Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einsicht in die aktuelle (laufende) Rechnung

  • December 30, 2010
  • 15 Antworten
  • 373 Aufrufe

MChicken
Besucher:in
Ich würde gerne wärend des Monats sehen können, wieviel Freiminuten / Frei-sms ich verbraucht habe! Warum gibt es eine solche onlinefunktion nicht?

Lösung von stefanniehaus

 

MChicken schrieb:
Würde dieser Service angeboten werden, so könnte man kurz vor Monatsende seine Telefonate nach den verbleibenden Freiminuten richten

Ach. Wenn du am Ende des Abrechnungszeitraumes noch Freiminuten hast, dann überlegst du, wen du noch anrufst um die Minuten weg zu bekommen?

 

Also ich nutze mein Handy dann, wenn ich es brauche. Wie vermutlich 95% der Handy-Nutzer...

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Nein, die gibt es nicht.


MChicken
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2010
Ich verstehe nicht warum ein solcher Dienst nicht angeboten wird. Eplus bietet diesen Service kostenfrei! Für mich ist das Abzocke und nichts anderes!!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was ist daran denn Abzocke?

Wenn du überhaupt weist, was das Wort Abzocke bedeutet. Das bezweifle ich nämlich sehr stark...


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • December 31, 2010
Hallo MChicken,

 

ich finde auch nicht, dass das Abzocke ist. O.K.! Wenn man selber aufpasst, wie viel man telefoniert, dann kommt man auch mit seinen Freiminuten / Frei SMS aus bzw. kommt nur geringfügig darüber.

 

Gruß, Sonic28


RubenRybnik
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2010
Ist denn sowas in nächster zeit in Planung? Es wäre schon toll, wenn man die Freieinhaiten, die man noch hat noch einmal nachprüfen könnte. jetzt an die Mods oder andere O2-Mitarbeiter.


bielo
Legende
  • December 31, 2010
Lies mal im Bereich "Ideen". Es wird derzeit geprüft.


metapro
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2010
Ich fürchte fast, das wird schon so lange geprüft, wie es O2 gibt.

 

Ich glaube, O2 ist der einzige Provider ohne Kostencheck.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Nicht der einzige Provider, sondern der einzige Netzbetreiber ;-)

Unter den unzähligen Discounter-Klitschen gibt es sicherlich welche ohne eine solche Abfrage ;-)


MChicken
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2011
Würde dieser Service angeboten werden, so könnte man kurz vor Monatsende seine Telefonate nach den verbleibenden Freiminuten richten.

 

Genau das versucht O2 meiner Meinung nach zu verhindern. Damit passiert es automatisch, dass die Freiminuten überschritten werden und man extrem hohe Minutenpreise zahlt.

 

Das ist für mich Abzocke!

 

Man kann einfach nicht einsehen ab wann man die hohen Minutenpreise zahlt! Ich kann mich jedoch nicht beschweren, weil ich diesen Vertrag ja selbst unterschrieben habe.

 

 

Jedoch wäre ein solcher Service wirklich nicht zu viel verlangt!!! Denn technisch ist es, wie oben schon erwähnt, realisierbar!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • January 1, 2011
 

MChicken schrieb:
Würde dieser Service angeboten werden, so könnte man kurz vor Monatsende seine Telefonate nach den verbleibenden Freiminuten richten

Ach. Wenn du am Ende des Abrechnungszeitraumes noch Freiminuten hast, dann überlegst du, wen du noch anrufst um die Minuten weg zu bekommen?

 

Also ich nutze mein Handy dann, wenn ich es brauche. Wie vermutlich 95% der Handy-Nutzer...

 


MChicken
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2011
Starke Lösung!

 

Werde ab heute einfach so telefonieren wie ich lustig bin. 

 

Vielen Dank


bobbic
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 12, 2011
kann man nicht evtl. zu einer O2 Filiale hingehen und dort nachfragen? ich werde das morgen mal machen. weil mir wurde das handy geklaut und ich wollte mal wissen ob der arsch noch viel telefoniert hat, bevor ich die möglichkeit hatte es zu sperren


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Nein; die Daten liegen schlichtweg nicht vor.

Wenn ein Shop-Mitarbeiter die Daten einsehen könnte, dann wäre es auch ne Kleinigkeit das für die Kunden bereit zu stellen.

Aber was nicht da ist kann auch nicht ausgegeben werden.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 13, 2011
Das stimmt, was nicht da ist kann auch nicht ausgegeben werden.

 

Es gibt bei den Discount-Klitschen 😉 auch welche ohne Kostenkontrolle,

die einen bieten sowas an, und die anderen eben nicht, das ist in soweit

schon richtig, nur sind meiner Meinung nach alle Discount-Klitschen besser

als der o2o weil diese einfach alle günstiger sind.

 

mfg

 

PS: Ich nutze mein Handy auch meistens, wenn ich es brauche hin und wieder

telefoniere aber auch, obwohl ich es nicht müsste, und ich würde es mache, wenn

ich wüsste, das ich noch Frei-Minuten hätte, dann würde ich diese noch vertelefonieren.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 13, 2011
Es war in Prüfung, dann stand dort, das man sich noch ein bisschen gedulden muss, und dann aufeinmal war es wieder in Prüfung, und man müsste/sollte noch Geduld haben hat dort gestanden, ich kann und will das nicht verstehen, die anderen 3 großen bekommen das auch hin, nur o2 einfach nicht, und die Sachen, die mir als Begründung geschrieben wurden, die finde ich nun auch nicht so passend, denn bei den anderen ist es das gleiche, und die bekommen es dennoch hin.

 

Ich finde auch das das schon ein bisschen abzocke ist, erst schön schnell die Freiminuten wech, und danach kassiert o2 gut ab, sowas ist nicht in Ordnung, ich bin zwar noch nie über meine Frei-Minuten drüber gekommen, aber dennoch finde ich sowas nicht in Ordnung.

 

mfg