIFTLICHEN Tarifinfos und der Hardware.

MfG

Lösung von o2_Carina

Hallo Di Costa,

tut mir leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten bei der Verlängerung gekommen ist. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket heute morgen in das Zustellfahrzeiug geladen worden und sollte heute eintreffen.

Zudem solltest du inzwischen eine E-Mail-Bestätigung über die Tarifkonditionen erhalten haben. Dort sind alle Rabatte mit den jeweiligen Laufzeiten aufgeführt.

Nun sollte soweit alles passen, oder?

Gruß,

Carina

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Die Tarifinfos werden per Mail bestätigt. Und das Tablet wird zusammen mit dem Telefon versandt.

Hast du das erste bereits zurückgesandt?

Gruß


Di Costa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2015
Wie bereits geschrieben, wurde mir schon mehrmals zugesagt dass ich eine Bestätigung über die Tarif- und Vertragsinhakte bekomme. Angeblich hat der jeweilige Mitarbeiter/die jeweikige Mitarbeiterin dss ganze immer "direkt rausgeschickt" komischerweise habe ich aber bis heute weder eine Email noch einen Brief bekommen.

Es wird wohl nicht so schwer sein eine Info dazu bekommen zu können????

Dass das Tablet mit dem Handy verschickt wird weiss ich. Deswegen habe ich das Handy ja letzte Woche Mittwoch, 23.09. zurück geschickt. Am Donnerstag, Freitag und Samstag bekam ich die mündkiche Zusage "das Paket geht heute noch raus"????

Heute haben wir Mittwoch, eine komplette Woche, und dss Paket ist immer noch nicht verschickt.

Am Samstag endet die Widerrufsfrist für meinen telefonisch abgeschlossenen Vertrag, von dem ich immer noch keine schriftliche Kenntnis habe.

Kundenservice sieht wirklich ganz anders aus.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • October 1, 2015
Hallo Di Costa,

tut mir leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten bei der Verlängerung gekommen ist. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket heute morgen in das Zustellfahrzeiug geladen worden und sollte heute eintreffen.

Zudem solltest du inzwischen eine E-Mail-Bestätigung über die Tarifkonditionen erhalten haben. Dort sind alle Rabatte mit den jeweiligen Laufzeiten aufgeführt.

Nun sollte soweit alles passen, oder?

Gruß,

Carina