Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich hab vor etwa 10 min auf meinem Smartphone die Mein O2 App geöffnet und meinen datenverbrauch angeschaut. Als ich dann  unter Tarif & Optionen gegangen bin  wurden mir 3 Datensnacks angeboten die ich dazu Buchen könnte.



Datensnack



Kurzzeitig Buchbar



+ 3,99€ mtl



+30,72 GB



mindestvertragslaufzeit 1 Monat



Datensnack



Kurzzeitig Buchbar



+5,99



+30,72 GB



monatlich kündbar



und der dritte



Datensnack



Kurzzeitig Buchbar



+7,49



+30,72Gb



gültig bis rechnungsende 07.06



als ich ihn  gebucht hatte wurd mir im Internet angezeigt das ich den datensnack für 3,99 mit nur 500 MB gebucht hab.



hab ich an den Chat von O2 gewandt und die konnte mir nur anbieten den Datensnack gern zum nächsten Monat für mich rausnehmen.



wie kann sowas vorkommen? sowas nennt man arglistige Täuschung.



und die nette dame hatte nix besseres zu tun als den chat einfach zu beenden



Hallo Herr Erich Lang, hab ne frage zu einem datensnack der mir auf meinem smartphone angezeigt wurde



Hallo Herr Erich Lang, Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.



XXX: Sie chatten mit Frau XXX. Vielen Dank, dass Sie unseren O2 Live Chat nutzen.



XXX: Hallo Herr Lang.



XXX: Wie darf ich Ihnen diesbezüglich weiterhelfen?



Erich Lang: Hallo,mir wurd eben auf meinem smartphone in der meiO2 app ein datensnack angezigt den ich dann gebucht hab. da steht kurzzeitig buchbar



Erich Lang: + 3.99€ mtl.



Erich Lang: +30,72 GB



Erich Lang: Minderstvertragslaufzeit 1 monat



XXX: Das ist ein monatlicher Datensnack.



XXX: Richtig, dieser kann immer zum nächsten Monat hin gekündigt werden.



Erich Lang: ja hier auf der homepage wird mir angezeigt der datensnack für 3,99 hat 500 mb inklusiv volumen



Erich Lang: da taucht nix auf von 30,72 gb



Erich Lang: wird mir auch jetzt erst nach dem kauf des snacks hier auf dem smartphone mit zusätzlich 500 mb angezeigt



XXX: Wieso 30GB?



Erich Lang: anstatt wie vor dem kauf mit 30,72



Erich Lang: wie kann das sein?



XXX: Was meinen Sie mit den 30,72?



XXX: Sie haben eine Mail zusätzlich erhalten, wo alles noch einmal aufgeschlüsselt ist.



Erich Lang: ein datensnack für 3,99 wurd mir in der O2 app auf dem handy angezeigt



Erich Lang: *3,99 mtl



Erich Lang: *30,72 GB



Erich Lang: mindestvertraglaufzeit 1 monat



XXX: Haben Sie sich die Mail mal angesehen?



XXX: Sie haben das Surf Upgrade XL gebucht. • 7,0 GB mit bis zu 50 Mbit/s • Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e) 19,99 € Zusätzlich gebucht: monatlicher Datensnack • 500 MB mit bis zu 50 Mbit/s • Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e) 3,99



XXX: Das ist in Ihrem Tarif enthalten.



Erich Lang: und als ich den gebucht hatte wurd mir hier im internet bei O2 angezeigt das es nur 500mb sind



XXX: Der Datensnack hat auch nur 500 MB.



Erich Lang: ja mir wurde es in der O2 app auf dem smartphone aber anders angezeigt



Erich Lang: *3,99 mtl



Erich Lang: *30,72 GB



Erich Lang: mindestvertragslaufzeit 1 monat



Erich Lang: und als ich den gebucht hab wurd mir angezeigt das es nur 500 MB extra sind



Erich Lang: sonst hätt ich den garned gebucht



Erich Lang: was soll ich mit 500 MB



XXX: Sie haben gedacht, dass Sie für mtl. 3,99 EUR 30 GB erhalten?



Erich Lang: ja weil es mir so angezeigt wurde



Erich Lang: in der O" app



Erich Lang: O2 app



XXX: Tut mir leid.



Erich Lang: mir wurden da 3 packete angeboten



XXX: Ich kann den Datensnack gern für Sie zum nächsten Monat rausnehmen.



Erich Lang: eins für 3,99 eins für 5,99 und eins für 7,49 mit auch 30,72 GB bis rechnungsende 7.6.



Erich Lang: ich will das der direkt stoniert wird



XXX: Tut mir leid, der Datensnack hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat.



Erich Lang: mann kann doch ned anzeigen 30,72 GB extra und wenns gebucht ist werden nur 500MB angezeigt



Erich Lang: sowas ist arglistige täuschung



XXX: Sie hätten vorher in der Kundenbetreuung nachfragen können.



Erich Lang: was soll ich da vorher nachfragen wenn mir da 3 pakete angeboten werden



XXX: Herr Lang, möchten Sie das Pack zum nächsten Monat raus haben?



Erich Lang: nein ich will das direkt raushaben



Erich Lang: an wen muss ich mich da wenden um mich z u beschweren



Erich Lang: sowas ist arglistige täuschung und ne absolute frechheit



XXX: Herr Lang, ich habe Ihnen alle möglichen Alternativen aufgezeigt. Leider drehen wir uns seit einigen Minuten im Kreis. Wenn eine der Alternativen doch für Sie in Frage kommt, melden Sie sich gern bei uns. Ich beende nun den Chat und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.



Ihre Frage:wie kann sowas passieren?@ !







Nachricht geändert durch Fuchs: Mitarbeiternamen entfernt - öffentliches Forum/Datenschutz



Hi Fraggl,



unter der Übersicht der Datensnacks die dir angeboten wurden, kann ich keinen zum dem von dir genannten Preis und zu diesen Konditionen ausmachen.



Hast du da möglicherweise etwas falsch interpretiert? 😀 Hast du andernfalls einen Nachweis, der diese Angabe bestätigt?



Gruß,



Marc




Nein die Daten packs wurden ja auch nachdem ich einen gebucht hatte nicht mehr angezeigt.



Nein. Leider keinen Nachweis, wenn ich gewusst hätte das man so beschissen wird hätt ich von dem ganzen ein Bild gemacht. Aber ohne Beweise steht mal wieder der Kunde als der dumme da weil sowas ja niemals vorkommen kann.



Aber da im Forum jede Menge solcher merkwürdigen Sachen stehen wie andere Verträge wie auf der Homepage selbst und so werd ich meine Lehre daraus ziehen und die Verträge hier kündigen.



Traurig aber wahr.




Deine Antwort