Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte aktivieren funktioniert nicht!

  • 26 February 2016
  • 4 Antworten
  • 531 Aufrufe

Hallo,

Ich habe schon vor einiger Zeit eine neue SIM-Karte zwecks neuen Vertrag bekommen und sie schon mehrfach vergeblich versucht zu aktivieren. Sowohl über das Portal als auch über Telefon und im Shop. Ein Telefonberater hat auch schon behauptet er hätte sie jetzt aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht!

Kann mir endlich jemand helfen?

Grüße

icon

Lösung von o2_Antje 27 February 2016, 10:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo Just99.

Diese Sim kannst du leider nicht selbst über das Portal aktivieren, da die Karte im Zuge des Tarifwechsels getauscht werden muss.

Nenn mir bitte die letzten 3 Stellen der neuen Kartennummer, dann nehme ich die Freischaltung vor.

Alternativ kannst du dich aber auch gerne an die Hotline oder den Chat wenden.

Gruß

Antje

Die letzen drei Stellen lauten 012. Wäre toll wenn das endlich funktioniert.

Danke.

Benutzerebene 7
Hallo Just99,

die SIM-Karte mit den den Endziffern 012 wird nun aktiviert. Wenn du mit dieser neuen Karten keinen Empfang bekommst, dann schalte bitte dein Handy wieder aus und versuche es später noch mal. Die Aktivierung wird innerhalb von 24 Stunden durchgeführt, gleichzeitig sind die SIM-Karten oft schon innerhalb der ersten beiden Stunden aktiv.

Beste Grüße

Michael

Hallo,

jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe. Ich verstehe jedoch nicht, dass es nie einen Hinweis gab, dass ich das nicht selbst tun kann. Es kam immer nur eine Fehlermeldung.

Grüße

Julia

Deine Antwort