Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Tethering und kein HotSpot

  • March 13, 2011
  • 11 Antworten
  • 244 Aufrufe

ManuelSchneider
Besucher:in
Hallo,

 

habe letzten Monat das Internet pack L gebucht. Nun sollte doch die Tethering und die Hotspot Funktion möglich sein oder?

 

Leider sehe ich weder die Tethering Option noch die HotSpot Funktion. Netzbetreiberupdate habe ich gemacht. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

 

Danke

 

Lösung von o2_Matthias

Hallo ManuelSchneider,

 

selbstverständlich bist du nicht doof, das hat Ismet auch sicherlich nicht behaupten wollen. Es tut uns leid, wenn das bei dir so angekommen ist.

 

In einem Support-Forum ist es nie falsch wenn man erst mal alle Voraussetzungen klärt, damit man später nicht merkt, dass man das Nächstliegende übersehen hat.

 

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

- iOS-Version 4.3

- Netzbetreiber-Einstellungen o2 - de 10.0

- Neustart des iPhones wurde nach dem Softwareupdate durchgeführt.

 

Wenn du alle drei Punkte beachtet hast und du hast in den "Einstellungen" noch immer keinen Punkt "Persönlicher Hotspot", dann solltest du dir mal Gedanken über eine Wiederherstellung der iPhone-Software über iTunes machen.

 

Freundliche Grüße,

Matthias

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Piratron
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2011
hast du in den netzwerkwerkeinstellungen "mobile daten" an? nur dann erscheint der menüpunt hotspot.

 

grüße


ManuelSchneider
Besucher:in
Ja ist an. Normales srufen klappt auch ohne Probleme.


Arndt111
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2011
...hast Du überhaupt die 4.3 schon installiert?


o2_Ismet
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2011
Hallo ManuelSchneider,

 

das Netzbetreiberupdate (Carrier Bundle) beinhaltet nur die richtien Konfigurationsdaten, für z.B. MMS, Internet, ect. Tatsächlich benötigst Du die aktuelle Firmwareversion IOS 4.3, um die Hotspotfunktion nutzen zu können. Das aktuellste Carrier Bundle 10.0 wird automatisch mit dem Update installiert. Deine aktuellen Version kannst unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" überprüfen.

 

Viele Grüße,

o2_Ismet


ManuelSchneider
Besucher:in
Selbstverständlich habe ich die Firmware 4.3 drauf. Bin ja nicht doof


  • Team
  • Lösung
  • March 14, 2011
Hallo ManuelSchneider,

 

selbstverständlich bist du nicht doof, das hat Ismet auch sicherlich nicht behaupten wollen. Es tut uns leid, wenn das bei dir so angekommen ist.

 

In einem Support-Forum ist es nie falsch wenn man erst mal alle Voraussetzungen klärt, damit man später nicht merkt, dass man das Nächstliegende übersehen hat.

 

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

- iOS-Version 4.3

- Netzbetreiber-Einstellungen o2 - de 10.0

- Neustart des iPhones wurde nach dem Softwareupdate durchgeführt.

 

Wenn du alle drei Punkte beachtet hast und du hast in den "Einstellungen" noch immer keinen Punkt "Persönlicher Hotspot", dann solltest du dir mal Gedanken über eine Wiederherstellung der iPhone-Software über iTunes machen.

 

Freundliche Grüße,

Matthias


Enzo1270
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2011
hallo ich habe gerade eben mit der Kundenbetreung Telefoniert die sagten mir das  Tethering geht nur bei den alten Internet packs vor März2010 oder mit dem Pack für 25 Euro   :-(    MfG


David81
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2011
Einfach nicht richtig. Aus. Ich frage mich, was einen dazu motiviert falsche Infos zu posten....

 

Theretisch geht Tethering sogar mit dem o2-blue 100 ohne jegliche Zusatzoption.

Es ist jedoch in den AGB's dieses Vertrages nicht erlaubt.

 

Somit ist die Information, dass "es nicht geht" nicht korrekt.

 

 


domenikn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 27, 2011
Hast du überhaupt ein iPhone 4 ?

 

Diese funktionionen sind nämlich dem iPhone 4 vorbehalten. Mit dem iPhone 3GS auch wenn iOS 4.3.x installiert ist geht das nicht.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • March 27, 2011
Hallo ManuelSchneider,

 

kann es vielleicht sein, dass du nach der Hotspot Funktion suchst, während du zu Hause im WLAN eingebucht bist? Ich hab gelesen, dass man die Funktion nur angezeigt bekommt, wenn man im mobilen Internet von o2 - de eingebucht ist.

 

Gruß, Sonic28


ManuelSchneider
Besucher:in
Hallo,

Das Problem hat sich gelöst. Komischerweise war nach dem ich das iPhone komplett wiederhergestellt hatte der Hotspot Punkt wieder da. Dann habe ich mein iPhone aus einem alten Backup wiederhergestellt, dann war der Punkt wieder weg. Ich habe es nochmal versucht. Gleiches Problem.

Gruß manuel