Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL-Vertrag gekündigt und trotzdem weiterhin Abbuchung


Bebubam
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe bereits zum 21.5.15 bei o2-DSL gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung per Post bekommen. Leider werden mir weiterhin bis heute Gebühren jeden Monat abgebucht. Mit der o2 Fachabteilung-Kündigung habe ich letzte Woche mir  telefonisch auch schon bestätigen lassen, dass die Kündigung rechtmäßig und fristgerecht zum 21.5.15 durchgeführt wurde.  Laut der netten Kollegin am Telefon sollte ich die Woche per Post angeschrieben werden und eine Gutschrift über die zuviel bezahlten Gebühren ab dem Kündigungsdatum erhalten. Leider ist noch nichts angekommen. Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank euch allen im Voraus.

Viele Grüße,

Nghia

4 Antworten

o2_Christian
Hallo Nghia,

aufgrund eines Systemfehles konnte Dein Anschluss nicht zum vereinbarten Termin deaktiviert werden.

Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.

Dein Anliegen wurde an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden sich um die Bereinigung und erforderliche Gutschriften kümmern und Dich anschließend informieren. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Gruß,
Christian


Angelika1981
Neuling
Hallo zusammen,

auch bei mir wird trotz Kündigung und auch Bestätigung darüber hinaus abkassiert. Als Bonbon von o2 das man gekündigt hat???

Vertrag läuft nur bis 29.10.15. Abgerechnet wird bis 31.10.15 und nebenbei gewährt man mir plötzlich den "Erlass auf die Produkt-Grundgebühr brutto 5€ mtl." nicht.

Noch läuft mein Mobilvertrag über o2, ihr macht es einem auch leicht unzufrieden zu werden und zu wechseln bei solchen dreisten Aktionen!!!

Ich widerspreche dem aktuellen Rechnungsbetrag aus o.g. Gründen und bitte um schnelle Aufklärung, sonst erfolgt ein Bankrückruf zu Lasten von o2.

Find die Aktionen seit meinem Umzug (siehe meinen damaligen Einträge im Forum) nicht mehr lustig!!!

Gruß

Angelika


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Grundgebühren werden immer für den kompletten Monat im voraus berechnet. Soweit völlig normal.

Anfang Novemver bekommst du dann eine Abschlussrechnung mit der Gutschrift für den Zeitraum 30.10.-31.10.

Und bzgl. des Rabattes: Vermutlich hast du vor 2 Jahren deinen Vertrag vorzeitig aktiv verlängert? Sonderkonditionen laufen immer max. 24 Monate. Wenn du vor Oktober 2013 den Vertrag verlängert hast, läuft der Rabatt auch schon vorher aus. Ändert aber am Rabatt nichts. 24*5€ bleiben immer 120€, egal ob der Rabatt z.B. von august-august oder von oktober-oktober läuft ;-)

Soweit scheint die Rechnung also korrekt zu sein.


Bebubam
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Oktober 2015
Hallo Christian,

danke dir vielmals für die Vorhersage wegen dem Brief mit der Gutschrift. Ich habe nämlich jetzt den Brief mit einer Gutschrift bekommen. Diese wurde aber meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Wie kann ich mir diese auszahlen bzw. überweisen lassen? Ich danke dir vielmals im Voraus für die schnelle Hilfe. ;)

Viele Grüße,

Nghia


Deine Antwort