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Warum O2 Service
Frage

[53332] Monats Flat XL


UdoK
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
Ab wann ist die Technische Störung ( Drosselung) endlich behoben....warte jetzt schon seit fast einer Woche....laut Service und Technik sollen wohl viele betroffen sein.
Und den standard Spruch " haben Sie Geduld " kann ich nicht mehr hören..

Mfg

 

// Verschoben und Postleitzahl ergänzt

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16 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. August 2014
 Technische Störung ( Drosselung)

Technische Störung ist was anderes als eine Drosselung. Wenn du gedrosselt bist, weil du dein monatliches Inklusivvolumen verbraucht hast, dann wird diese zu Beginn des neuen Abrechnungsmonats wieder aufgehoben.


UdoK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2014
Wenn ich mein Datenvolumen verbraucht hätte, wüsste ich das. Das Packet wurde am 31.7 gebucht und aktiviert. Laut o2 liegt eine technische Störung vor, die lässt mich nur mit 64kbits ins Internet. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. August 2014
Dann entschuldige meine Antwort.

 

Magst du deine Postleitzahl verraten?


UdoK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2014
Klar.

53332

Ist aber auch auf dem Screen zusehen vom Netz Live Check 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. August 2014
Ergebnis für: Bornheim, NW, 53332, Deutschland

http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gifUnser Netz funktioniert störungsfrei.Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 08:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

UdoK
Neuling
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  • 8 Antworten
  • 6. August 2014
Also...es ist immer noch alles beim Alten. Es liegt immer noch die Störung vor.

o2_Dörte
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  • 2553 Antworten
  • 6. August 2014
Hallo UdoK,

 

leider schon.

 

Wir hatten bzw. haben in der Tat Probleme mit Internetpacks die zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Drosselung gelaufen sind. Hier hat die Entdrosselung bei Neubuchung leider nicht gegriffen.

Wir sind dran, dies zu beheben, konnten aber leider noch nicht bei allen betroffenen Kunden einen Erfolg verbuchen. :frowning

 

Ich habe bei dir nun noch mal versucht die Entdrosselung anzuschubsen. Wenn das nicht greift, bleibt leider auch mir erstmal nur dich um Geduld zu bitten. Tut mir sehr Leid. :frowning

 

Sobald der Fehler behoben ist, melde dich gerne noch mal, damit wir dein Pack noch mal neu starten lassen können und du diese Tage nicht "verlierst".

 

 

Viele Grüße

Dörte

 

P.S. Beitrag zurück ins Prepaid-Forum, da tatsächlich eine Prepaid-Störung, kein Netzfehler.


UdoK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. August 2014
Hallo Dörte,

Ich warte jetzt schon seit fast 2 Wochen , das die Prepaid Störung behoben wird.
Ich kann meinen Tarif XL in keinster Weise nutzen.
Ich schlage daher vor, das gebuchte Pack XL zu stornieren, und mir den Betrag wieder gut zuschreiben.
Es kann ja nicht sein, das ich für eine Leistung bezahle und keine erhalte.

Mfg

UdoK

o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 11. August 2014
Hallo UdoK,

 

geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

 

Lieben Gruß,

Chantal


UdoK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. August 2014
Hallo Chantal,

Ja, um diese Rufnummer.

Mfg

Udo

o2_Ronny
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  • 841 Antworten
  • 11. August 2014
Hallo UdoK,

 

ich habe soeben ein Fehlerticket erstellt, um das Problem in den Griff zu kriegen. Derweil hab ich auch eine Gutschrift für die Zeit der Störung veranlasst.

 

Lieben Gruß,

Ronny


UdoK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. August 2014
Hallo Ronny,

Danke für die Mühe, muss ja langsam mal was passieren. Bin ja schon seit Jahren bei o2. Aber sowas hatte ich noch nie, egal mit welcher SIM.

Mfg
Udo

UdoK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. August 2014
Hallo,

 

folgendes hat sich bis jetzt getan:

 

-Meine Flat XL gebucht vom 31.7 - 30.8.2014 wurde geändert auf 10.8 - 10.9.2014

-Ein Kulanzbetrag wurde mir Gutgeschrieben

 

gedrosselt bin ich immer noch in meinem 3.5G+ Netz auf ca. 64kbits/s !

Ausser wenn ich auf o2online klicke, da ist die Seite ruckzuck geladen...

 

 

MfG

UdoK.


  • 0 Antworten
  • 16. August 2014
UdoK schrieb:
Hallo, folgendes hat sich bis jetzt getan: -Meine Flat XL gebucht vom 31.7 - 30.8.2014 wurde geändert auf 10.8 - 10.9.2014 -Ein Kulanzbetrag wurde mir Gutgeschrieben gedrosselt bin ich immer noch in meinem 3.5G+ Netz auf ca. 64kbits/s ! ausser wenn ich auf o2online klicke, da ist die Seite ruckzuck geladen... MfG UdoK.
Vielen Dank für die Information. Schade, dass es bei Dir immer noch nicht so ist, wie es sein sollte.

 

Mal ganz abgesehen davon: besonders interessant finde ich Deine Beobachtung, dass die Seite von o2 offenbar von der Einschränkung nicht betroffen ist. Schon in einem anderen Zusammenhang (Drosselung nach Verbrauch des Volumens im Ausland) habe ich die Beobachtung gemacht, dass genau diese Seite nicht gedrosselt zu werden scheint.

 

Was das jetzt für Dich und Deine Situation bedeutet, weiß ich natürlich nicht, dazu fehlen mir die nötigen Fachkenntnisse und Hintergrundinformationen. Aber vielleicht ist das für die Technik, die hoffentlich mit Hochdruck an dem Problem arbeitet   😉 , hilfreich...


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 17. August 2014
Guten Morgen @UdoK 

 

Wie heute morgen bereits per SMS mitgeteilt, konnte die Störung bisher noch nicht behoben werden.

Tut uns wirklich Leid, dass sich das sooo lange hinzieht. :frowning

Die Kollegen sind auf jeden Fall dran und natürlich starten wir dein Pack gerne noch mal neu, wenn die Störung dann hoffentlich bald behoben ist.

 

Viele Grüße

Dörte


UdoK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. August 2014
Hallo,

Nach gut 3 Tagen Internetzugang, ist seit dem 22.8 die Störung schon wieder da... Mein Empfang hier ist Gut bis Sehr gut im 3.5+ Netz ...
Laut o2 Netz Check ist alles im grünen Bereich, was naturlich nicht sein kann, dort wird sogar eine Basisstation angezeigt ( aktiv grün), die gar nicht in Betrieb ist .
Also, dass macht langsam keinen Spass mehr.
Ich denke mal das wird wieder fast 2-3 Wochen dauern bis sich da was tut.

Hätten die CM´s sich nicht um mein Anliegen hier gekümmert , hätte ich noch nicht mal die paar Tage Internetzugang gehabt. Danke

MfG
UdoK.