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Nach 3 Monaten immer noch nicht - kein VDSL und keine klaren Antworten

  • July 1, 2014
  • 7 Antworten
  • 42 Aufrufe

christians
Besucher:in
Hallo,

Ich habe vor ungefähr drei Monaten einen DSL Young Tarif abgeschlossen.

 

Ein Telekom Techniker kam (Leitung gehört Telekom), und hat mich erfolgreich auf eine VDSL Leitung geschalten.

 

Meine Drosselung von 16.000 wurde aber nie aufgehoben. Ich habe alle paar Wochen telefonisch und schriftlich nachgefragt, wurde immer wieder gebeten doch nochmals zu warten (zahlreiche Störungstickets wurden erstellt). Doch nie hat sich jemand bei mir gemeldet.

 

Nichts ist passiert und ich habe bis heute keine Antwort, ob sie mir nun jemals VDSL schalten werden, so wie im Vertrag versprochen (also min. 25.000) oder nicht.

 

Falls nicht möchte ich nämlich von meinem Vertrag zurücktreten und zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Zuletzt wurde mir telefonisch ausgerichtet mein Problem werde im "Vertriebszentrum Hamburg" bearbeitet und man könne mir nicht sagen wie lange das noch geht.

 

Kann bitte irgendwer mal dort nachfragen? Oder mir mal etwas genaueres zu meinem Anliegen mitteilen?

 

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7 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • July 1, 2014
Hi, ich habe nun einen Bandbreitenwechsel für dich beantragt.

 

Gruß

Stefan


christians
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2014
Hi, Nun ist wieder einmal über eine Woche rum... und immer noch nichts passiert. Ohne das oben geschriebene wiederholen zu wollen:

Wie lange geht denn so ein Breitbandwechsel normalerweise?


o2_Yvonne
  • Team
  • July 9, 2014
Hi christians,

 

das wird leider noch etwas dauern, es gibt aktuell einen Bug beim DSL Young. Dieser sorgt dafür, dass die Leitung nicht auf VDSL-Werte geschaltet werden kann, auch dein Anschluss ist betroffen. Die Kollegen der Technik sind dran, ich kann dir aber noch keinen Zeitraum für eine Lösung nennen.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Grüße

Yvonne


christians
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2014
Hallo,

Wenn es sich nur um einen Bug im Young Tarif handelt.

Können Sie meinen Anschluss dann vorübergehend nicht in einen L Tarif umwandeln?

Bezahle die die nächsten paar Monate von mir aus auch die 5 Euro mehr, sofern man prinzipiell dann irgendwann zurück in den Young wechseln kann.
Die Angebote ähneln sich ja sowieso in den ersten Monaten stark.
Ansonsten: Kann ich von meinem Vertrag zurück treten und den Router zurück schicken (und das Geld wird mir erstattet?)


ptx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 10, 2014
Hallo christians, ich habe exakt das gleiche Problem: DSL young Tarif und hänge an einer Telekom VDSL Leitung mit ca. 83 MBit Kapazität, aber der Port ist auf 16 MBit gedrosselt (seit der Schaltung Ende April). Ein Ticket habe ich auch schon - Fixdatum: 2022. Juhu. Einmal hatte ich einen Hotliner an der Strippe, der angeblich mit der Schaltungsanteilung Rücksprache gehalten hatte, die meinten, dass wohl kein 50MBit Port zur Verfügung steht / stand. Alle anderen Gespräche verliefen bis jetzt eher suboptimal mit dem Ergebnis: "Ja ein Bug / Mehrere sind betroffen. Leider kann ich ihnen kein Zeitraum nennen, bis wann es behoben ist. Bitte gedulden Sie sich." Nicht unbedingt gerade sehr zufriedenstellend, diese Situation...

o2_Yvonne
  • Team
  • July 10, 2014
Eine Umstellung ist leider nicht so einfach machbar, Sorry.

 

Was einen Widerspruch o.ä. angeht, hier sind die Fristen zu beachten, eingereicht werden muss das bitte auf dem Schriftweg, da können wir hier keine Auskunft zu geben, da die Bearbeitung in den Fachabteilungen erfolgt.

 

Was den Bug angeht, die Kollegen sind dran aber wie schon gesagt wurde, können wir leider bisher keinen Lösunszeitraum nennen.

 

Grüße

Yvonne


christians
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2014
Ich habe mich mal bei Freunden umgehört die auch DSL Young bei Ihnen beziehen.

Zufällig bekommen alle drei (wohnen in Berlin und Stuttgart) KEIN VDSL, wie anfangs versprochen.

 

Ich kann nur allen empfehlen die das lesen einmal einen Spendetest über z.B www.speedtest.net zu machen.

 

Ich finde es schon ziemlich unverschämt dass Sie Kunden derart prominent mit VDSL werben, aber dieses dann einfach nicht liefern.

 

Dann kommt noch dazu: diese absolute Hinhaltetaktik Ihres Supports...einfach unfair!

 

Ich empfinde es als notwendig, dass Sie irgendwo in bei Vertragsabschluss oder auf der Angebotsseite ehrlich darauf hinweisen, dass Sie trotz theoretischer Lieferbarkeit kein VDSL bereit stellen. 

 

Das kollidiert dann aber mit Ihrem merkwürdigen Zertifikat:

Ich frage mich wirklich wie TÜV Rheinland Ihnen ein solches Zertifikat ausstellen kann, das sich so überhaupt nicht mit unseren Erfahrungen deckt...

 

Ich werde mich nun nach einem neuen Anbieter umsehen...