Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung

  • March 24, 2015
  • 12 Antworten
  • 561 Aufrufe

adriax2307
Besucher:in
Hallo Leute,

ich habe am 21.01.2015 meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt (Laufzeitende Mai 2015) und bis heute noch keine Reaktion seitens O2 erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Lösung von o2_Marc

Hi adriax2307,

ich sehe den Eingang deiner Kündigung, leider wurde aber vergessen die Deaktivierung zu hinterlegen ☹️

Ich habe dies nun korrigiert, so dass dein Vertrag zum 02.05.2015 deaktiviert wird. Das bekommst du dann auch separat nochmal bestätigt.

Gruß,
Marc

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wie hast du gekündigt?

Hast du überhaupt eine Kündigungsbestätigung angefordert?


adriax2307
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2015
Ich habe per Fax gekündigt und in diesem auch eine Bestätigung angefordert


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • March 29, 2015
Hi adriax2307,

ich sehe den Eingang deiner Kündigung, leider wurde aber vergessen die Deaktivierung zu hinterlegen ☹️

Ich habe dies nun korrigiert, so dass dein Vertrag zum 02.05.2015 deaktiviert wird. Das bekommst du dann auch separat nochmal bestätigt.

Gruß,
Marc


adriax2307
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2015
Hallo Marc,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Gruß

Tobias


adriax2307
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2015
Hallo Leute,

Es kam immer noch keine Bestätigung per Mail...


bielo
Legende
  • April 9, 2015
Diese Bestätigung kommt ca. 6 Wochen später per Post.

Da es dir aber hier bestätigt wurde, ist sie auch nicht notwendig.


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2015
Das die Kündigungsbestätigung so lange dauert ist ja hier durch das Forum bekannt.

Das ist in so weit ärgerlich, dass ich zum Beispiel meinen einen Flex- Vertrag gekündigt habe und somit gar nicht wissen kann, ob das von mir benannte Kündigungsdatum seitens O2 auch so akzeptiert wird. Sollte die nicht der Fall sein, wie schauts dann aus, wird dann automatisch der nächst mögliche Zeitpunkt als Kündigungsdatum eingesetzt, oder muss ich dann erneut kündigen?


bielo
Legende
  • April 9, 2015
Oft ist der Vertrag schon vorbei, bis die Bestätigung kommt. Wenn man den Nachweis hat, wann die Kündigung zuging und man das Teil auch persönlich unterzeichnet hat bzw die KKZ bei Online-Fax angab, zählt der Tag.


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2015
Ja, die SMS die den Eingang der Kündigung bestätigt habe ich erhalten, nur eben nicht zu welchem Datum der Vertrag ausläuft. Da in den Flex-Verträgen vier Woche vorher gekündigt werden kann und der Abrechnungszeitraum bei mir vom 13. eines Monats bis zum 12 des Folgemonats ist, habe ich somit zum 12. Mai 2015 gekündigt. Daher die Frage:

Sollte die nicht der Fall sein, wie schauts dann aus, wird dann automatisch der nächst mögliche Zeitpunkt als Kündigungsdatum eingesetzt, oder muss ich dann erneut kündigen?


bielo
Legende
  • April 9, 2015
Wenn die Kündigung 30 Tage vor dem 12. Mai bei o2 einging, wovon ja anhand des heutigen Datums auszugehen ist, dann wird der Vertrag auch zum 12. Mai beendet werden.

Ich denke, ein Mod wird dir das bestätigen.


o2_Carina
  • Team
  • April 10, 2015
Hallo Schwarztier,

deine Rufnummer wird zum 13.05. deaktiviert. ✅ Steht dein Anschluss fest oder können wir dich noch umstimmen?

Gruß,

Carina


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 12, 2015
Danke für die Antwort und das Nachschauen.

Erstens habe ich noch einen Vertrag bei O2 und zweitens bin ich jetzt bei meinem Anbieter, der mich auch mit Festnetz und DSL versorgt, da gibt es Kombipakete und Telefone zu super Konditionen.