Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung trotz inaktiver sim-Karte

  • 11 February 2016
  • 3 Antworten
  • 200 Aufrufe

Hallo. Ich habe am Montag eine Rechnung zu einer Handy-Nr. erhalten, die seit nunmehr 4 Jahren inaktiv ist. Die Handy-Nr. habe ich aus alten Dokumenten rausgefunden. Die Sim-Karte ist schon seit Ewigkeiten entsorgt. Daher frage ich mich, wieso hier Kosten angefallen sind. Auch wenn es nur Cent-Betraege sind, bitte ich um Aufklärung. danke.

icon

Lösung von mimi79 11 February 2016, 10:50

Zur Antwort springen

3 Antworten

Auf der Rechnung ist doch ersichtlich, was berechnet wurde. Was war es denn?

hi. musste etwas recherchieren. ich hatte damals 2 Sim-Karten mit dem o2o Tarif aus iwelchen Gründen. Die erste Karte hat eine Rufumleitung auf die 2. Karte drin. es wurden dann sozusagen Kosten für weitergeleitete Anrufe berechnet. Komisch ist, erstens warum ruft man nach 4 Jahren auf die alte Nummer an und zweitens warum kostet das nun auf einmal.

Hätte die Karten wohl lieber deaktivieren lassen sollen.

Benutzerebene 7
Abzeichen


erstens warum ruft man nach 4 Jahren auf die alte Nummer an

automatisierter Callcenter-Anruf vermutlich, da werden nacheinander alle Nummern durchprobiert

und zweitens warum kostet das nun auf einmal.

weil kein Flat-Tarif mehr vorhanden ist, der das verhindern würde

Hätte die Karten wohl lieber deaktivieren lassen sollen.

Jop

Deine Antwort