Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel und Kündigung


Benutzerebene 2
Hallo Community,

ich nutze zur Zeit noch den Zweitvertrag meiner Ex-Partnerin und möchte nun

einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Da an meinem zukünftigen Wohnort

das O²-Netz leider nicht ausreichend ist, müsste ich leider auch kündigen.

Spätester Kündigungstermin ist der 26.02.2016.

Wie ist die optimale Vorgehensweise ? Erst Inhaberwechsel und dann kündigen ?

Wie lange dauert der Wechsel ?

Gibt es sonst noch was zu beachten (außer den Kosten für den Wechsel und den Wegfall

des Kombivorteils) ?

Danke schonmal für eure Tipps.

Grüße

Oli

icon

Lösung von OliWund 4 March 2016, 19:40

Zur Antwort springen

21 Antworten

Was ist denn das Ziel der Aktion? Wenn der Vertrag weiter genutzt werden soll, ist eine Kündigung quatsch. Diese wird nämlich bei einer Übernahme aufgehoben.

Benutzerebene 2
Hi bielo,

Ziel ist der Inhaberwechsel, Kündigung und Portierung zu einem anderen Anbieter.

Bei der Portierung müssten doch die Inhaberdaten identisch sein.

Gruß

Oli

Also, du übernimmst den Vertrag und willst dann noch kündigen? Das könnte zum 26.02. knapp werden. Hier noch paar Infos: https://



Bei der Portierung müssten doch die Inhaberdaten identisch sein.

Nicht bei jedem Anbieter. Manchen reicht es auch, wenn die Genehmigung des alten Inhabers dazu vorliegt.

Benutzerebene 2
Daher die Frage wie lange der wechsel in der Regel dauert.

Ich kenne da Daten von 10 - 14 Tagen. Ausschläge nach oben oder unten gab es auch. Wenn die Rufnummer so wichtig ist, dann versuch es und zögere da keinen Tag mehr.

Benutzerebene 2
Alles Klar, mache mich gleich dran.

Danke für die Infos.

Gruß Oli

Benutzerebene 2
Hallo nochmal,

habe gestern noch den Inhaberwechsel angestoßen.

Hierzu kam eine Mail von O² mit einem Link.

Über diesen bin ich eingestiegen und habe alles abgeschlossen.

Nun habe ich eine Nachricht über Unzustellbarkeit im Spam-Ordner gefunden.

Vielleicht könnte mal ein Moderator drüberschauen, ob alles angekommen ist

oder ob ich das ganze wiederholen muss.

Danke schon mal vorab.

Gruß Oli

Benutzerebene 7
Hallo OliWund,

du musst es nicht erneut einreichen. Es hat geklappt und befindet sich in Bearbeitung. ☺️

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Hallo Carina,

Danke für die schnelle Rückmeldung :-)

Benutzerebene 2
Hallo,

könnte mir evtl. ein/e Moderator/in mal nachschauen,

ob es zum Inhaberwechsel schon was neues gibt ?

Danke schon mal vorab.

Gruß

Oli

Benutzerebene 7
Hallo @OliWund‌,

das muss ich mir tatsächlich einmal kurz genauer ansehen. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Wollte er nicht einen Vertrag seiner Ex-Freundin übernehmen?

Benutzerebene 2
ja bielo, es ging um die Vertragsübernahme.

Aber Jessica hat ja die Antwort schon rausgenommen...

https:///people/OliWund , hast du die SIM in einem Handy und ist das an? Normal kommen SMS dazu und du müsstest dich online neu registrieren können.

Benutzerebene 7
Hallo @OliWund‌,

so, tatsächlich musste ich hier ein paar mal öfter drüber gucken.

Bei den Datensätzen ist es manchmal, wenn man nicht wirklich alle Augen offen hält, leicht etwas zu übersehen.

Also, ich muss mich hier entschuldigen, die Info von Carina bezog sich wohl auf eine Account-Zusammenführung von Oktober. Allerdings wurde eine Trennung noch nicht in Auftrag gegeben.
Dies kann ich nun gerne für Dich vornehmen, für € 29,99. Danach, wenn das durchgelaufen ist, kannst Du dann den Vertragsinhaberwechsel online auf Deine eigene Person vornehmen.

Sollen wir das so für Dich machen?

Lieben Gruß,

Jessica

Dann schafft er die Kündigung zum 26. wohl nicht mehr. Welche Möglichkeit hat er, die Rufnummer wegzuportieren, obwohl er bei o2 nicht der Vertragsinhaber ist.

Benutzerebene 2
Hi Jessica,

ich habe am 11.02.2016 den Inhaberwechsel angestoßen.

Daraufhin kam eine Mail mit einem Link. Über diesen Link

habe ich dass dann soweit abgeschlossen.

In "Mein O2" steht auch das die Übernahme in Bearbeitung ist.

Ich müsste ja, wie oben geschrieben bis zum 26.02.16 kündigen...

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @OliWund‌,

das ist natürlich alles wirklich blöd gelaufen..

Schreib uns am besten einmal eine private Nachricht an unseren Account @o2_Support‌, dann prüfen wir das ganze nochmal nach Abgleich der Daten etc.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 2
Guten Morgen Jessica,

PN ist gestern Abend raus.

LG Oli

Benutzerebene 2
@bielo

wollte hier noch kurz Bescheid geben, das mein

Problem doch noch gelöst werden konnte.

Hierzu vielen Dank an den Support und an dich

für die Tipps und Unterstützung   .



Viele Grüsse

Oli



PS: Macht weiter so im Forum, Ihr seid echt klasse.




Ich freue mich,  dass am Ende alles gut ging. Ich wünsche dir alles Gute.

Deine Antwort