Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 6 bei Apple Store gekauft als O2 Produkt

  • 12 February 2016
  • 9 Antworten
  • 1637 Aufrufe

Würde gerne wissen ob ich noch Gewährleistung von o2 bekomme da mein Handy schon 1 Jahr und 5 Monate alt ist und die Garantie vom Hersteller schon abgelaufen ist. In Deutschland soll es ja rechtlich 2 Jahre Gewährleistung geben.

Ich bitte um eure Hilfe.

LG

icon

Lösung von Zampano84 12 February 2016, 21:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Was ist denn dran? (wegen der Beweislastumkehr,faktisch unmöglich zu Beweisen das der Mangel schon bei Kauf vorlag....um dann 1 1/2 Jahre zu warten den Mangel anzuzeigen)

Benutzerebene 6
Du hast das Gerät im Apple Store gekauft ? Dann ist o2 nicht dein Ansprechpartner und dann gibt es auch keine Gewährleistung von o2 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Warum sollte O2 Gewährleistung geben, wenn du das Gerät bei Apple gekauft hast? Stell dir vor, du kaufst verdorbene Ware bei Aldi und willst dafür Ersatz von Penny... fällt dir was auf?

Außerdem hat es EmJay schon gesagt, Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Dürfte schwer sein nach über einem Jahr nachzuweisen, dass ein Mangel schon bei Kauf vorgelegen hat. Aber wende dich doch mal an den Apple-Support. A) hast du das Gerät dort gekauft; b) sind die zuweilen recht kulant, auch über den Garantiezeitraum hinweg und c) können die wohl am ehesten beurteilen was da defekt ist und es am ehesten beheben.

LG

Also folgendes: seitdem ich das Handy habe hat der lautlos Taster nie funktioniert und der ausschalte Knopf funktioniert nur wen man feste drückt, ich habe schon bei Apple Support angerufen die meinten die können nichts mehr tun da meine Garantie abgelaufen ist, ich solle es aber bei o2 versuchen, als ich es gekauft habe könnte man 4 verschieden Netze anwählen und damals habe ich "O2" angewählt.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, du kannst im Apple-Shop gleichzeitig eine Prepaid-SIM dazu ordern und dich da für einen Anbieter entscheiden.

Deswegen hast du aber trotzdem bei Apple eingekauft.

Gewährleistungsrechte hast du aus dem Kaufrecht (433ff. BGB). Hast du hier einen Kaufvertrag über das Phone mit O2? Also eine Rechnung über ein iPhone auf der O2 steht? Falls nein, hast du ggü. O2 keinerlei Gewährleistungsrechte. Sorry, aber da hat man dir bei Apple Mist erzählt.

Und warum du mit so einem Defekt nach über einem Jahr ankommst und nicht gleich, nun die Frage wirst du dir gefallen lassen müssen und das könnte es eben ausschließen.

Aber wenn es schon keine Garantie mehr gibt, was würden die denn für eine Reparatur verlangen? - Sowas kann ja jetzt keine Unsummen kosten .

LG

Benutzerebene 6
Also selbst WENN o2 noch Gewährleistungspflicht wäre,hättest du keine Chance zu beweisen das die Mängel schon bei Kauf vorlagen.

Was ich nicht verstehe ist der Satz "hat von Anfang an nicht funktioniert"

Warum wartet man über 1 Jahr damit einen Mangel anzuzeigen?Glaube sogar es gibt eine Mitwirkungspflicht und Mängel sind unverzüglich anzuzeigen.

Der Gewährleistungspflichtige wird behaupten: bei Auslieferung alles in Ordnung!Kunde hat 6 Monate nichts reklamiert!

Wenn du JETZT das Gegenteil beweisen willst,kannst du das gerne machen,ein Gutachten musst du aber selber bezahlen.

Unterm Strich: lass das Ding beim Handydoktor für paar Euro reparieren,das ist die billigste Lösung

Abzeichen
‌Irgendwie sonderbar, der Defekt bestand von Anfang an und Du meldes Dich erst jetzt...

Ich würde Apple-Geräte nur direkt bei Apple reparieren lassen. Ich weiß von einem Fall, wo Apple eine spätere Reparatur abgelehnt hat, wenn zuvor ein Fremdanbieter an dem Gerät eine Reparatur durchgeführt hat.

Benutzerebene 7
Unabhängig von der Diskussion hier. Bei Apple gibt es Austauschprogramme für verschiedene Modelle, die alle den gleichen Fehler hatten. Ich glaube bei einem 5er gab es einen defekten Powerbutton.

Da musst Du aber mal auf die Apple Homepage und schauen, welches Aktionen für Dein Händy gelten.

Es gab

-Akku

-Kamera

-Powerbutton

Und noch was anderes.

Durch Eingabe der Seriennummer erkennst Du ob du einen kostenlosen Tausch bekommst.

Danke für eure Hilfe

Ich lass es dann lieber so

Deine Antwort