Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speedoption buchen und jetzt kein Internet mehr


Mittag Januar haben wir auf den alten flex "unlimited" Alice Vertag eine Speedoption gebucht, damit das "unlimited" bleibt, gleichzeitig auch noch ein Übertrag des Vertrags von meiner Freundin auch mich, da ich o2 Kunde bin. Anschluss bleibt alles gleich, eigentlich dachte ich, dass im Jahr 2016 so etwas kein Problem sein sollte.

Leider falsch gedacht.

Aktuell haben wir sein über einer Woche kein Internet mehr, Umstellung sollte laut sms am 02.02. gehen.

Heute ist jetzt der 13.02. das "alte Internet mit dem alten Router" geht nicht mehr weil umgestellt auf Speed.

Ok also neue Home-Box dran und NETZAUFBAU kann nicht hergestellt werden.

1 Stunde mit der Technik am Telefon, Router an,aus, reset,.... NIX!

Und für diesen Service verlangt o2 noch 30€.... SUPER, also wie geht es jetzt weiter, nach 3 Jahren o2 Flex XL muss ich jetzt leider sagen, mir reichts.

Das ist also DSL Service im Jahre 2016... Schönes Wochenende!

icon

Lösung von o2_Christian 17 February 2016, 13:07

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Marco,

das Problem scheint entstanden zu sein, da direkt nach der technischen Umstellung auf Speed ein Anschlussinhaberwechsel durchgeführt wurde. Da unsere Router anschlussgebunden sind, ist hier ein weiterer Austausch notwendig. Ein neues Gerät ist unterwegs.

Für den Zeitraum, in dem Du Deinen Anschluss nicht nutzen konntest, erstellen Dir meine Kollegen selbstverständlich eine Guthabenbuchung.

Gruß,

Christian

Laut Techniker soll heute die Freischaltung starten.

Der Anschluss hat sich aber nicht geändert nur die Person die die Rechnung bezahlt...

Ok... wenn der neue Router angekommen gehts es dann sofort los oder müssen wir dann wieder auf einen Termin warten?

Benutzerebene 7
Richtig, die Freischaltung ist für heute geplant.

Mit dem neuen Router sollte die Einwahl dann direkt möglich sein.

Gruß,

Christian

Hättest du evttl. eine Trackingnummer für mich? Danke!

Ich hoffe doch inständig, dass für diese Glanzleistung keine 30€ Vertragsinhaberwechselgebühr fällig werden...

Benutzerebene 7
Die Trackingnummer zu der Sendung lautet: 00340433957147836447

Das Gerät sollte heute ankommen.

An den Servicegebühren für den Anschlussinhaberwechsel kann ich leider nichts ändern.

Gruß,

Christian

Toll Gerät da, geht wieder nichts. Techniker kommt am Freitag... Das sind dann langsam 2 Wochen ohne Internet.

Wenn sich das nicht auf meiner Rechnung bemerkbar macht werde ich beide Verträge (dsl & mobilfunk xl) sofort kündigen...

Benutzerebene 7
Hallo marco081978,

von alleine wird sich das nicht auf Deiner Rechnung bemerkbar machen.

Melde Dich nach Störungsende bitte noch einmal an der Hotline, im Chat oder hier, damit wir eine Guthabenbuchung für Dich beauftragen können.

Gruß,

Christian

So Techniker sollte heute kommen, halber Tag Urlaub genommen... Kein Techniker... Telefonisch werde ich von der maschine abgewimmelt! Und ein weiteres Wochenende ohne Internet...

Benutzerebene 2
Der Techniker ist halt von der tcom. Da kann o2 auch nichts machen....

Hallo Christian,

so dann haben wir es doch noch geschafft.

Dann wäre das Thema mit der Gutschrift und müssen wir jetzt 2 Router bezahlen?

Benutzerebene 7
Eine Guthabenbuchung für die Störungsdauer erstellen wir gerne. Eine Verrechnung mit nachfolgenden Rechnungen ist ok?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ja klar kein Problem, danke für deine Hilfe.

Nur eine Sache noch ich habe den Vertrag von meiner Freundin übernommen weil ich ja schon den o2 LTE Vertrag habe:

1. Meine Freundin bucht Speed Option

2. Ich übernehme den Vertrag

3. Da gab es wohl Überschneidungen und deshalb der ganze Trouble

4. Ihr sollte noch die Homebox berechnet werden, weil und damals niemand gesagt hat, dass die gewechselt werden muss wenn der Vertragsinhaber wechselt. Mir geht es nur darum das wir nicht zwei mal für die Homebox zur Kasse gebeten werden...

Benutzerebene 7
Hallo Marco,

die Guthabenbuchung über den Ausfallzeitraum habe ich für Dich beantragt.

Eine doppelte Berechnung für den Router wird nicht stattfinden. Bei einem Anschlussinhaberwechsel wird grundsätzlich auch der Router getauscht. Sofern Deine Freundin den bisherigen Router fristgerecht zurückschickt, gibt es keine zusätzlichen Kosten.

Gruß,
Christian

Guten Morgen,

also heute kam die erste Rechnugn für den laufenden sowie den Folgemonat März. Leider keine Spur von Kulanz oder eine Anrechnung der fast 14 Tage ohne Internet. Ich dachte eigentlich, dass eine Verrechnung auf das Folgemonat stattfindet....

Ich bitte Sie hier nochmals nachzuhaken, da ich keine Gutschrift irgendwann haben möchte, wenn die Vorgänge nicht mehr nachvollziehbar sind. Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo Marco,

meine Gutschrift kam offenbar leider ein paar Tage zu spät, um noch auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt zu werden.

Auf der kommenden Rechnung wird diese aber in jedem Falle Anwendung finden.

Gruß,

Christian

Hallo,

können Sie mir bitte die letzte Rechnung von Frau Edda Mammen aufschlüsseln, wir haben darauf keinen Zugriff aber es wurden 30,40 für ein halbes Monat (Feb.) abgebucht.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Sofern die Dame sich selbst mit uns in Verbindung setzt und und uns anschließend ihre Kundennummer und das Kundenkennwort zukommen lässt, erläutern wir ihr die Rechnung selbstverständlich gerne, sofern die Seite 2 der Rechnung nicht bereits ausreichend Informationen liefert.

Gruß,

Christian

Wie kann Frau Mammen denn Ihre Rechnung abrufen?

Ich habe den Vertrag und sie kann sich nicht mehr einloggen...

Benutzerebene 7
Die Rechnungen der letzten 6 Monate haben wir Fraum Mammen in unserem Onlineportal bereitgestellt.

Die Zugangsdaten, um weiterhin darauf zugreifen zu können, finden sich in unsrem Schreiben zum Anschlussinhaberwechsel vom 12. Februar.

Gruß,
Christian

Deine Antwort