Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbruch Internetverbindung Homebox 6641

  • 13 February 2016
  • 3 Antworten
  • 747 Aufrufe

Hallo,

wir haben die o2 Homebox 6641 zuhause. Seitdem wir im August diesen neuen WLAN-Router aktiviert haben, fällt regelmäßig das Internet aus. Mit einem Neustart der Homebox funktioniert alles einwandfrei. Das ist leider sehr nervig. Was kann man dagegen tun?

Grüße

Andreas Lange


3 Antworten

Moin,

bricht die Verbindung über Lan, Wlan oder beides ab ? Ist bei den Abbrüchen eine Änderung der Beleuchtung am Router zu erkennen ? Schon die Störungshotline kontaktiert und konnte die Technik die Abbrüche nachvollziehen ?

Sollte das Wlan immer wieder abbrechen und das Betriebssystem des Gerätes Windows sein, hier ein kleiner Tipp:

Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> rechtsklick auf die betroffene Verbindung -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Reiter Energieverwaltung -> Den Haken bei "Computer kann das Gerät abschalten" entfernen -> Speichern und testen.

Greetz :-)

Hallo,

bricht allgemein ab. Router leuchtet rot.

Hotline stellte fest, dass der Router nach der täglichen Zwangstrennung sich nicht wieder mit dem Internet verbindet. Neustart hilft... Echt nervig.

Aber ja, ich muss einfach immer wieder bei der Hotline anrufen, dann ersetzen sie mir vielleicht meinen Router. Ist aber nicht weniger nervig, da es länger dauert als der Neustart...

Danke.

Andreas

Moin,

das ist dann wirklich ein technisches Problem, wobei da die Ursache da nicht unbedingt der Router sein muss. Unter der 0800-5251378, oder per LiveChat hast du ja eine Störung gemeldet und falls du eine Ticketnummer bekommen hast, dann kannst du die ja mal hier schreiben, oder du wartest so 1-3 Tage, bis ein Moderator vorbei schaut, dann kannst du dem Moderator die Ticketnummer mitteilen, eventuell kann der dann mal nach dem Stand der Dinge forschen.

Greetz :-)

Deine Antwort