Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit

  • 11 February 2016
  • 6 Antworten
  • 736 Aufrufe

Kann man bei einem 2-Jahresvertrag innerhalb der Laufzeit von O2 Blue select z. B. auf O2 Blue Smart wechseln?

Wann frühestens ist das möglich?

Wann muss vor Zeitpunkt der automatischen Verlängerung des bestehenden Vertrages, der Wechsel imitiert werden?

icon

Lösung von LMSMDK 11 February 2016, 19:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Werner,

ein Wechsel während der Laufzeit ist meist nach 12 Monaten möglich. Gebühren können dafür in Höhe von 99,00 € anfallen.

Ein Tarifwechsel sollte nach den 12 Monaten jederzeit möglich sein, also auch nach einer automatischen Verlängerung.

Möchtest du denn nur einen Tarifwechsel oder auch eine Vertragsverlängerung?

Genauere Informationen kann dir mit Geduld ein o2_Moderator geben.

99,-- € ist aber echt teuer!

Gilt der Preis auch bei Vertragsverlängerung?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es können diese Gebühren anfallen. Ein o2_Moderator kann dies prüfen.

Bei einer Online-Vertragsverlängerung fällt keine Tarifwechselgebühr in Höhe von 19,99 € an. Auch wenn du hier im Forum über einen Moderator verlängerst dürfte diese nicht anfallen. Im Shop sollte sie auf jeden Fall berechnet werden.

Hinweis: Wenn du nur einen Tarifwechsel durchführen willst (also ohne Vertragsverlängerung) würdest du keine Rabatte auf die Grundgebühr erhalten, müsstest also den vollen Tarifpreis bezahlen.

Danke für die Info. Ich lasse meinen aktuellen Vertrag noch weiter laufen bis eine Verlängerung möglich ist.

Das dauert noch mindestens 7 bis 8 Monate.

Dabei spreche ich den gleichzeitigen Tarifwechsel nochmal an.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine Vertragsverlängerung wäre ab 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Danke, Termin ist eingetragen

Deine Antwort