Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

App der Woche "iMapmyRIDE"

  • 26 February 2016
  • 1 Antwort
  • 286 Aufrufe

Benutzerebene 6
Hallo ihr Lieben, hab da mal wieder eine sportliche App vor zu stellen.
Sie nennt sich iMapmyRIDE, eine Fitness-App speziell für Radfahrer.
Alles was ihr dafür benötigt ist eine Android mit GPS und natürlich ein Fahrrad.
Mit dieser App habt Ihr die volle Kontrolle über Eure Radtouren, Kalorien, Gewicht und Eurem Traingsfortschritt.

Wer gerne mit dem Rad fährt, sowohl zu Trainingszwecken als auch einfach nur so weil es Spaß macht, ist mir dieser App super bedient.
Der Weg zur Arbeit macht gleich doppelt so viel Spaß da ihr sehen könnt was ihr auf diesem Weg so verbraucht. Bei häufiger Nutzung seht ihr vielleicht auch, dass Eure Kondition besser geworden ist und ihr deutlicher flotter unterwegs seid.



Wenn Euch die Ideen für Strecken fehlen findet ihr auch hierbei Abhilfe. Ihr könnt Euch in der App auf Streckensuche begeben, indem Ihr euch aussucht wie weit die Entfernung sein soll und schon werden Euch naheliegende, von anderen Usern vorgestellte, Strecken angezeigt.

Richtig gut finde ich das die Strecken über GPS getrackt werden, so sind die Ergebnisse definitiv genau.



Ebenfalls zeigt Euch die App neben den verbrauchten Kalorien auch noch wie viel ihr trinken solltet.

Um die optimal Übersicht der Kalorien zu bekommen könnt ihr in dieser App auch euer Essen eintragen. Somit wird Euch perfekt angezeigt wie viele Kcal am Tag ihr noch zu Euch nehmen dürft oder auch solltet.



Im Praxistest hat bei mir das mit genauen Streckenanylse nicht ganz geklappt, mag sein das es an meinen Einstellungen lag. Den so quer Feld ein bin ich dann doch nicht ganz gefahren. So langsam allerdings schon weil ich unterwegs immer wieder angehalten habe um zu schauen was mir die App so anzeigt 😀

So wer von Euch willst jetzt auch genau wissen was aus seiner Radstrecke noch raus zu holen ist?😜

Ihr habt auch Lust bekommen Euch eure Radstrecken genauer an zusehen? Dann findet ihr die App hier:

iMapMyRIDE Reiten Radfahren – Android-Apps auf Google Play


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ich werde mir die App auf jeden Fall mal vormerken. ☺️

Wenn es wieder wärmer ist, dann möchte ich mit dem Fahrrad ins Büro fahren. Das könnte ich die App auch gleich mittesten.

Gerade wenn man die Streckenzeiten vergleichen kann, dann ist das sicherlich interessant.

Deine Antwort