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Handy und DSL Verlängerung

  • October 13, 2021
  • 20 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo O2 Team,

 

ich habe vor einigen Tagen meinen Handy Vertrag verlängert bzw. bin in einen anderen gewechselt.

Seitdem bin ich immernoch nicht wieder im LTE Netz unterwegs. Mit Bestätigung des Wechsels kam die Nachricht mein zuvor Verbrauchtes Datenvolumen wird zurück gesetzt.

Vor dem Wechsel kam ich nie an die Grenzen meines 4GB Datenvolumens.

Ich habe dann meinen DSL Vertrag geändert. Womit meine Kombi Vorteile wohl auch weg waren, obwohl ich Kombi angeklickt hatte.

Jetzt weiß ich nicht was aktuell ist.

 

Ich bitte um den Stand, der Dinge und ein faires Angebot für beides. 

Es sollte nicht teurer als vorher sein.

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 13, 2021

Hallo O2 Team,

 

ich habe vor einigen Tagen meinen Handy Vertrag verlängert bzw. bin in einen anderen gewechselt.

Seitdem bin ich immernoch nicht wieder im LTE Netz unterwegs. Mit Bestätigung des Wechsels kam die Nachricht mein zuvor Verbrauchtes Datenvolumen wird zurück gesetzt.

Vor dem Wechsel kam ich nie an die Grenzen meines 4GB Datenvolumens.

Ich habe dann meinen DSL Vertrag geändert. Womit meine Kombi Vorteile wohl auch weg waren, obwohl ich Kombi angeklickt hatte.

Jetzt weiß ich nicht was aktuell ist.

 

Ich bitte um den Stand, der Dinge und ein faires Angebot für beides. 

Es sollte nicht teurer als vorher sein.

Hallo,

wo hast du den DSL geändert? DSL Verträge lassen sich nicht online verlängern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Hallo,

 

ich habe es online gemacht.

Heute kam ein Brief zu Änderung meines O2 my home Vertrages.

Inhalt waren Daten zur Neueinrichtung unseres Internetanschlusses.

 

Dadurch war und bin ich verwirrt.


Vilureef
Legende
  • October 13, 2021

Hallo,

was für eine Änderung war das? Ging es um einen Umzug?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2021

@Shira2005  dann hast du einen DSL Neuvertrag abgeschlossen. 

 

Bitte widerrufe den DSL Neuvertrag und verlängere den DSL über die Kundenbetreuung


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

@Vilureef ich bin nicht umgezogen und habe einen bestehenden DSL Vertrag bei O2.

 

@Bollermann alles klar, da gibts doch sicher auch Formblätter für.

Ich mache mich mal auf die Suche.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2021

@Shira2005 siehe Widerrufsbelehrung im Anhang der Auftragsbestätigung (per E-Mail) . Du kannst den DSL Neuvertrag zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 


Vilureef
Legende
  • October 13, 2021

Vilureef
Legende
  • October 13, 2021

Heute kam ein Brief zu Änderung meines O2 my home Vertrages.

Hallo,

steht dort auch, „Änderung ihres o2 my Home Vertrages“?

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Es steht da so, wie ich es erwähnte, also ja.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Hallo, 

 

ich habe den Widerruf jetzt verfasst und gemailt.

 

Bleibt noch mein Problem  mit dem Handyvertrag.

Grundgedanke war, weil eine Verlängerung anstand, gleich was zu finden, um die monatlichen Kosten zu senken.

Vorzugsweise für Handy und DSL.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 26, 2021

Hallo @Shira2005 ,

hast du die Vertragsverlängerung schon widerrufen und dazu auch eine Bestätigung erhalten?
Hat es auch bereits mit dem Widerruf für den DSL Vertrag geklappt?

Leider ist dein Account nicht mit deinen Kundendaten verknüpft, daher habe ich dir eine Privat Nachricht geschickt zum Datenaustausch. 
Bitte schaue einmal in dein Postfach unter “mein o2”.
Danach geht es dann hier weiter. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 27, 2021

Hallo @Shira2005 ,

prima, danke für dein Antwort in den PNs.

Dort habe ich auch den Widerruf der Verlängerung gesehen, einen DSL Auftrag konnten die Kollegen nicht finden und somit auch nicht stornieren. :wink:

Wenn du die Datenkarten nicht mehr brauchst, dann musst du diese fristgerecht kündigen.
Endnummer -011  - spätester Kündigungstermin ist der 15.11.2021, dann endet der Vertrag am 15.12.2021
Endnummer -738  - spätester Kündigungstermin ist der 11.10.22, dann endet der Vertrag am 11.01.2022, da dieser Vertrag bereits um weitere 12 Monate automatisch verlängert worden ist. 

Für den DSL Vertrag erhältst du aktuell bereits einen Kombirabatt in Höhe von 10 €, dieser bleibt auch weiterhin bestehen, wenn du den Hauptvertrag mit der Endnummer -332 nicht kündigst. 
Leider liegen mir hier für den Mobilfunkvertrag noch keine neuen, günstigeren Angebote vor. 
Vielleicht wäre es tatsächlich eine Möglichkeit, dich dazu noch mal telefonisch an die Kollegen, über die im Schreiben angegebene Rufnummer, zu wenden. 
Manchmal haben die Kollegen dort andere Möglichkeiten, da die letzte Verlängerung ja gerade erst zurück gezogen worden ist. 

Liebe Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 30, 2021

Hallo @Shira2005,

konntest du bei den Kollegen etwas erreichen?
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden dazu. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Hallo Maria,

 

leider nein. Immer wenn ich mal Zeit hatte, bin ich nicht durchgekommen.

Zur Zeit ist alles wieder beim alten.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 11, 2021

Danke für deine Rückmeldung, @Shira2005 . 

Nun ist etwas Zeit vergangen, konnte dir in der Hotline bereits weitergeholfen werden oder bist du weiterhin auf der Suche nach einem neuen Verlängerungsangebot ?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Hallo Anna,

 

danke der Nachfrage.

Ich versuche es immer wenn ich Zeit habe.

Leider vergebens. Die Wartezeiten sind dann immer zu lang.

 

Wenn mir jemand ein Angebot per mail zukommen lassen könnte, wäre mir schon geholfen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 16, 2021

Hallo @Shira2005 ,

ich habe das noch mal geprüft,
leider liegen uns auch jetzt noch keine günstigeren Angebote vor, genau wie ich es Ende Oktober bereits geschrieben habe. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2021

Hallo Maria,

 

danke für deine Mühen. Dann läuft das jetzt erstmal so weiter.

Wird man generell als langjähriger Kunde benachrichtigt, wenn es bessere Angebote gibt? So als Treuebonus. ;-)

 

Gruß Heiko

 


Vilureef
Legende
  • November 16, 2021

Hallo,

dafür musst du die Werbeeinwilligungen unter „Mein o2“ freigeben.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 17, 2021

Hallo @Shira2005 ,

richtig, das geht über die Werbeeinwilligung unter “mein o2”.
Ansonsten kannst du auch alle 3-4 Monate selbst wieder bei uns nachfragen. :wink:

Liebe Grüße Maria