Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 6 - Unlock für Kanada


Hallo,

Da ich für ein Jahr nach Kanada umgezogen bin, brauche ich dringend eine alternative Sim-Karte mit einer kanadischen Nummer. Wenn ich allerdingst Sim-Karten von örtlichen Anbietern ins iPhone 6 einsetze, wird mir die Nachricht u. angezeigt. Laut der Nachricht muss das Handy von meinem jetzingen Mobilfunkanbieter freigeschlatet (unlock) werden. Nach mehreren Versuchen meinerseits, eine funktionierende Sim-Karte unter örtlichen Anbietern zu finden, kann ich jedoch bestätigen, dass das Problem nicht an Sim-Karten liegt. Das Handy braucht einen Unlock.

Würden Sie bitte das Handy entblockieren (unlock) bzw. Hilfestellung dazu geben? Am Telefon habe ich leider keine Hilfe bekommen. Per E-Mail kann man Sie nicht mehr erreichen.

Vielen Dank.



icon

Lösung von o2_Jessica 27 May 2016, 09:24

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hi iselin,

Geräte die Du über o2 gekauft hast haben keinen Simlock. Wir können also nichts bei dir freischalten.

Hier ist die Rede von activation policy. Mit dem Hinweis sich diesbezüglich bitte an Apple zu wenden.

Ich muss Dich hier leider auch an Apple verweisen, denn an uns liegt es nicht.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 7
Abzeichen
und Apple will für sowas Geld haben.leider. Das ganze nennt sich Netlock das Gerät wurde ausschließlich für den deutschen Markt produziert. ist damit also nicht mit den amerikanischen Betreibern wie AT&T usw nutzbar. außer mit dem rosa riesen wenn es den dort in Kanada gibt Vorraussetzung ist aber dass der Netlock  entfernt wurde.

Ein Iphone was für den amerikanischen Markt hergestellt wurde kann teilweise hier auch nicht in DE betrieben werden. Apple eben.

Deine Antwort