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Warum O2 Service
Frage

BESCHWERDE EINRICHTUNG INTERNET


Avfi
Neuling
Hallo,

folgende Situation trat bei mir auf: Ich sollte laut vertraglicher Vereinbarung ab dem 01. Dezember Internet haben- So weit so gut, der erste Technikertermin zur Einrichtung war für den 01. Dezember vereinbart. Der Techniker kam gestresst in der Wohnung an und äußerte nach 2 Minuten, dass er keine Zeit habe und nun gehen müsste und war nicht bereit, abzuwarten, ob die Installation erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Als ich anschließend versuchte, das Passwort zur Freigabe einzugeben, traten Fehlermeldungen auf. Daraufhin kontaktierte ich erstmals O2 über die Kundenservicehotline. Der Kundenberater am Telefon meinte, er könne mir nicht weiterhelfen und das Problem lösen, lediglich einen neuen Termin mit dem Techniker für den 09.Dezember zwischen 14 und 20 Uhr vereinbaren. Die Einrichtung hatte nicht funktioniert, ich hatte umsonst einen Urlaubstag eingesetzt.

In der Zwischenzeit musste ich die Kundenhotline mehrmals erneut kontaktieren (mit Wartezeiten zwischen 1 und 2 Stunden), da eine versprochene Terminzusage nicht kam. Als sich an besagtem Tage um 19:45 Uhr noch kein Techniker gemeldet hatte, rief ich bei der Kundenhotline an, um nachzuhaken, wo dieser bleibe. Diese fragten mich voller Überraschung, ob der Tedchniker den Termin nicht abgesagt habe, da ihnen seit 14 Uhr bekannt sei, dass der Techniker nicht auftauchen werde. Ich hatte mir also völlig umsonst einen weiteren Urlaubstag genommen.

Erneut musste ich mehrmals mit diversen Kundenberatern telefonieren, um einen dritten Termin zu vereinbaren. Zu keiner Zeit wurden mir Komensationsleistungen im Gegenzug zu dem Leistungsausfall angeboten, mit der Begründung, ich sei noch kein Kunde, da die Installation ja noch nicht abgeschlossen sei.

Letztendlich kam der Techniker am 14.Dezember vorbei, um das Problem zu lösen.

Ich habe folgende Probleme mit dem Ablauf:

1. Vertraglich vereinbarte Leistungen wurden nicht im zeitlich vereinbarten Rahmen und Umfang umgesetzt (kein Internet für 14 Tage)

2.Die Berater der Kundenhotline verhielten sich uninformiert, teilweise unfreundlich (legten einfach auf), baten keine Hilfe an und trafen Versprechen, die nicht eingehalten wurden (Benachrichtigungen, Rückrufe, Terminbestätigungen)

3. Ich habe für die Einrichtung des Internets drei! Urlaubstage eingesetzt, obwohl sich das Problem in kürzester Zeit hätte lösen lassen

4. Mir wurden Ersatzleistungen (zusätzliches Datenvolumen, Internet-Stick etc.) verwehrt trotz Leistungsausfall

5. Der Techniker war unfreundlich und unzuverlässig

6. Ich zahle den Vertrag wie vereinbart seit dem 01.Dezember und habe keine Entschädigung erhalten

Nun bitte ich Sie im Sinne einer positiven Kundenorientierung um eine Entschädigung und ein finanzielles Entgegenkommen hinsichtlich des Leistungsausfalls und den verursachten Anstrengungen und Frustrationen durch unnötig genommene Urlaubstage und Hotlinewartezeiten von insgesamt mindestens 10 Stunden. Als Kunde würde ich es als fair erachten, von den Kosten für die Monate Dezember und Januar enthoben zu werden.

Bitte teilen Sie mir mit, was Sie tun können, um meinen schlechten Eindruck zu revidieren.

Freundliche Grüße.

3 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41445 Antworten
  • 20. Dezember 2015
Avfi schrieb:


1. Vertraglich vereinbarte Leistungen wurden nicht im zeitlich vereinbarten Rahmen und Umfang umgesetzt (kein Internet für 14 Tage)
2.Die Berater der Kundenhotline verhielten sich uninformiert, teilweise unfreundlich (legten einfach auf), baten keine Hilfe an und trafen Versprechen, die nicht eingehalten wurden (Benachrichtigungen, Rückrufe, Terminbestätigungen)

3. Ich habe für die Einrichtung des Internets drei! Urlaubstage eingesetzt, obwohl sich das Problem in kürzester Zeit hätte lösen lassen

4. Mir wurden Ersatzleistungen (zusätzliches Datenvolumen, Internet-Stick etc.) verwehrt trotz Leistungsausfall

5. Der Techniker war unfreundlich und unzuverlässig

6. Ich zahle den Vertrag wie vereinbart seit dem 01.Dezember und habe keine Entschädigung erhalten



1. Für den Zeitraum bis zur Freischaltung musst du nichts zahlen. Ich nehme an du hast dich bereits diesbezüglich an o2 gewandt, und wenn ja, mit welcher Begründung wurde dir eine Gutschrift verwehrt?

2. Man kann tatsächlich Glück und Pech haben was die Kompetenz die Hotlinemitarbeiter angeht, das aber leider bei allen Anbietern.

3. Das ist natürlich sehr ärgerlich, und du hättest nach dem 2. Besuch den Auftrag eventuell ganz stornieren können, allerdings ist es fraglich ob dir o2 in dieser Hinsicht anderweitig entgegenkommt, da der Techniker von der Telekom kommt.

4. Das ist auch unschön, liegt aber leider im Ermessen des Anbieters.

5. Wie oben erwähnt: Der Techniker kommt von der Telekom, dafür kann o2 also nichts.

6. Das soll natürlich nicht sein, daher steht dir eine Gutschrift zu.

Weitergehende Ansprüche müsstest du in jedem Fall schriftlich bei o2 geltend machen. Inwiefern du eine weitere Gutschrift bekommst wird von einer dafür zuständigen Fachabteilung entschieden.


Silvia Lang
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Dezember 2015
Hallo, so ähnlich war es bei mir auch.

Da beisst man bei O2  auf Granit.

Die Schuld liegt immer bei den anderen.


Toti
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 24. Februar 2016
Nur das der Vertragspartner O2 ist und nicht die Telekom......


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