Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung falsche Vertragsnummer

  • 12 February 2016
  • 3 Antworten
  • 629 Aufrufe

Hallo.

Ich will meinen Mobilfunkvertrag kündigen, die Kündigung habe ich auch am 20.01.16 losgeschickt.

In dem Schreiben habe ich auch um eine schriftliche Kündigungsbestätiung gebeten. Diese habe ich auch

18!! Tage später erhalten, in dem stand, dass man sich entschuldige für das verspätete Antworten.

Doch leider war dies nur eine Bestätigung zur Kündigung meines O2 MY HANDY Vertrags, welcher aber sowieso

nicht gekündigt werden muss, da dieser automatisch mit der Abbezahlung des Gerätes endet. Grund dafür ist ein

Zahlenverdreher gewesen. Es wurde anstatt der Vertragsnummer des Mobilfunkvertrags die Nummer des MY Handy

Vertrags angegeben.Nun war mein Vertragsbeginn der 07.05.2014.

Das heisst ja nun eigentlich, dass meine 3 monatl. Kündigungsfrist verstrichen ist, da ja O2 knapp 3 Wochen benötigte, mir zu

antworten. Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich mich betrogen fühlen soll oder nicht, da das Datum des Antwortschreibens exakt

auf einen Tag nach Verstreichen der Kündigungsfrist datiert ist (08.02.2016) .

Was meint ihr? Was kann ich tun? Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen.

MfG

Melly

icon

Lösung von stefanniehaus 13 February 2016, 10:59

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Worum geht es dir jetzt genau?

Wenn man einen Vertrag kündigt, kommt die Kündigungsbestätigung nach 4-6 Wochen. Da sind 18 Tage schon recht schnell! Das Erstelldatum des Schreibens dürfte entsprechend reiner Zufall sein.

Wenn du in der Kündigung wirklich die falsche Vertragsnummer angegeben hast, dann ist der Mobilfunkvertrag nicht beendet und die Kündigungsfrist ist verstrichen, richtig.

Zur Zeit scheint es wieder etwas länger zu dauern, ich habe eine Kündigung Mitte Dezember abgeschickt bis heute keine Bestätigung...

Gruß

Hallo. Also wenn 4-6 Wochen Zeit bei einer Kündigungsbestätigung also normal hier angesehen werden, dann wird es für mich wohl besser Zeit, zu anderen Anbietern zu wechseln. Normalerweise erhält man eine Kündigungsbestätigung nach ca. 10 Tagen (meine Erfahrungen). Aber O2 rechtfertigt sich in dem Schreiben damit, dass man erst mit mir persönlich sprechen wollte und erfolglos war mich zu erreichen. Aber einen Anruf habe ich nicht zu verzeichnen auf meinem Telefon. Ich werde das noch einmal persönlich am Telefon mit dem Kundenservice abklären, und dann wahrscheinlich noch weiterhin Kunde sein, zumindest bis zur nächsten Kündigungsfrist.

Gruss Melly

Deine Antwort